Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Adventskalender 2013 (https://www.delphipraxis.net/177852-adventskalender-2013-a.html)

ASM 2. Dez 2013 17:24

AW: Adventskalender 2013
 
Zitat:

Zitat von cltom (Beitrag 1238224)
bei mir auch alle buttons disabled und der Start dauert recht lange, schätze, das liegt daran, dass versucht wird, eine Verbindung aufzubauen, was hier mit Proxy offenbar nicht sofort klappt

Das kann sicherlich nicht die Ursache sein, weil alle Rechner bei mir (s.o.), also auch die, auf denen der Adventskalender sich korrekt darstellt, sich über das exakt gleiche und jeweils identisch konfigurierte Softproxyprogramm (via Port 8080) in das INet verbinden. Externe Proxies werden (bei mir) nicht angefahren.

Mathematiker 2. Dez 2013 17:50

AW: Adventskalender 2013
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ASM,
Zitat:

Zitat von ASM (Beitrag 1238244)
Das kann sicherlich nicht die Ursache sein, weil alle Rechner bei mir (s.o.), also auch die, auf denen der Adventskalender sich korrekt darstellt, sich über das exakt gleiche und jeweils identisch konfigurierte Softproxyprogramm (via Port 8080) in das INet verbinden.

Ich habe einmal die Internet-Abfrage des Datums herausgenommen (siehe Anhang). Dann müsste es eigentlich funktionieren.
Es wäre nett, wenn Du testen könntest, ob nun auch auf allen Deiner Rechner die ersten zwei Schalter verfügbar sind.

Beste Grüße
Mathematiker

ASM 2. Dez 2013 19:08

AW: Adventskalender 2013
 
Zitat:

Zitat von Mathematiker (Beitrag 1238255)
Es wäre nett, wenn Du testen könntest, ob nun auch auf allen Deiner Rechner die ersten zwei Schalter verfügbar sind.

Ja, mit der neuen padvent_proxy.exe startet das Programm jetzt hier auf allen Rechnern superschnell; zudem funktioniert nun auch auf dem Rechner, auf dem das Programm sich bisher schüchtern verweigerte, alles perfekt. Selbst dann, wenn ich den Proxy komplett blockiere und sogar dann, wenn ich den Router, über den alle Rechner hier in das Web verbunden sind, abschalte.

Es ist nur schon rätselhaft, dass es zuvor auf den anderen zwei Rechnern (s.o.) bereits problemlos funktionierte, obwohl diese beiden Rechner sich, wie gesagt, über den gleichen Router und durch den gleichen Softproxy wie der "Problemrechner" nach außen verbinden.

Hauptsache aber: es geht jetzt ! :thumb:

Mathematiker 2. Dez 2013 19:10

AW: Adventskalender 2013
 
Hallo ASM,
Zitat:

Zitat von ASM (Beitrag 1238265)
Hauptsache aber: es geht jetzt ! :thumb:

Super! Wieder ein Problem gelöst.
Danke für den Test.

Natürlich erwarte ich Deinen Namen nun auch in der Bestenliste. :wink:

Beste Grüße
Mathematiker

ASM 2. Dez 2013 20:44

AW: Adventskalender 2013
 
Ich danke Dir, Mathematiker, vor allem noch für dieses sehr ansprechende Adventsschmankerl. Ist ja eigentlich deutlich mehr als ein Schmankerl, nämlich ein ausgewachsenes, professionell gestaltetes Hilight. Toll gemacht!

Ob ich mich allerdings auf der Bestenliste werde repräsentieren können, bleibt eher unwahrscheinlich, da Du ja mitgeteilt hast, dass man für einige Rätselaufgaben durchaus bis zu 1 Stunde benötigen wird. Wegen anderer, vordringlicher Verpflichtungen werde ich meine kleinen grauen Zellen jedoch leider nicht so ausdauernd zur Lösung der Rätsel abkommandieren können. Aber es wird mir Freude bereiten, immer wieder ein wenig an den Lösungen zu experimentieren.
Wer sagte da noch: "Schauen wir mal" ?...

Caps 3. Dez 2013 12:24

AW: Adventskalender 2013
 
Zitat:

Zitat von Mathematiker (Beitrag 1238229)
[...] Zu dem "Angriff": Natürlich kann man sich gegen sinnlose Nachrichten schützen. Das wäre auch notwendig, wenn es um echt etwas ginge. Hier geht es aber nur um ein kleines Spiel, dass einfach nur Spaß machen soll. [...]

Ist das nicht immer der Fall? :mrgreen:

lg Caps


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz