Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Job-Börse: Angebote und Gesuche (https://www.delphipraxis.net/66-job-boerse-angebote-und-gesuche/)
-   -   angefangenes Programm fertig stellen (https://www.delphipraxis.net/183319-angefangenes-programm-fertig-stellen.html)

Hubert34 31. Dez 2014 17:18

angefangenes Programm fertig stellen
 
Ich wurde leider in Stich gelassen.
Das Produkt war fertig, jetzt fehlt beim Kompilieren eine Datei.
Um alles weitere würde ich gerne per Skype erklären.
Ich denke damit sind 100,00 € schnell verdient.
Schreib mir bitte an Discipuli@netcologne.de

himitsu 31. Dez 2014 18:56

AW: angefangenes Programm fertig stellen
 
Eine grobe Info, um was für ein Projekt es sich handelt, bzw. was eigentlich fehlt/gemacht werden muß.

Delphi-Version, verwendete Technologie(n), nötiges Wissen, gelante Dauer/Umfang usw.
(Datenbank und wenn ja welche, Schnittstellen ala SOAP oder sonstwas, ...)

blawen 31. Dez 2014 23:53

AW: angefangenes Programm fertig stellen
 
Zitat:

Zitat von Hubert34 (Beitrag 1285072)
Das Produkt war fertig, jetzt fehlt beim Kompilieren eine Datei.
Ich denke damit sind 100,00 € schnell verdient.[/email]

Hier wird Dir sicherlich auch kostenlos geholfen, aber ohne genauere Details wird sich vermutlich niemand melden.

Perlsau 1. Jan 2015 08:26

AW: angefangenes Programm fertig stellen
 
Hab da so meine größtenteils schlechten Erfahrungen mit ähnlichen Angeboten. Wenn ich alle auf diese oder ähnliche Weise versprochenen Euros auch bekommen (und dann natürlich auch gespart) hätte, könnte ich zwei Monate gut davon leben ... Der TE bietet zudem einen Werkvertrag an, bei dem man möglicherweise drauflegt, wenn's länger dauert. Bei so einer Sache hatte ich dann plötzlich einen Stundenlohn von 2 Euro fuffzich, den ich am Ende dann wenig überraschend nicht einmal erhalten habe. Womöglich hat sich der TE auch irgendwo ein unvollständiges VM-Abbild "besorgt" – das ist mir schon einige Male begegnet, woraufhin ich die Mitarbeit natürlich stets höflich abgelehnt habe. Da gibt's Sachen, sag ich euch ... und diese Geheimniskrämerei in diesem Fall riecht irgendwie schwer danach ...

Zitat:

Zitat von blawen (Beitrag 1285088)
Zitat:

Zitat von Hubert34 (Beitrag 1285072)
Das Produkt war fertig, jetzt fehlt beim Kompilieren eine Datei.
Ich denke damit sind 100,00 € schnell verdient.[/email]

Hier wird Dir sicherlich auch kostenlos geholfen, aber ohne genauere Details wird sich vermutlich niemand melden.

Naja, wenn jemand gleich mal Kohle bietet, dann will er vermutlich auch was programmiert haben. Wenn da eine Unit fehlt, muß die natürlich nachprogrammiert werden.

dummzeuch 1. Jan 2015 10:26

AW: angefangenes Programm fertig stellen
 
100 Euro schnell verdient? Sorry, aber das glaube ich nicht. Solche "einfachen Projekte" oder "eigentlich fertigen Programme" werden gerne mal zur unendlichen Geschichte. Ich wuerde das definitiv nur gegen Stundenlohn machen, taeglich zahlbar, in bar.

Es ist in der Regel vom Auftraggeber noch nicht einmal boese gemeint.

mschaefer 1. Jan 2015 21:44

AW: angefangenes Programm fertig stellen
 
Moin zusammen,

dazu gab es schon mal einen Thread Im Lazarus Forum. Ist aber ein Delphi-Projekt. Mit DotNetform.pas tippe ich auf ein Hydra-Projekt. Die Fehlermeldung 'Das Projekt hat keine Hauptquelldatei' ist
aber keine Delphi-Fehlermeldung, sondern kommt aus der Lazarus Umgebung, siehe hier.

1. Es ist ein Delphi-Projekt aus der Delphi XE-Reihe.
2. Es verwendet Hydra.
3. Das Ding ist mit Lazarus geöffnet worden und erstaunlicherweise kommt eine Fehlermeldung :-).
4. Hydra gibt es gerade für: at only $499 includes 1 year of updates & support
5. Benötigt wird jemand mit Delphi, Hydra und Net-Kenntnissen.
6. Man kann so nicht entscheiden, ob das Projekt vollständig oder dies nicht ist.
7. Gewisse Versionsanpassungen zur aktuellen Delphi-IDE stehen dann auch an.

Fazit: Wenn sich so jemand findet und das Projekt vollständig ist, tippe ich auf Minimum 600 Euro Aufwandsentschädigung.

Mein Tipp: Kurz Beschreiben, was das Programm macht und eventuell neu machen lassen oder nach einer fertigen Lösung suchen.

So long und Grüße in die Runde

Perlsau 1. Jan 2015 23:19

AW: angefangenes Programm fertig stellen
 
Bin schon gespannt, wann er's in der Entwickler-Ecke probiert :twisted:

himitsu 1. Jan 2015 23:57

AW: angefangenes Programm fertig stellen
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1285097)
100 Euro schnell verdient?

Nja, wenn man das Projekt in 1-2 Tagen abgearbeitet hat, dann wäre das doch erstmal nicht so schlecht.

Zitat:

Zitat von Perlsau (Beitrag 1285141)
Bin schon gespannt, wann er's in der Entwickler-Ecke probiert :twisted:

Bring ihn doch nicht auf doofe Gedanken.

Nja, der TE hätte hier aber auch von selber den anderen Thread erwähnen können, damit man schonmal einen Einblick bekommt, auch wenn ich jetzt dennoch nicht genau weiß was nun Sache ist.
Nach kurzem Überfliegen bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt ein Delphi-Projekt ist, was dort versucht wurde in Lazarus zu laden
oder ob es ein Lazarus-Projekt ist, welches irgendwie eine Delphi-DPR abbekommen hatte,
vorallem da der TE sich zum Schluß nicht mehr dort gemeldet hatte.
Zum Glück hat mschaefer das vorhin aber etwas beantwortet. Von .NET war hier ja bisher noch nichtmal die Rede.



Ohne die Beantwortung, der hier und da drüben gestellten Fragen, kann man hier also einen Schlußstrich ziehen.
Wer Lust und zuviel lange Weile hat, kann ja gern per Mail antworten, aber ich hab den Anschein, daß allein für die abschließende Analyse das gebotene Geld draufgehen könnte, auch wen da drüben bereits schon Einiges rausgefunden wurde.
Die bisher aufgebrachte Zeit, welche alle bis jetzt eingebundenen Personen vergeudet haben, sollte man besser mal nicht mit einem angemessenen Stundenlohn verrechnen. (selbst als 1€-Job wären das garantiert weit mehr als die 100)

Und ich hatte absichtlich darum gebeten, daß bereits hier im Thread vom TE etwas mehr zur Arbeit gesagt wird, denn ansonsten darf das jeder selber nochmals machen, der sich per Mail meldet, da er natürlich nicht mitbekommt, ob und was sich bei den anderen Mitbewerbern so ergeben hat und die Voranalyse vom Delphi-Treff wurde ja ebenfalls schon unterschlagen.
Wer weiß ob es wo anders noch mehr gibt. (Posts in WordPress-Deutschland und an anderen Stellen sind bekannt, aber da ging es um andere Sachen .... http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=108638 )

Perlsau 2. Jan 2015 02:18

AW: angefangenes Programm fertig stellen
 
Naja, wenn man sich das dort anschaut, kann einem schon der Gedanke kommen, beim TE handle es ich um jemanden, der absolut keine Ahnung hat und auch nicht bereit ist, daran was zu ändern :roll:

himitsu 2. Jan 2015 02:23

AW: angefangenes Programm fertig stellen
 
So früh schon wach? :stupid:

Nja, keine Ahnung zu haben ist nicht das Problem. Dafür kann man sich ja Leute mit Ahnung kaufen,
aber denen sollte man dann schon sagen/nennen/zeigen worum es eigentlich geht, wie die Grundlagen aktuell aussehn und was gemacht werden soll das Ergebnis werden soll.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz