![]() |
iOS: Reachability und Signalisierung von Änderungen???
In
![]() Ich Suche nun nach einer Möglichkeit, die Änderungen der Verbindungsart zu signalisieren. Ähnlich wie mit NSNotificationCenter in Objective C:
Code:
Aktuell habe ich es mit einem Thread gelöst, der in regelmässigen Abständen den Status selber abfragt. Ich habe mir gedacht, dass ich mit diesen Thread vielleicht sparen konnte.
[[NSNotificationCenter defaultCenter] addObserver:self selector:@selector(networkStatusChanded:) name:kReachabilityChangedNotification object:nil];
In der IFMXNotificationCenter habe ich nichts gefunden. Wenn ich ein NSNotificationCenter wrape, dann gibt es dort eine Funktion namens addObserver, allerdings habe ich bis jetzt nicht geschafft, diese richtig aufzurufen. Bitte um Hilfe! Danke! |
AW: iOS: Reachability und Signalisierung von Änderungen???
Code:
richtet dir das "Ohr" ein.
addObserver
Nun muss nur noch jemand etwas "sagen". Die Reachability Klasse hat 2 Methoden zum Ein- bzw. Ausschalten von Notifications.
Code:
Unter Delphi wäre das:
BOOL)startNotifier;
-(void)stopNotifier;
Code:
Ganz wichtig ist, dass du alle hinzugefügten Observer auch wieder mit removeObserver entfernst.
function startNotifier:BOOL;
procedure stopNotifier; Es gibt keine offensichtlichen Fehler wenn Du den Observer nicht wieder löscht, aber in der Console wird es geloggt. Apple sieht das dann natürlich auch, und wird die App deshalb beim Review vermutlich durchfallen lassen. Hier. Lese selbst. ![]() |
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Zitat:
Zitat:
Wie setze ich nun diesen Observer unter Delphi? Kann mir jemand mit einem Beispiel seigen, wie das geht? |
Zitat:
ARC entfernt den Observer nicht. Jeder Observer der erstellt wird, muss an geeigneter Stelle wieder entfernt werden. Wenn Du einen Observer in "init" oder "viewDidLoad" erstellst, musst Du "dealloc" überschreiben und dort den Observer mit "removeObserver" wieder deaktivieren. Im überschiebenen "dealloc" darfst wegen ARC aber keinesfalls "super.dealloc" aufrufen. Sonst kracht es. |
Zitat:
Kann mir jemand mit einem Beispiel zeigen, wie ich einen Observer unter Delphi erstelle? |
Habe immer noch keine Lösung :-(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |