Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden (https://www.delphipraxis.net/181428-editorlineends-ttr-kann-nicht-erstellt-werden.html)

realAndy 13. Aug 2014 14:22

EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem mit meiner Delphi 2000 IDE.
Wenn ich Delphi starten will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
...Temp\EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen...
Erst wenn ich die Datei im Temp Ordner lösche kann ich Delphi wieder starten. Nach dem Start legt er die Datei wieder an und ein weiterer Start ist wieder nicht mehr möglich.
Das Problem habe ich, seit dem ich heute die neusten Updates von Windows 7 installiert habe. Vorher gab es dieses Problem nicht.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

mfg
Andreas

Tanis64 13. Aug 2014 15:36

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Hi

Wir haben das gleiche Problem hier mit den BDS 2006 Installationen (Windows 7 Enterpise 64Bit).
Wie konntest Du die Datei löschen, bei uns läßt sich die Datei EditorLineEnds.ttr nicht löschen weil System anscheinend permanent ein Handle darauf hat.
Lediglich Umbenennen läßt sie sich.
Danach ist es wieder möglich EINE Instanz von Delphi zu öffnen, will man ein weitere Instanz öffnen, so geling dies auch wiederum erst nach dem Umbenennen der Datei.

Gruß
Christopher

realAndy 13. Aug 2014 15:39

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Hallo Christopher,
da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich kann die Datei auch nur umbenennen, löschen geht nicht.

Zitat:

Zitat von Tanis64 (Beitrag 1268585)
Hi

Wir haben das gleiche Problem hier mit den BDS 2006 Installationen (Windows 7 Enterpise 64Bit).
Wie konntest Du die Datei löschen, bei uns läßt sich die Datei EditorLineEnds.ttr nicht löschen weil System anscheinend permanent ein Handle darauf hat.
Lediglich Umbenennen läßt sie sich.
Danach ist es wieder möglich EINE Instanz von Delphi zu öffnen, will man ein weitere Instanz öffnen, so geling dies auch wiederum erst nach dem Umbenennen der Datei.

Gruß
Christopher


realAndy 13. Aug 2014 15:42

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Seit wann hast du denn das Problem? Auch seit den neusten Windows updates von heute?

Zitat:

Zitat von Tanis64 (Beitrag 1268585)
Hi

Wir haben das gleiche Problem hier mit den BDS 2006 Installationen (Windows 7 Enterpise 64Bit).
Wie konntest Du die Datei löschen, bei uns läßt sich die Datei EditorLineEnds.ttr nicht löschen weil System anscheinend permanent ein Handle darauf hat.
Lediglich Umbenennen läßt sie sich.
Danach ist es wieder möglich EINE Instanz von Delphi zu öffnen, will man ein weitere Instanz öffnen, so geling dies auch wiederum erst nach dem Umbenennen der Datei.

Gruß
Christopher


Tanis64 13. Aug 2014 16:34

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Ja seit den Updates von heute auf allen Entwicklerrechnern.

Ich werde mal heute Abend / Nacht versuchen zu ermitteln an welchem Update das lag.
Alledings ist dies dann auch keine richtige Lösung für das Problem, da das Sicherheitsuptdate von Windwos ja auch seine Gründe hat bzw. für eine sichere Arbeitsumgebeung notwendig ist.

UliBru 13. Aug 2014 16:50

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
http://support.microsoft.com/kb/2982791 vermeldet

Zitat:

Known issues with this security update

After you install this security update, fonts that are installed to a location other than the default fonts directory (%windir%\fonts\) cannot be modified when they are loaded into any active session. Attempts to change, replace, or delete these fonts will be blocked, and a "File in use" message will be presented.

Tanis64 14. Aug 2014 05:29

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
@UliBru
Danke für den Tipp aber auch das deinstallieren beider Updates welche wir zum MS14-045 installiert bekamen ändert an der Situation leider nichts.
KB2976897
KB2982791

MFG

HDeppenmeier 14. Aug 2014 09:31

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Wir haben hier folgende kleine Batch-Datei, die experimentell und mit Hilfe der MS-Knowledgebase ermittelt wurde :
Code:
REM wusa /uninstall /kb:2918614 // muss doch nicht deinstalliert werden
wusa /uninstall /kb:2976897
wusa /uninstall /kb:2982791 
wusa /uninstall /kb:2970228
Wenn man in einer als Administrator gestarteten cmd.exe diese Datei durchlaufen lässt und den Rechner neu startet, ist das Problem (derzeit) beseitigt.

Die richtige Lösung wäre aber ein Fix von Embarcadero : Delphi 2007 dürfte lt. Microsoft (KB 2982791) ab sofort einfach nicht mehr an einer Schrift-Datei ausserhalb von %windir%\fonts\ rumfummeln.
(Klar, das ist eine eher spontane Entscheidung von MS. Anderseits : wofür wird die EditorLineEnds.ttr denn überhaupt benutzt ?)

Die Batch-Datei hilft nur kurzfristig :
- Falls das Windows Update aktiv ist, werden die Patches ruck zuck wieder eingespielt (Windows Update ganz ausschalten hilft)
- Die betroffenen Dateien sind gdi32.dll und win32k.sys und die werden mit Sicherheit beim nächsten Patchtag wieder neu eingespielt, womit das Problem dann wieder da wäre.

Ich bin ganz gespannt wie sich Embarcadero da jetzt verhält - nutzen sie das Problem, um mehr Upgrades auf Delphi XE? zu generieren oder respektieren sie, daß viele Kunden wegen zu großem Umstellungsaufwand bei Delphi 2007 geblieben sind und liefern einen Patch ?

Schaun wir mal ....

P.S.: Hat jemand mit Support-Vertrag schon mal bei Embarcadero nachgefragt und irgendeine Reaktion erhalten ?
Den Support-Bereich auf der Embarcadero-Seite finde ich inzwischen sowas von abschreckend .....

P.P.S.: Wer noch wissen möchte, wofür EditorLineEnds.ttr gut ist : http://wiert.me/2011/09/29/editorlin...tr-what-is-it/.

Tanis64 14. Aug 2014 15:11

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Es reicht die beiden Updates:
KB2970228
KB2982791

zu deinstallieren.
Nach dem angeforderten Neustart "Windows Updates" aufrufen, dann die beiden Updates mit der rechten Maustaste - "Ausblenden".
Somit wird verhindert das sie nicht wieder (teils automatisch je nach Konfiguration) installiert werden.
MFG

realAndy 14. Aug 2014 16:00

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Tanis64 (Beitrag 1268677)
Es reicht die beiden Updates:
KB2970228
KB2982791

zu deinstallieren.
Nach dem angeforderten Neustart "Windows Updates" aufrufen, dann die beiden Updates mit der rechten Maustaste - "Ausblenden".
Somit wird verhindert das sie nicht wieder (teils automatisch je nach Konfiguration) installiert werden.
MFG

Danke für die Info.
Funktioniert :-D

Ich hoffe aber das Embarcadero hier noch eine Lösung für die entsprechenden Delphi Versionen bietet. Auf Dauer ist es sicher keine Lösung das Sicherheitsuptdate von Windows zu deinstallieren.

gmc616 15. Aug 2014 09:15

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Gleiches Problem hier!
- Delphi 2009
- Windows 2008-Server

Deinstallieren des KB2982791 hat gereicht.
Das KB2970228 war garnicht installiert, bzw. habe ich gefunden.

Danke an alle für den Tipp!

HDeppenmeier 15. Aug 2014 10:02

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Bisher sieht es so aus, als ob Embarcadero das Problem noch gar nicht richtig begriffen hat :

http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=126921

Dieser erste Bugreport wurde geschlossen (Resolution : "third party"). Es gibt noch 2 spätere Bugreports, die aber als "Duplicates" für den o. g. Bugreport ebenfalls geschlossen wurden.

Ein interessanter Lösungsansatz ("Hack") von dummzeuch ist ein rename - Tool für den temp - Ordner(http://stackoverflow.com/questions/2...al-temp-editor), wobei ich persönlich glaube, daß Microsoft demnächst auch ein Umbenennen von Verzeichnisssen mit Font-Dateien verbietet :
KB2982791 :
After you install this security update, fonts that are installed to a location other than the default fonts directory (%windir%\fonts\) cannot be modified when they are loaded into any active session. Attempts to change, replace, or delete these fonts will be blocked, and a "File in use" message will be presented.
Für mich fällt ein Umbenennen irgendwie auch unter "change, replace or delete", so dass ich mir vorstellen könnte, daß die nächste Version von Win32k.sys da noch ein bißchen sorgfältiger hinschaut...

jbg 15. Aug 2014 11:13

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von realAndy (Beitrag 1268687)
Ich hoffe aber das Embarcadero hier noch eine Lösung für die entsprechenden Delphi Versionen bietet.

Das bezweifle ich. Die wollen doch, dass man auf eine neuere Version geht. Und warum sollten Sie ein 7 (D2007) bzw. 6 (D2009) Jahre altes Produkt noch unterstützen.

Übrigens: Benutzer von IDEFixPack sind von dem Bug nicht betroffen, da dieses in "weiser Voraussicht" 2009 bereits einen Workaround für das am Dienstag herrausgebrachte Update enthält (eigentlich bekämpft es ein Problem mit Adobe Type Manager unter Vista und neuer)

Insider2004 15. Aug 2014 11:54

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Auf ein neueres Delphi XE6 würde ich auf keinen Fall gehen! Total verbuggt das Ding:
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=126792

AntonWert 15. Aug 2014 12:15

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Hier auch große Katastrophe. Ein Patch-uninstall kommt wengen Policy nicht in Frage, ebenso aber auch die Benutzung "inoffizieller" Patches. Aber der Bedarf ist definitv da mit den älteren IDE's zu arbeiten.
Momentan hilft dieses Start Script...

Code:
@echo off
tskill bds

cd \
cd %Temp%
del *.ttr

cd \
cd %Temp%
set datum=%date%_%time:~3,2%-%time:~6,2%
ren EditorLineEnds.ttr EditorLineEnds%datum%.ttr
start "" "C:\Program Files (x86)\CodeGear\RAD Studio\5.0\bin\bds.exe" -pCBuilder
pause

jbg 15. Aug 2014 13:26

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von AntonWert (Beitrag 1268767)
wengen Policy nicht in Frage, ebenso aber auch die Benutzung "inoffizieller" Patches.

Mein Beileid :-) Denn einen Patch seitens Embarcadero wird es wahrscheinlich nicht geben, lasse mich da aber gerne Überraschen. Zumindest ist der Entwickler der damals die Font-Änderung für XE (nach meinem Vorschlag) gemacht hat, nicht mehr mit an Bord.

Insider2004 15. Aug 2014 14:10

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Da bin ich voll froh, dass ich erst XE gekauft habe. Arbeite aber trotzdem nur mit D6 ;-)

HDeppenmeier 15. Aug 2014 15:19

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Der Bugreport bei Embarcadero ist wieder offen - es besteht also prinzipiell noch Hoffnung...

http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=126921

Bjoerk 15. Aug 2014 16:56

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Ich hatte das auch. Das Deinstallieren des einen "Security" Updates hat dann geholfen. Bei mir war’s so, daß Delphi 1 mal gestartet werden konnte. Schließen und wieder starten ging auch nicht. Und ganz übel, bei Runterfahren von Windows verursachte correid100.bpl (oder so ähnlich) eine AV. Die Windows Update Einstellungen mußte ich auf never steller, denn heute morgen wr das Update nämlich wieder drauf gewesen obwohl ich die Option "vorher nachfragen" gewählt hatte..

Union 15. Aug 2014 17:36

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Also bei mir reicht es, die Datei im Temp umzubenennen.

dummzeuch 15. Aug 2014 17:54

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Es gibt drei mir bekannte Workarounds:

http://stackoverflow.com/a/25310842/49925

Uwe Raabe 15. Aug 2014 17:56

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268763)
Auf ein neueres Delphi XE6 würde ich auf keinen Fall gehen! Total verbuggt das Ding:
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=126792

QC liefert für XE6 734 Einträge - für D6 sind es 1443...

danielmagin 15. Aug 2014 18:38

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
also nun ist es auch offiziell:

IDE FixPack hat das problem schon vor Jahren gelöst.... :thumb:

http://andy.jgknet.de/blog/2014/08/e...-not-affected/

pertzschc 15. Aug 2014 19:49

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von danielmagin (Beitrag 1268803)
IDE FixPack hat das problem schon vor Jahren gelöst.... :thumb:

Wie schon vielfach geschrieben - immer wieder gut: ein Dickes DANKE an Andreas Hausladen!

Insider2004 15. Aug 2014 20:08

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1268802)
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268763)
Auf ein neueres Delphi XE6 würde ich auf keinen Fall gehen! Total verbuggt das Ding:
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=126792

QC liefert für XE6 734 Einträge - für D6 sind es 1443...

Da kannste mal sehen! Wenn noch die selbe D6-Userbase da wäre, hätte XE6 bestimmt 4000 Einträge. Damals wurde das QC noch ernst genommen. Heute herrscht Lethargie bei den Nutzern. QCs werden gar nicht mehr geschrieben, und wenn, dann werden die mit "as designed" von Emba zugemacht.

Bernhard Geyer 16. Aug 2014 08:03

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268811)
Damals wurde das QC noch ernst genommen. Heute herrscht Lethargie bei den Nutzern. QCs werden gar nicht mehr geschrieben, und wenn, dann werden die mit "as designed" von Emba zugemacht.

Also ich habe mir mir mal die letzten Einträge angeschaut. Hier war die Anzahl relativ hoch die innerhalb weniger Tage/Wochen schon intern behoben wurden.
Und ich habe kein einziges "As Designed" gefunden.

Bei D6/7-Zeiten war es eher schon so das auf Borland-Seite die "Powerpoint ist die einzige wahre Entwicklungsumgebung" geherrscht hat.
Das ist jetzt von Emba anders. Hier wird jetzt wieder investiert. Ein (halbwegs) funktionierender Port nach iOS, MacOS und Android hätte es damals nicht gegeben.

Insider2004 16. Aug 2014 10:26

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1268823)
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268811)
Damals wurde das QC noch ernst genommen. Heute herrscht Lethargie bei den Nutzern. QCs werden gar nicht mehr geschrieben, und wenn, dann werden die mit "as designed" von Emba zugemacht.

Also ich habe mir mir mal die letzten Einträge angeschaut. Hier war die Anzahl relativ hoch die innerhalb weniger Tage/Wochen schon intern behoben wurden.
Und ich habe kein einziges "As Designed" gefunden.

Bei D6/7-Zeiten war es eher schon so das auf Borland-Seite die "Powerpoint ist die einzige wahre Entwicklungsumgebung" geherrscht hat.
Das ist jetzt von Emba anders. Hier wird jetzt wieder investiert. Ein (halbwegs) funktionierender Port nach iOS, MacOS und Android hätte es damals nicht gegeben.

Deine Zeitachse ist krumm. Zu D6/7-Zeiten gab es kein ios und Android. Und Apple-MacOS war defakto pleite. Die kannte kein Mensch.

Bernhard Geyer 16. Aug 2014 10:35

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268825)
Deine Zeitachse ist krumm. Zu D6/7-Zeiten gab es kein ios und Android. Und Apple-MacOS war defakto pleite. Die kannte kein Mensch.

Ach nee. Kein iOS. Du verstehst die Aussage nicht. Hätte es damals iOS und Android so wie heute gegeben so hätte man das mit einer PowerPoint-Folie versucht zu unterstützen.

Zwar war noch CLX und VCL.NET zu Borland-Zeiten, aber das war damals beiden Krückenlösungen wo vor allem die VCL.NET-Lösung schon von Anfang an klar war das das nix wird.
Statt in IDEs zu investieren hat man damals Tools zum SW-Design/Anforderung gekauft und gehofft mit 2-3 gezeichneten UML-Boxen richtige nutzbare SW produzieren zu können. D6/7 waren zwar ganz gute IDE-Versionen, aber der Abstiegt hat zu dieser Zeit schon im Hintergrund begonnen.

Insider2004 16. Aug 2014 10:50

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1268826)
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268825)
Deine Zeitachse ist krumm. Zu D6/7-Zeiten gab es kein ios und Android. Und Apple-MacOS war defakto pleite. Die kannte kein Mensch.

Ach nee. Kein iOS. Du verstehst die Aussage nicht. Hätte es damals iOS und Android so wie heute gegeben so hätte man das mit einer PowerPoint-Folie versucht zu unterstützen.

Zwar war noch CLX und VCL.NET zu Borland-Zeiten, aber das war damals beiden Krückenlösungen wo vor allem die VCL.NET-Lösung schon von Anfang an klar war das das nix wird.
Statt in IDEs zu investieren hat man damals Tools zum SW-Design/Anforderung gekauft und gehofft mit 2-3 gezeichneten UML-Boxen richtige nutzbare SW produzieren zu können. D6/7 waren zwar ganz gute IDE-Versionen, aber der Abstiegt hat zu dieser Zeit schon im Hintergrund begonnen.

Daran hat sich nicht das geringste geändert. Schau dir mal die Features seit D7 an. Alle zugekauft. FMX zugekauft (so funktioniert es auch). FastMM, JPG, PNG, FireDac, UML, zip, XML support ........... zugekauft. Die Hilfe von MS zugekauft (funkt auch super!), den FreePascal compiler für Mobile ausgeliehen. EMBA hat seither noch nie selbst etwas auf die Reihe gebracht. Das ganze RAD Studio ist eine Ansammlung von Open Source Projekten, die mehr schlecht als recht zusammenspielen. Und den Support soll gefälligst kostenlos die Community (teamb etc.) übernehmen. Management by Powerpoint steht also immer noch in voller Blüte.

Bernhard Geyer 16. Aug 2014 12:50

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268829)
Daran hat sich nicht das geringste geändert. Schau dir mal die Features seit D7 an. Alle zugekauft. FMX zugekauft (so funktioniert es auch). FastMM, JPG, PNG, FireDac, UML, zip, XML support ........... zugekauft.

JPG, UML und XML-Support waren schon bei D6/7 drin.

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268829)
Die Hilfe von MS zugekauft (funkt auch super!),

Man hat schon immer eine von MS definiertes Hilfeformat genommen. erst war es CHM, jetzt halt das neuere Format. Soll man hier in "Not Invented Here"-Verhalten an den Tag legen und was neues entwickeln?

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268829)
den FreePascal compiler für Mobile ausgeliehen.

Ausgliehen und wieder zurück gegeben. AFAIK ist es jetzt ein eigener Compiler

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268829)
EMBA hat seither noch nie selbst etwas auf die Reihe gebracht.

Dann lege mal die Scheuklappen ab. Ein XE6 hat schon gewaltig mehr an Feature als nur ein par gekaufte Lösungen von anderen Herstellen.

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268829)
Management by Powerpoint steht also immer noch in voller Blüte.

Eben nicht. Die IDE wurde weiter entwickelt. Bei Borland war die IDE nur noch lästiges Beiwerk. Hier wurde die IDE nicht als als relevant angesehen. Das ist bei Emba anders. Es wird viel in die IDE gesteckt. Und wenn das heißt das man eine gute 3th-Party-Lösung übernimmt und in die IDE/Framework integriert ist es doch gut. Ob nun ein gute Lösung initial von irgendjemand anderen kommt oder initial von Emba entwickelt wurde ist doch schnuppe.

Uwe Raabe 16. Aug 2014 13:42

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1268832)
Dann lege mal die Scheuklappen ab.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht - könnte unser selbsternannter Insider vielleicht nichts weiter als ein abgehalfteter Troll sein?

jbg 16. Aug 2014 13:43

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1268832)
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1268829)
den FreePascal compiler für Mobile ausgeliehen.

Ausgliehen und wieder zurück gegeben. AFAIK ist es jetzt ein eigener Compiler

Es ist das alte DCC32-Frontend (mit ein paar Erweiterungen) und ein LLVM Backend. Was neu ist, ist der "Brücken-Code" zwischen dem altem DCC32-Frontend und der LLVM API.

pelzig 16. Aug 2014 14:01

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1268836)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1268832)
Dann lege mal die Scheuklappen ab.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht - könnte unser selbsternannter Insider vielleicht nichts weiter als ein abgehalfteter Troll sein?

Nur weil er hin und wieder (ein wenig) herumlästert schon ein "abgehalfteter Troll"?

Bei xtausend Euro für ein aktuelles Delphi-Pro ist Kritik also "Trollen"?

Früher gab's mal kostenlose Updates mit eingearbeiteten Fehlerkorrekturen, inzwischen wohl nur noch kostenpflichtige Upgrades für die Fehlerkorrekturen!

Just my 2 cents.

MfG

Bernhard Geyer 16. Aug 2014 14:39

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von pelzig (Beitrag 1268840)
Nur weil er hin und wieder (ein wenig) herumlästert schon ein "abgehalfteter Troll"?

Hin und Wieder? Ein Wenig?

Zitat:

Zitat von pelzig (Beitrag 1268840)
Bei xtausend Euro für ein aktuelles Delphi-Pro ist Kritik also "Trollen"?

x = 1,15.
Und gegen Kritik sagt keiner was. Sie muss aber zielgerichtet sein und nicht so wie oft vom Insider.

Zitat:

Zitat von pelzig (Beitrag 1268840)
Früher gab's mal kostenlose Updates mit eingearbeiteten Fehlerkorrekturen, inzwischen wohl nur noch kostenpflichtige Upgrades für die Fehlerkorrekturen!

Gibts doch jetzt auch noch:

XE6: 1 Großes Update + 1 Hotfix
XE5: 2 Große Updates
XE4: 1 Großes Update
XE3: 2 Große Updates


Dazu die früheren "viele bessere" Unterstützung:

D7: 1 Großes Updates
D6: 2 Große Updates + 2 Hotfixes

AntonWert 18. Aug 2014 09:25

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Der Bugreport ist nun geschlossen mit dem Bezug auf den Rückzug des Patches von Microsoft
http://winfuture.de/news,83196.html

himitsu 18. Aug 2014 10:34

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1268841)
Gibts doch jetzt auch noch:
XE6: 1 Großes Update + 1 Hotfix
...

Wobei die Updates fast alle nur in der Laufzeit der Version stattfanden und sobald die nächste Version da war, wurde dann praktisch nichts mehr gemacht.
So wie hier jetzt auch. Gut daß die andere Zeite (Microsoft) das Problem (erstmal) behob.



Danke Andreas, daß wir hiervon nichts mitbekommen haben, in deiner weisen Voraussicht. :thumb:

Bernhard Geyer 18. Aug 2014 10:50

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1268940)
Wobei die Updates fast alle nur in der Laufzeit der Version stattfanden und sobald die nächste Version da war, wurde dann praktisch nichts mehr gemacht.

Ist das jetzt wirklich anders zu früher? Da war doch das genauso.


Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1268940)
Danke Andreas, daß wir hiervor nichts mitbekommen haben, in deiner weisen Voraussicht. :thumb:

Den kann man sich nur Anschließen.

Tanis64 28. Aug 2014 12:52

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Hi

Einige der Microsoft Updates wurden ja bereits wieder von Microsoft zurückgezogen.
Mit dem heutigen Update KB2993651 liefert Microsoft ein Update des zu vor zurückgenommen Updates KB2982791

Damit kommt dann leider auch wieder das Problem mit der EditorLineEnds.ttr zurück.

MFG

gmc616 29. Aug 2014 14:08

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
Zitat:

Zitat von Tanis64 (Beitrag 1270136)
Damit kommt dann leider auch wieder das Problem mit der EditorLineEnds.ttr zurück.

Kann ich bestätigen.

Habe deswegen das IDE-Fixpack 5.7 probiert.
Das funktioniert bei mir garnicht mit D2009 (alle Updates) unter Win2008-Server(SP2).
Die IDE stürzt beim Starten einfach ab.

Mit einer modifizierten Variante des Hier vorgeschlagenen Batch-Files (unter "New Info 2") kriege ich die IDE allerdings wieder zum laufen,
auch wenn del *.ttr fehl schlägt.

SnergleTheDwarf 1. Sep 2014 07:20

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
 
dito ... die Version 4.4 des IDEFixPacks für D2007 bringt leider nichts ... hab somit das Update vom Freitag (2014-08-28, KB2993651) entfernt ... Problem vorerst gelöst ... 8-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz