![]() |
Ersatz für TMS
Hallo Zusammen,
auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde, frage ich ganz höflich. Für DB-Anwendungen setze sich seit vielen Jahren IBOjects ein. Ich versuche gerade IBO zu ersetzten durch FireDAC. Ich benötige also einen neuen Satz Datensensitive Controls. TMS habe ich auch schon viele Jahre im Einsatz jedoch nicht die Datensensitive Controls das die ja nicht mit den nativen IBO funktionieren. Also dachte ich auch dafür TMS zu verwenden. Und jetzt geht der Ärger so richtig los. Die Datensensitive TMS Controls speziell das DBAdvGrid ist so fehlerhaft. Auch mit anderen Komponenten wie das TMSFMXWebGMaps haben wir massive Probleme so das wir überlegen ein Schlussstrich zu ziehen. Der Mark an Delphi Komponenten ist ziemlich rar geworden und man muss befürchten dass auch die wenigen noch weniger werden. Die Delphi VCL Controls sind nun mal nicht ausreichend. Und nun die große Frage die vermutlich niemand beantworten kann: Welche brauchbare Alternativen gibt es zu TMS die optisch ansprechend sind und gut funktionieren? Gruß Kostas |
AW: Ersatz für TMS
DevExpress, cxGrid kann alles und sieht gut aus (mit den richtigen Einstellungen)
|
Schließe mich an. DevExpress-Komponenten sind sehr umfangreich und mächtig. Auf Fehler stoße ich sehr selten. Der Support ist flott.
Lediglich die Einarbeitung ist etwas umfangreicher, was aber dem Funktionsumfang geschuldet ist. Vieles erschließt sich nicht intuitiv, wenn man die Doku gelesen hat, ist es aber alles logisch. |
Zitat:
aber warum denn? Zitat:
Zitat:
Grüße |
Zitat:
|
@ Lemmy,
mit Bruno haben wir schon oft Kontakt gehabt. Aber anscheinend benötigen wir immer Sachen die nicht funktionieren. Das Grid z.B. funktioniert nicht mit zwei LookUps wenn das DataSource.AutoEdit=false steht. Das klingt erst einmal unglaublich. Auf die gleiche DataSource gebundenes DBGrid funktioniert wie erwartet. Das Problem ist, Ich klicke auf DataNavigator auf Edit und klicke das erste LookUpDropDown wähle etwas aus und gehe zum nächsten LookUpDropDown. Jetzt erscheint der Content vom ersten LookUp. Ist jedoch das auf DataSource.AutoEdit=true funktioniert es. Das kann ich nicht brauchen. Auf keinen Fall darf der Content der LookUp gemischt werden. Anscheinend bin ich der Einzige mit dieser Meinung. Dafür habe ich auch eine Beispiel Anwendung erstellt. Mit ORMapper gibt es eine menge weiterer Probleme oder Aufwand z.b. Reporting u.s.w. Mir sind die Vorteile durchaus bekannt. DevExpress habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Werde ich mir mal anschauen. Dankeschönen fürs nicht aufhängen. :-) (Naja, das Thema Komponenten ist schon mehrfach im Forum besprochen) Gruß Kostas |
Zitat:
|
Hi zusammen.
Wenn ich das hier lese, stell ich mir die Frage, ob ich nicht besser auf DevExpress umschwenken sollte. Der Thread hier kommt für mich zwar eine gute Woche zu spät - siehe mein Thread bzgl. der AutoFilterung. Aber bevor ich eine Anwendung (individuelle WaWi) größtenteils mit dem AdvStringGrid ausstatte und dann merke, dass ich besser auf ein anderes Pferdchen gesetzt hätte, verwerf ich die getätigte Ausgabe lieber und bestell mir das Richtige... Ich bin gespannt, ob hier noch ein paar weitere Stimmen für oder wider TMS bzw. DevExpress was Konstruktives äußern. Viele Grüße. Tim p.s. ich dachte, die wären auf den Delphi-Tagen immer präsent und hätten eigentlich einen guten Stand innerhalb der DP |
Zitat:
|
Hi Uwe,
dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich mache das auch schon seit weit über 20 Jahren. Und ich kenne das sowohl von meinen eigenen Fehlern als auch von solchen in sog. Standardsoftware. Ich würde ja aus diesem Thread für mich auch gerne nur herausziehen können, ob ich bei dem gekauften Paket bleibe und meine Energie zur Implementierung und Anpassung darauf verwende oder ob ich besser umschwenke, bevor zuviel Aufwand darein geflossen ist... Viele Grüße, Tim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |