Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 21   « Erste     456 7816     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi XE8 im Anmarsch... (https://www.delphipraxis.net/183438-delphi-xe8-im-anmarsch.html)

mquadrat 19. Feb 2015 08:59

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Wenn ich mir die im Internet rumgeisternden Change-Logs mal anschaue, dann wird XE8 für die reinen VCL Entwickler eher unspannend. Jetzt allerdings noch ne XE7 zu kaufen, macht ja aber auch keinen Sinn mehr. Also dann doch warten bis April :-)

Bernhard Geyer 19. Feb 2015 09:06

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1290549)
Wenn ich mir die im Internet rumgeisternden Change-Logs mal anschaue, dann wird XE8 für die reinen VCL Entwickler eher unspannend.

War doch auch schon für die meisten XEx-Versionen auch schon der Fall das Mobile höhere Priorität hat.


Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1290549)
Jetzt allerdings noch ne XE7 zu kaufen, macht ja aber auch keinen Sinn mehr. Also dann doch warten bis April :-)

Gibt's nicht immer ein "innerhalb von x Tagen vor dem Release gekauft dann bekommt man Version+1 kostenlos.
Da wartet man aber sicherlich darauf das das offiziell angekündigt ist.

Übrigens: Wo bleibt eigentlich das offizielle Fix für XE7 für Android5 und iOS8.x?

jaenicke 19. Feb 2015 09:09

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1290549)
Jetzt allerdings noch ne XE7 zu kaufen, macht ja aber auch keinen Sinn mehr. Also dann doch warten bis April :-)

Oder (wenn das XE2 in deinem Profil stimmt) das aktuelle Upgradeangebot nutzen und mit Wartung für ein Jahr (nur dann gilt das Upgrade von früheren Versionen) dann auch XE8 bekommen. Da bist du bei etwa 900 Euro plus MwSt. bei der Professional und ein Produkt bis zum gleichen Preis gibts noch gratis dazu. ;-)

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1290550)
Übrigens: Wo bleibt eigentlich das offizielle Fix für XE7 für Android5 und iOS8.x?

Wenn ich mal so die Leaks der aktuellen Beta anschaue, würde ich mal sagen, dass das als XE8 relativ bald kommt, ich rechne damit eher im März als im April.
Dass die Offline Hilfe ja dann offenbar als CHM kommt statt als H2 ist auch ein Fortschritt. Und FixedInt wurde ja auch schon genannt als auf allen Plattformen gleich großer Integertyp.

mquadrat 19. Feb 2015 11:52

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Angebot habe ich gesehen. Aber so kurz vor dem Ablauf der XE7 macht auch die Update Subscription nicht mehr so viel Sinn. Dann lieber warten bis XE8 draußen ist und XE10 auch noch bekommen. Wobei es auch sein kann, dass ich auf XE8 ne Weile hängen bleibe. Mich interessieren ja eh nur die IDE und die Sprachfeatures. Mobile verwenden wir sowieso kein Delphi.

himitsu 23. Feb 2015 14:56

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Emba sollte mal mit Google reden und das neue Quality-Center in den Suchergebnissen auftauchen lassen.
Wenn ich das suche Bei Google suchenembarcadero quality und was finde, dann immer nur das QC.

Zitat:

To login use your existing Embarcadero Developer Network (EDN) account:

Username: "Existing EDN username"

Password: "EDN password"
Zitat:

Login failed, are you using the Login For your EDN Account.
Ja, machte ich, allerdings mit der eMail, mit der ich mich im EDN auch immer einlogge. :stupid:

Zitat:

Zitat von Vorgang erstellen: Plattform
Windows
Android
Win 64-bit
Windows 8
Mac-OS
iOS
ION
Linux
Blackberry
Windows Mobile 7

Was ist ION?

Der Rest kommt jetzt auch?





Und zu "Vorgänge: 135 erstellt und 0 erledigt" sagt man lieber nichts mehr. :angle2:

Bernhard Geyer 23. Feb 2015 15:53

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1291131)
Emba sollte mal mit Google reden und das neue Quality-Center in den Suchergebnissen auftauchen lassen.

Dazu müssten sie den Anonymen Zugang (wie z.B. es diverse Apache-Projekte machen) freischalten.
Ist AFAIK intern in diskussion

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1291131)
Zitat:

Zitat von Vorgang erstellen: Plattform
Windows
Android
Win 64-bit
Windows 8
Mac-OS
iOS
ION
Linux
Blackberry
Windows Mobile 7

Was ist ION?

Der Rest kommt jetzt auch?

WM 7? Wer will schon ein todes System. Vermutlich ist die Liste aus dem interne Jira kopiert worden
Und ION -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ion_%28Fenstermanager%29


Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1291131)
Und zu "Vorgänge: 135 erstellt und 0 erledigt" sagt man lieber nichts mehr. :angle2:

Die Pflege der geschlossenen Jiras macht nur sinn wenn es auch für uns gelöst ist. Aber selbst das XE7 Update1 wurde (noch nicht) ins externe Jira eingepflegt

mm1256 23. Feb 2015 19:01

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1290592)
Angebot habe ich gesehen. Aber so kurz vor dem Ablauf der XE7 macht auch die Update Subscription nicht mehr so viel Sinn. Dann lieber warten bis XE8 draußen ist und XE10 auch noch bekommen.....

Das würde ich aber vorsichtshalber vorher genau abchecken. Nicht dass du dir dann in's Bein schießt, weil vielleicht nach XE8 nur ab mindestens Version XE3 günstig upgedated werden kann. Genauer müssten das aber die Spezies wissen.

jaenicke 23. Feb 2015 20:17

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1291172)
Nicht dass du dir dann in's Bein schießt, weil vielleicht nach XE8 nur ab mindestens Version XE3 günstig upgedated werden kann. Genauer müssten das aber die Spezies wissen.

Das Upgrade auf XE8 wird außerhalb der aktuellen Upgradeamnestie ziemlich sicher nur ab XE4 möglich sein. Insofern wird ansonsten dann der Vollversionspreis fällig.

Aber spätestens in einem Jahr wird es die Upgrademöglichkeit ziemlich sicher ohnehin wieder geben. Nur dass dann eben auch XE10 auch schon vor der Tür steht und damit dann das gleiche Argument wieder greift. :D

stahli 23. Feb 2015 20:46

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Auf jeden Fall bleibt es so immer spannend und man muss keine Rätselhefte kaufen ... ;-)

kuba 23. Feb 2015 21:39

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Wird Raspberry PI für Windows 10 unterstützt ???


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.
Seite 6 von 21   « Erste     456 7816     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz