Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten (https://www.delphipraxis.net/179485-pbibliothek-private-buecher-bzw-medien-bibliothek-verwalten.html)

sx2008 11. Mär 2014 10:23

AW: pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten
 
Es fehlt noch ein Feld für eine Bewertung (z.B. Schulnote 1 bis 6 oder 1 bis 5 Sterne).
Kaufpreis und -Datum wäre auch denkbar aber das halte ich für übertrieben, weil man diese Infos bei schon gekauften Medien eh nicht mehr hat.
Falls man mehr in Richtung Entleihbibliothek gehen möchte wäre eine eigene Tabelle für die Entleihhistorie sinnvoll; für die private Erfassung seiner Medien braucht man das natürlich nicht.

OrNEC 11. Mär 2014 11:29

AW: pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten
 
Ja das sind gute Ideen, muss mal darüber nachdenken. Aber was ich als nächstes machen möchte, ist die Verwaltung von PDFs. :thumb: Das man diese genauso in das Programm einpflegt und mit wenigen Klicks finden und öffnen kann. :thumb: Ich habe jede Menge PDF-Bücher die überall rumliegen und die man stundenlang suchen muss, pBibliothek setzt diesem ein Ende. :thumb:

OrNEC 12. Mär 2014 14:57

AW: pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten
 
Hab die v.04 Version hochgeladen, Changelog siehe Post #1

Aviator 12. Mär 2014 21:06

AW: pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1251469)
Was meinst Du mit "Spalten etwas kleiner machen"? Verstehe ich irgendwie nicht.

Wenn mehr Medien in der Datenbank vorhanden sind, als auf 1 Bildschirmseite passen, ist die Gesamtbreite aller Spalten zu groß, sodass die vertikale Scrollbar einen Teil der letzten Spalte verdeckt. Siehe Bild im Anhang.

OrNEC 12. Mär 2014 21:31

AW: pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1251793)
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1251469)
Was meinst Du mit "Spalten etwas kleiner machen"? Verstehe ich irgendwie nicht.

Wenn mehr Medien in der Datenbank vorhanden sind, als auf 1 Bildschirmseite passen, ist die Gesamtbreite aller Spalten zu groß, sodass die vertikale Scrollbar einen Teil der letzten Spalte verdeckt. Siehe Bild im Anhang.

Eigentlich soll sich da alles selber automatisch anpassen, habe es eben getestet. Hm... ich kann diese Unschönheit nicht reproduzieren. :gruebel:

OrNEC 19. Mär 2014 18:45

AW: pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten
 
Habe eine neue Version hochgeladen...

[19.03.2014] - v0.7.1

- etliche Fehler beseitigt
- GUI verbessert, siehe Screenshot )))

Aviator 20. Mär 2014 08:07

AW: pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten
 
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1251798)
Eigentlich soll sich da alles selber automatisch anpassen, habe es eben getestet. Hm... ich kann diese Unschönheit nicht reproduzieren. :gruebel:

Der Fehler passiert (in der alten Version), wenn das Programm gestartet wird und mehrere Einträge vorhanden sind. Wenn ich dann die Größe des Fensters verändere, passt es sich alles an. (Ich vermute mal, dass du die VirtualTreeView Komponente mit AnimatedResize() benutzt). Das fängt dann teilweise leider etwas an zu ruckeln. (Auf mehreren Systemen getestet. Die neue Version schaue ich mir heute mal an und gebe ggf. ein Feedback.

OrNEC 20. Mär 2014 08:45

AW: pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1252675)
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1251798)
Eigentlich soll sich da alles selber automatisch anpassen, habe es eben getestet. Hm... ich kann diese Unschönheit nicht reproduzieren. :gruebel:

Der Fehler passiert (in der alten Version), wenn das Programm gestartet wird und mehrere Einträge vorhanden sind. Wenn ich dann die Größe des Fensters verändere, passt es sich alles an. (Ich vermute mal, dass du die VirtualTreeView Komponente mit AnimatedResize() benutzt). Das fängt dann teilweise leider etwas an zu ruckeln. (Auf mehreren Systemen getestet. Die neue Version schaue ich mir heute mal an und gebe ggf. ein Feedback.

Hm... stimmt, habe gestern diesen Fehler? gehabt, aber weiß noch nicht wie der zur Stande kommt. Also ich habe die normale ListView von Delphi und habe an ihr nicht viel rumgeschraubt. Aber wieso sie sich so verhält...? :gruebel: Ist sie vllt ein bisschen bugig?

OrNEC 22. Mär 2014 19:14

AW: pBibliothek - private Bücher bzw. Medien-Bibliothek verwalten
 
Will vllt jemand in diesem Projekt mitmachen, hat jemand Interesse?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz