![]() |
Info-Icon für MessageDlg auslesen - Windows 8
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich möchte das blaue Standard-Info-Icon, das in MessageDialogen verwendet wird auslesen. Bisher habe ich das immer so gemacht:
Delphi-Quellcode:
Das funktionierte immer. Unter Windows 8 wird jedoch das falsche Icon zurückgeben: Es kommt das Icon im alten Style und nicht im neuen Windows 8 Stil. Bildschirmfoto dazu im Screenshot.
iIcon.Picture.Icon.Handle := LoadIcon(0, IDI_INFORMATION);
Wie kann ich das richtige Icon auslesen? |
AW: Info-Icon für MessageDlg auslesen - Windows 8
Hallo,
vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter: ![]() Am Ende gibt es auch einen Link zu einem Codebeispiel. Fred |
Oder evtl. so (ab Vista)?
Delphi-Quellcode:
uses ShellAPI;
procedure TFormDings.SomeProc(Sender: TObject); var Info: SHSTOCKICONINFO; begin ZeroMemory(@Info, SizeOf(Info)); Info.cbSize := SizeOf(Info); if SHGetStockIconInfo(SIID_INFO, SHGSI_ICON, Info) = S_OK then Image1.Picture.Icon.Handle := Info.hIcon; end; |
Reine Neugier: Wozu brauchst du das?
|
Danke an alle. Das klappt mit den vorgestellten Lösungen!
Ich habe einen eigenen Info-Dialog erstellt, der so aussehen soll, wie die Standarddialoge. Dort sind z.B. Radiobuttons und Editfelder zusätzlich vorhanden. |
Du fängst also den Dialog von Windows ab, unterdrückst ihn und zeigst deinen eigenen an mit zusätzlichen Elementen?
|
Zitat:
|
Du könntest natürlich auch mal in Units wie der Dialogs umsehen und z.B. den TTaskDialog/TCustomTaskDialog oder CreateMessageDialog verwenden, um dort deine "zusätzlichen" Controls einzubauen,
anstatt den "Zusätzliches" als Grundsystem zu verwenden und da dann das Standardverhalten nachträglich zu integrieren. :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |