Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Diskussion: Ich möchte eine Software kaufen (https://www.delphipraxis.net/177622-diskussion-ich-moechte-eine-software-kaufen.html)

Daniel 17. Nov 2013 20:19

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen
 
Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1236323)
Mal als Spass am Rande:

Wenn man aus Hannover kommt, warum findet man Sie dann in der Nähe von Bad Hersfeld. Ich dachte Hannover ist immer noch 250 km

Und das trägt jetzt wie zu dem Thema bei? Oder geht es nur um die Lust am Zerpflücken anderer Beiträge?
Es zwingt Euch doch niemand, zu antworten.

arnof 17. Nov 2013 21:16

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen
 
Ja ja , ist mir halt aufgefallen.

Währe doch mal interessant zu wissen, ob und was er angeboten bekommt, für wieviel.

Es gibt große Firmen die haben mir mal lächerliche 25 pro aktiven Kunde angeboten, kommt halt auf die Branche an, ich fand es einfach nur lächerlich.

Furtbichler 17. Nov 2013 22:35

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen
 
Zitat:

Zitat von Dalai (Beitrag 1236324)
Investoren programmieren selten, schätze ich ;).

Yo. Geschäftsleute schon. Es soll ja Leute geben, die eine Tätigkeit ausüben, aber dann merken, das man mit dem Vertrieb mehr Geld verdienen kann (Das nennt sich dann: 'Weiterentwicklen'). Das wären dann die Geschäftsleute, die ihr Fach gelernt haben (mehr oder minder).

Toll, wie Du eine Aufzählung ('Investor' oder 'Geschäftsmann') auf den einen Punkt reduzierst, der nicht zutrifft und dann meinst, Du hättest Recht. Wenn Du so programmierst wie Du argumentierst, solltest Du vielleicht doch umsatteln.

Uwe Raabe 17. Nov 2013 22:57

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen
 
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1236339)
das man mit dem Vertrieb mehr Geld verdienen kann (Das nennt sich dann: 'Weiterentwicklen').

Hehe, ist dann ein Vertriebler ein Advanced Developer? :lol:

Bjoerk 17. Nov 2013 23:05

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen
 
Daß TE weniger an Quellcode als vielmehr an unseren Kunden interessiert ist, ist für mich schon deutlich spürbar?

Lemmy 18. Nov 2013 06:06

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen
 
Zitat:

Zitat von Bjoerk (Beitrag 1236343)
Daß TE weniger an Quellcode als vielmehr an unseren Kunden interessiert ist, ist für mich schon deutlich spürbar?

hast Du geglaubt du wärst allein auf weiter Flur? Es hindert dich doch niemand daran einen vergleichbaren Eintrag zu schreiben...

So schade ich manchmal Daniels Eingreifen bei Diskussionen auch finde - aber hier sollte langsam wirklich dicht gemacht werden bzw. wenigstens die Diskussion abgetrennt werden....

Medium 18. Nov 2013 08:03

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen
 
Dabei war meine Eingangsfrage wirklich ernst gemeint, und keinesfalls wertend :? Ist doch völlig legitim so etwas anschaffen zu wollen, mich hat halt echt interessiert was einen dazu bewegen könnte gleiches los werden zu wollen. Mehr nicht. Kein "ohohoh was tut der Schlimmfinger da!?", nicht im Ansatz. Dachte das kam rüber.

jaenicke 18. Nov 2013 09:16

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1236358)
Dabei war meine Eingangsfrage wirklich ernst gemeint, und keinesfalls wertend :? Ist doch völlig legitim so etwas anschaffen zu wollen, mich hat halt echt interessiert was einen dazu bewegen könnte gleiches los werden zu wollen.

Einen guten Grund hat der TE doch schon selbst genannt:
Zitat:

Zitat von JRichmann (Beitrag 1236262)
Als Verkäufer wäre eine Person ideal, welche in den verdienten Ruhestand möchte oder aus anderen Gründen verkaufen möchte.


Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1236358)
Kein "ohohoh was tut der Schlimmfinger da!?", nicht im Ansatz. Dachte das kam rüber.

Kam es, aber leider gleiten generell in letzter Zeit einige Diskussionen in diese Richtung ab, ob es einen konkreten Anlass gibt oder nicht (und hier sehe ich absolut keinen).

Lemmy 18. Nov 2013 09:17

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1236358)
Dabei war meine Eingangsfrage wirklich ernst gemeint, und keinesfalls wertend

manchmal entwickeln solche Diskussionen halt ein Eigenleben - und gerade im Job-Bereich finde ich das eher problematisch. :-)

Generell gibt es aber sicherlich viele Gründe so ein Produkt auch mal abzustoßen, z.B. Ehepartner (der das bisher entwickelt hat) stirbt und man will Kunden/Projekt einfach an gute Hände abgeben....

Medium 18. Nov 2013 09:41

AW: Ich möchte eine Software (den Quellcode) kaufen
 
Da habt ihr Recht, mit Gründen und auch dem anderen. Danke :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz