Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   iAd Banner auf einem TabControl oder einer anderen Komponente (https://www.delphipraxis.net/179673-iad-banner-auf-einem-tabcontrol-oder-einer-anderen-komponente.html)

RWarnecke 24. Mär 2014 07:15

iAd Banner auf einem TabControl oder einer anderen Komponente
 
Guten Morgen,

ich experimentiere gerade mit diesem Quelltext herum. Ich habe schon rausgefunden, wie ich die Position und die Größe entsprechend beeinflussen kann. Jetzt fehlt mir nur noch die Stelle, wo ich dem iAd Banner sagen kann, dass es zum Beispiel nur auf einem bestimmten Tab eines TabControls angezeigt werden soll. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich das ganze anstellen kann ?

arnof 24. Mär 2014 07:59

AW: iAd Banner auf einem TabControl oder einer anderen Komponente
 
Hi,

ich benutze einfach die iAD Komponente vom Iraner:

http://sourceforge.net/projects/dpfdelphiios/

Die kannst Du dort platzieren, wo Sie erscheinen soll. Ohne eine einzige Zeile Code!

RWarnecke 24. Mär 2014 08:10

AW: iAd Banner auf einem TabControl oder einer anderen Komponente
 
Das ist aber eine native Komponente, die kann ich doch nicht mit den Komponenten von Delphi mischen oder etwa doch ?

arnof 24. Mär 2014 08:26

AW: iAd Banner auf einem TabControl oder einer anderen Komponente
 
Klar kannste die Mischen

RWarnecke 24. Mär 2014 08:30

AW: iAd Banner auf einem TabControl oder einer anderen Komponente
 
Danke arnof, werde ich heute Abend mal ausprobieren und schauen ob es irgendwelche Seiten Effekte gibt.

Union 24. Mär 2014 08:41

AW: iAd Banner auf einem TabControl oder einer anderen Komponente
 
Ich hab die DPF für den IADBanner auch im Einsatz. Bisher keine Probleme und funktioniert wie es soll. BTW: Delphi benutzt ja selber ebenfalls native Komponenten, wenn auch selten (z.b. UIAlertView für ShowMessage).

RWarnecke 26. Mär 2014 06:38

AW: iAd Banner auf einem TabControl oder einer anderen Komponente
 
Ein klein wenig verspätet, aber ich habe versucht das iAd Banner von DPF bei mir im Programm zu platzieren. Leider ging das komplett Schief. Ich habe zwei TabControls ineinander verschachtelt. Leider bleibt das iAd Banner aber nicht an dieser Position, sondern wandert ganz an den unteren Bildschirmrand oder an den oberen Bildschirmrand. Mache da vielleicht etwas falsch ?

Union 26. Mär 2014 06:45

AW: iAd Banner auf einem TabControl oder einer anderen Komponente
 
Versuch mal das Ganze auf einem TDPFUIView zu platzieren.

RWarnecke 26. Mär 2014 07:09

AW: iAd Banner auf einem TabControl oder einer anderen Komponente
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch mit der DPFUIView hat es nicht hundertprozentig geklappt. Ich habe jetzt einfach mal ein Beispielprogramm angehängt. Dort könnt Ihr sehen, dass das ADBanner zwar noch nicht ganz an der richtigen Position angezeigt wird, aber das Banner auf jedem Tab vom Haupt-TabControl angezeigt wird, was ich ja auch nicht will. Ich möchte eigentlich nur, dass das AdBanner auf einem der beiden Tabs vom zweiten TabControl, welches im ersten Tab des Haupt-TabControls liegt, angezeigt wird. Das soll heißen, wenn ich auf das Tab 2 vom Haupt-TabControl gehe, soll das AdBanner verschwinden.

So wie es jetzt im Anhang ist, schaffe ich es auch mit der Library aus Beitrag 1. Ich möchte auch vermeiden, dass ganze Programm umzubauen auf die DPF-Controls, wenn es irgendwie machbar ist, da das Programm schon fast fertig ist für den ersten Beta-Test.

RWarnecke 28. Mär 2014 16:15

AW: iAd Banner auf einem TabControl oder einer anderen Komponente
 
Hat niemand eine Idee für das iAdBanner ? Mittlerweile funktioniert das iAd Banner von DPF nämlich bei mir auch nicht mehr richtig. Das soll heißen, ich platziere das Banner mit Align = alBottom oder alMostBottom, aber trotzdem wird das Banner alTop angezeigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz