![]() |
Zweifarbige Speedbuttons beim Wechsel von XP zu Win7
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[/IMG]Ich habe ein Problem mit der Umstellung meiner Bildschirme von XP auf Windows7.
Ich verwende TGroupBox und darin TSpeedButtons. In XP wurden diese ohne Glyps weiss angezeigt, dagegen in Windows 7 werden diese in der oberen Hälfte hell und in der unteren Hälfte grau angezeigt. Kennt jemand das Problem? Besten Dank für Eure Unterstützung. Walaka |
AW: Zweifarbige Speedbuttons beim Wechsel von XP zu Win7
Das ist kein Problem sondern Fortschritt. So hätte MS gerne das Buttons numal aussehen.
Aber um Irrtümer auszuschließen häng doch mal Screenshots an, bitte. Sherlock |
Wusste gar nicht das man Bildschirme umstellen kann ...
Wenn du neue Delphi-Version hast, kannst du das Design deiner Anwendung unabhängig von Windows einstellen. Du kannst also grüne Buttons haben auch wenn Windows vorgibt hier lila Buttons zu haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wir werden OT. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Und wo ist da das Problem?
So sehen Buttons unter Win 7 nun mal aus. |
Jawoll, das muss so. Wenn Du es gerne anders hättest, gibt es in neueren Delphis diverse Stylingmöglichkeiten, früher haben wir das "Skinning" genannt.
Aber schau Dich in Windows 7 einfach mal ein wenig um, wenn Du nicht willst, daß Deine Applikation zum seltsamen Fremdkörper wird, pass sie/Dich an... ohne Skinning/Styling. Sherlock |
Zitat:
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich kann damit leben, war aber nicht sicher, ob ich mir einen Virus eingehandelt habe. |
Wenn es ein Virus wäre, dann hättest du größere Probleme, als nur die Farbe.
Und es würde auch nicht viel bringen wenn du nur die Farbe der Buttons wieder "richtig" hinbiegst. :stupid: In soeinem Fall ganz einfach mal in Programmen nachsehen, welche sich an die "Standards" halten, wie z.B. Notepad und der Speichern-Knopf dessen "Speichern unter"-Dialogs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |