Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Jedi Installation funktioniert nicht (https://www.delphipraxis.net/176700-jedi-installation-funktioniert-nicht.html)

blutigerAnfänger 21. Sep 2013 08:47

Jedi Installation funktioniert nicht
 
Hallo!

Nach einer kompletten Neuinstallation meines XP-Rechners und dem Aufspielen der Delphi 6 Version, habe ich Probleme mit der Installation von Jedi.

Jedi Version 347 von sourceforge und der dazugehörigen JCL Version.

Bei der Installation der JCL springt der Installer an läuft ca. 1,5 Mill.Zeilen und bricht dann ohne Fehlermeldung ab. Woran liegt das?

Delphi Update 2 ist ebenfalls installiert.

Insider2004 21. Sep 2013 09:18

AW: Jedi Installation funktioniert nicht
 
Dito. Acceess Violation im JediInstaller. Jedi ist zur Zeit komplett verbuggt. Da kümmert sich keiner mehr drum.

Morphie 21. Sep 2013 09:23

AW: Jedi Installation funktioniert nicht
 
Also ich habe es gestern gerade noch installiert... Allerdings von GitHub, nicht von Sourceforge (Jedi ist umgezogen, soweit ich weiß)
https://github.com/project-jedi/jcl

edit: oh, bei D6 weiß ich es gar nicht, habe es unter D XE 4 installiert

blutigerAnfänger 21. Sep 2013 10:15

AW: Jedi Installation funktioniert nicht
 
Die Version Jedi 347 von sourceforge lief auf demselben Rechner vor der Komplettneuinstallation (mit Formatierung...) ohne die geringsten Schwierigkeiten.
Jetzt habe ich nichts weiter auf dem Rechner als XP und Delphi und nun funktioniert es nicht mehr. Obwohl der Installer kompiliert bricht die Installation jetzt mit Fehlermeldung: Zugriffsverletzung ... rtl60.bpl ab.
Die beiden RTL Update Packs sind installiert! Und dennoch. Woran liegt's ?
Kann es vielleicht was mit Java zutun haben?

Insider2004 21. Sep 2013 10:52

AW: Jedi Installation funktioniert nicht
 
Der Maintainer hat Ende August aufgehört. Jetzt brauchts einen neuen. Eigentlich sollte sich EMBA mal drum kümmern. Die haben wohl am meisten von Jedi profitiert.

Ab auf'd Wiesn! :cheers::cheers:

Bernhard Geyer 21. Sep 2013 12:10

AW: Jedi Installation funktioniert nicht
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1229359)
Der Maintainer hat Ende August aufgehört. Jetzt brauchts einen neuen. Eigentlich sollte sich EMBA mal drum kümmern. Die haben wohl am meisten von Jedi profitiert.

Und was soll sie hier machen? Also IDE-Herstelle wäre sie nur daran interessiert das die JCL in der aktuellen IDE-Version läuft. Das Fixe für Versionen gemacht werden bei der sie nicht mal die vollständigen Rechte hat (Ist erst AFAIK ab D7 der Fall). Ich denke hier müssten sich Leute engagieren die noch D6 im Einsatz haben und unbedingt

@blutigerAnfänger: Muss es denn unbedingt eine Installation sein? Die JCL sollte man auch durch das abrufen der Sourcen von GitHub und anschließenden Händischen Eintragens in der IDE zum laufen bekommen.

blawen 21. Sep 2013 12:32

AW: Jedi Installation funktioniert nicht
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1229359)
Der Maintainer hat Ende August aufgehört. Jetzt brauchts einen neuen

Wenn ich den Begriff Maintainer richtig verstanden habe, handelt es sich um den Projektleiter. Fehlt nun "nur" der Leiter oder hängt das ganze Projekt jetzt in der Luft?

blutigerAnfänger 22. Sep 2013 19:33

AW: Jedi Installation funktioniert nicht
 
Die Jedi Version 347 funktioniert nach wie vor nicht. Warum weiß ich immer noch nicht.
Die Version 340 läßt sich als letzte jüngere Version noch installieren.
Dennoch möchte ich wissen, wie ich die 347 noch nutzen kann.

Bernhard Geyer 22. Sep 2013 21:51

AW: Jedi Installation funktioniert nicht
 
Zitat:

Zitat von blutigerAnfänger (Beitrag 1229539)
Die Jedi Version 347 funktioniert nach wie vor nicht. Warum weiß ich immer noch nicht.
Die Version 340 läßt sich als letzte jüngere Version noch installieren.

Wenn 340 geht und 347 nicht sollten sich die Änderungen wohl im Repository finden.

blutigerAnfänger 23. Sep 2013 11:11

AW: Jedi Installation funktioniert nicht
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1229553)
Wenn 340 geht und 347 nicht sollten sich die Änderungen wohl im Repository finden.

Und wie kann ich das ändern?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz