Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   iOS XE6: Weitergabe dauert eine Ewigkeit (https://www.delphipraxis.net/180128-xe6-weitergabe-dauert-eine-ewigkeit.html)

Crocotronic 24. Apr 2014 18:04

XE6: Weitergabe dauert eine Ewigkeit
 
Hallo,
ist es bei euch auch so, dass die Weitergabe an den PAServer unter XE6 um die 5 Minuten in Anspruch nimmt? Unter XE5 ging es relativ "flott" (so 2 Minuten). Aber jetzt ist das wirklich lästig...

Viele Grüße
Croco

mkinzler 24. Apr 2014 18:08

AW: XE6: Weitergabe dauert eine Ewigkeit
 
Es wurden einfach die Verhältnisse von Androis auf iOS übertragen :mrgreen:

Daniel 24. Apr 2014 18:37

AW: XE6: Weitergabe dauert eine Ewigkeit
 
Bei solchen Zeiten hatte ich bisher eine falsche Konfiguration der IP-Adressen. Der PAServer bindet sich ja i.A. an mehrere Adressen. Hast Du von Delphi aus mal eine der anderen probiert?

Union 24. Apr 2014 19:25

AW: XE6: Weitergabe dauert eine Ewigkeit
 
Ich habe fetsgestellt, dass mit XE6 (aber teils auch bei XE5) die Deplay-geschwindigkeit mehr als doppelt so schnell wird wenn man nicht den SMB Namen des Mac, sondern die IP-Adresse angibt. Ausserdem kann man auch noch am SMB demon schrauben.

Harry Stahl 24. Apr 2014 21:23

AW: XE6: Weitergabe dauert eine Ewigkeit
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1256829)
Ich habe fetsgestellt, dass mit XE6 (aber teils auch bei XE5) die Deplay-geschwindigkeit mehr als doppelt so schnell wird wenn man nicht den SMB Namen des Mac, sondern die IP-Adresse angibt. Ausserdem kann man auch noch am SMB demon schrauben.

Ich mache das schon von Anfang an so. Da sollte man dann aber auch drauf achten, nicht die IP-Adresse des WLAN-Netzes zu nehmen (falls vorhanden), sondern die des Kabel gebundenen Netzes (so weit vorhanden, wäre aber sehr zu empfehlen). So dauert dann die Weitergabe nur ganz kurz...

Union 24. Apr 2014 21:35

AW: XE6: Weitergabe dauert eine Ewigkeit
 
Ich hatte des erst gemerkt nachdem ich, von DHCP in der Domain genervt, auf Namensauflösung umgestellt hatte. Vorteil der IP: schnell. Nachteil: wenn das Lease abgelaufen ist muss man wieder die aktuelle IP in der Verbindung eintragen.

Sir Rufo 24. Apr 2014 22:05

AW: XE6: Weitergabe dauert eine Ewigkeit
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1256838)
Ich hatte des erst gemerkt nachdem ich, von DHCP in der Domain genervt, auf Namensauflösung umgestellt hatte. Vorteil der IP: schnell. Nachteil: wenn das Lease abgelaufen ist muss man wieder die aktuelle IP in der Verbindung eintragen.

oder man sorgt einfach dafür, dass der DHCP-Server für den Rechner immer die gleiche IP ausliefert ;)

Union 24. Apr 2014 22:08

AW: XE6: Weitergabe dauert eine Ewigkeit
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1256844)
oder man sorgt einfach dafür, dass der DHCP-Server für den Rechner immer die gleiche IP ausliefert ;)

Ja. Wenn man das darf. Und wenn man nicht dutzende VM's am Laufen hat, die dann leicht mal nette Löcher in die Adressrange reissen würden wenn dort jeder einen unbegrenzten Lease erhält.

Crocotronic 25. Apr 2014 01:28

AW: XE6: Weitergabe dauert eine Ewigkeit
 
Oops :oops: Hab mir gerade nochmal mein Verbindungsprofil in XE6 angeguckt und festgestellt, dass die Daten hier übers WLAN weitergegeben werden, anstatt wie in XE5 über LAN. Da hab ich wohl gepennt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz