Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi XE8 im Anmarsch... (https://www.delphipraxis.net/183438-delphi-xe8-im-anmarsch.html)

himitsu 12. Jan 2015 18:33

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Attribute innerhalb der selben Unit auslesen ... *peng*

Aber dafür gibt es inzwischen einen Bugfix (XE7 kaufen).

Delbor 12. Jan 2015 21:12

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Hi zusammen

Zitat:

ABER, es gibt praktisch IMMER, mindestens einen Monat lang (gefühlt insgesamt mindestens zwei bis drei) ein "Sonderangebot", wo man Gratiszeugs (Zusatzprogramme, PDFs usw.) dazu bekomm und dabei auch noch von jeder Vorgängerversion Upgraden kann.
Okay, ich mag mich nicht erinnern, dass es mal nicht so war. Das heisst denn also, ich könnte zumindest theoretisch XE11 oder XE12 abwarten, um während einer solchen Aktion upzudaten. Allerdings wäre Vorausetzung, dass es dannzumal auch wieder solch eine Aktion gibt.
Und darauf möchte ich mich lieber nicht verlassen...

Gruss
Delbor

PS:
Zitat:

Aber dafür gibt es inzwischen einen Bugfix (XE7 kaufen).
Dass die Fehlerbeseitigung noch kostenpflichtig ist, ist...(Selbstzensur)..

Mir ist keine andere Software bekannt, auch kein Compiler, die einen Updatepfad kennt...

Sherlock 13. Jan 2015 07:56

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Das Thema ist leider so alt wie der Main (sagen wir Frankfurter). Fehlerbehebung nur gegen kostenpflichtiges Update, zumindest wenn der Fehler nicht bereits zum Release einer größeren Masse aufgefallen ist. Das ist nun halt umso schlimmer je kürzer die Releasezyklen sind. Insofern kann man nur noch mit einem allgemeinem Stabilitätspatch rechnen, bis die nächste Version zu kaufen ist die "alles besser macht"(R)(C)(TM).

Für mich ist in XE7 die Hilfe ab einem noch nicht greifbaren (dennoch frühen) Zeitpunkt unbrauchbar, dann kommt immer:
---------------------------
Fehler
---------------------------
Keine Hilfe für Kontext 1380 gefunden.
---------------------------
OK Details <<
---------------------------

Das ist...zumindest lästig, wenn es um Hilfethemen geht, die ohnehin nicht gefüllt sind. Für Dinge, wo aber wirklich Informationen zu erwarten sind ist das nur noch grausam.

Bei der Gelegenheit, ich würde gerne den Errorreport an Emba senden, kanns aber nciht, da ich keine Möglichkeit finde meine Firewall irgendwo der IDE mitzuteilen. Weiss einer Rat?

Sherlock

jaenicke 13. Jan 2015 08:43

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1286392)
Für mich ist in XE7 die Hilfe ab einem noch nicht greifbaren (dennoch frühen) Zeitpunkt unbrauchbar, dann kommt immer:

Ich hätte nicht gedacht, dass die tatsächlich jemand ernsthaft nutzt. Ich nehme immer Google mit Delphi vorneweg (oder mit docwiki vorneweg, wenn ich darin suchen will). Das geht bei mir viel schneller.

Bernhard Geyer 13. Jan 2015 08:46

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1286394)
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1286392)
Für mich ist in XE7 die Hilfe ab einem noch nicht greifbaren (dennoch frühen) Zeitpunkt unbrauchbar, dann kommt immer:

Ich hätte nicht gedacht, dass die tatsächlich jemand ernsthaft nutzt. Ich nehme immer Google mit Delphi vorneweg (oder mit docwiki vorneweg, wenn ich darin suchen will). Das geht bei mir viel schneller.

Die Seite http://docwiki.embarcadero.com/Libra.../de/Hauptseite wird schon fast mit Windows mitgestartet :-)
Ein sehr großer Fehler von Emba war hier sich auf ein MS-Hilfeformat zu verlassen.

himitsu 13. Jan 2015 08:54

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Die Delphi-Referenz als Suchanbieter im Browser einrichten. :stupid:

Wann gibt es denn die ersten PEGBPVE-Protestaufmärsche?

Delbor 13. Jan 2015 11:11

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Hi zusammen

Ich benutze in der Regel die Embarcadero-Onlinehelp - die Lesezeichen, die ich mir da gesetzt habe, sind schoon länger mehr oder weniger unübersichtlich (es dürften wohl einige hundert jenseits der Tausendergrenze sein.
Die ist eigentlich gar nicht so schlecht, sieht man davon ab, dass viele Themen mit "Embarcadero hat (...) keine Informationen".
Andrerseits sind Help-Texte oft so abgefasst, dass ich geglaubt habe, da wäre von vordefinierten Methoden die Rede und ich erst ziemlich Zeit damit verbringen musste, um festzustellen, dass dem nicht so ist.

Zum Glück gibts hier und in anderen Foren unzählige Tutorials, die einem das Leben erleichtern!

Gruss
Delbor

Memnarch 13. Jan 2015 13:45

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von stevie (Beitrag 1286078)
<louisdefunes>nein!</louisdefunes>

doch!

bernau 13. Jan 2015 14:02

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1286430)
Zitat:

Zitat von stevie (Beitrag 1286078)
<louisdefunes>nein!</louisdefunes>

doch!

oh!

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

:-D

jaenicke 16. Jan 2015 07:51

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1286129)
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1286121)
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1286118)
Delphi 7 war maximal stabil und ausgereift.

Hatte aber auch jede Menge Bugs, z.B. den Fensterrahmen Bug, Beispiel siehe hier:
http://www.entwickler-ecke.de/viewto...=691676#691676

Das ist aber ein VCL und kein IDE-Bug. Liegt daran das früher Width und Heigth für das Formular gespeichert wurde. Jetzt wird korrekterweise ClientWidth und ClientHeight gespeichert so das die dicke des Fensterrahmens (das sich mit jeder Windows-Version ändert) nicht mehr stört.

Das habe ich übrigens dann doch mal selbst angeschaut nachdem die Frage schon immer wieder mal da war. Von den Delphi 7 Benutzern wollte ja offenbar niemand. ;-)
Das lässt sich tatsächlich sehr einfach lösen:
http://www.entwickler-ecke.de/viewtopic.php?p=691804

mquadrat 19. Feb 2015 08:59

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Wenn ich mir die im Internet rumgeisternden Change-Logs mal anschaue, dann wird XE8 für die reinen VCL Entwickler eher unspannend. Jetzt allerdings noch ne XE7 zu kaufen, macht ja aber auch keinen Sinn mehr. Also dann doch warten bis April :-)

Bernhard Geyer 19. Feb 2015 09:06

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1290549)
Wenn ich mir die im Internet rumgeisternden Change-Logs mal anschaue, dann wird XE8 für die reinen VCL Entwickler eher unspannend.

War doch auch schon für die meisten XEx-Versionen auch schon der Fall das Mobile höhere Priorität hat.


Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1290549)
Jetzt allerdings noch ne XE7 zu kaufen, macht ja aber auch keinen Sinn mehr. Also dann doch warten bis April :-)

Gibt's nicht immer ein "innerhalb von x Tagen vor dem Release gekauft dann bekommt man Version+1 kostenlos.
Da wartet man aber sicherlich darauf das das offiziell angekündigt ist.

Übrigens: Wo bleibt eigentlich das offizielle Fix für XE7 für Android5 und iOS8.x?

jaenicke 19. Feb 2015 09:09

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1290549)
Jetzt allerdings noch ne XE7 zu kaufen, macht ja aber auch keinen Sinn mehr. Also dann doch warten bis April :-)

Oder (wenn das XE2 in deinem Profil stimmt) das aktuelle Upgradeangebot nutzen und mit Wartung für ein Jahr (nur dann gilt das Upgrade von früheren Versionen) dann auch XE8 bekommen. Da bist du bei etwa 900 Euro plus MwSt. bei der Professional und ein Produkt bis zum gleichen Preis gibts noch gratis dazu. ;-)

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1290550)
Übrigens: Wo bleibt eigentlich das offizielle Fix für XE7 für Android5 und iOS8.x?

Wenn ich mal so die Leaks der aktuellen Beta anschaue, würde ich mal sagen, dass das als XE8 relativ bald kommt, ich rechne damit eher im März als im April.
Dass die Offline Hilfe ja dann offenbar als CHM kommt statt als H2 ist auch ein Fortschritt. Und FixedInt wurde ja auch schon genannt als auf allen Plattformen gleich großer Integertyp.

mquadrat 19. Feb 2015 11:52

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Angebot habe ich gesehen. Aber so kurz vor dem Ablauf der XE7 macht auch die Update Subscription nicht mehr so viel Sinn. Dann lieber warten bis XE8 draußen ist und XE10 auch noch bekommen. Wobei es auch sein kann, dass ich auf XE8 ne Weile hängen bleibe. Mich interessieren ja eh nur die IDE und die Sprachfeatures. Mobile verwenden wir sowieso kein Delphi.

himitsu 23. Feb 2015 14:56

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Emba sollte mal mit Google reden und das neue Quality-Center in den Suchergebnissen auftauchen lassen.
Wenn ich das suche Bei Google suchenembarcadero quality und was finde, dann immer nur das QC.

Zitat:

To login use your existing Embarcadero Developer Network (EDN) account:

Username: "Existing EDN username"

Password: "EDN password"
Zitat:

Login failed, are you using the Login For your EDN Account.
Ja, machte ich, allerdings mit der eMail, mit der ich mich im EDN auch immer einlogge. :stupid:

Zitat:

Zitat von Vorgang erstellen: Plattform
Windows
Android
Win 64-bit
Windows 8
Mac-OS
iOS
ION
Linux
Blackberry
Windows Mobile 7

Was ist ION?

Der Rest kommt jetzt auch?





Und zu "Vorgänge: 135 erstellt und 0 erledigt" sagt man lieber nichts mehr. :angle2:

Bernhard Geyer 23. Feb 2015 15:53

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1291131)
Emba sollte mal mit Google reden und das neue Quality-Center in den Suchergebnissen auftauchen lassen.

Dazu müssten sie den Anonymen Zugang (wie z.B. es diverse Apache-Projekte machen) freischalten.
Ist AFAIK intern in diskussion

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1291131)
Zitat:

Zitat von Vorgang erstellen: Plattform
Windows
Android
Win 64-bit
Windows 8
Mac-OS
iOS
ION
Linux
Blackberry
Windows Mobile 7

Was ist ION?

Der Rest kommt jetzt auch?

WM 7? Wer will schon ein todes System. Vermutlich ist die Liste aus dem interne Jira kopiert worden
Und ION -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ion_%28Fenstermanager%29


Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1291131)
Und zu "Vorgänge: 135 erstellt und 0 erledigt" sagt man lieber nichts mehr. :angle2:

Die Pflege der geschlossenen Jiras macht nur sinn wenn es auch für uns gelöst ist. Aber selbst das XE7 Update1 wurde (noch nicht) ins externe Jira eingepflegt

mm1256 23. Feb 2015 19:01

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1290592)
Angebot habe ich gesehen. Aber so kurz vor dem Ablauf der XE7 macht auch die Update Subscription nicht mehr so viel Sinn. Dann lieber warten bis XE8 draußen ist und XE10 auch noch bekommen.....

Das würde ich aber vorsichtshalber vorher genau abchecken. Nicht dass du dir dann in's Bein schießt, weil vielleicht nach XE8 nur ab mindestens Version XE3 günstig upgedated werden kann. Genauer müssten das aber die Spezies wissen.

jaenicke 23. Feb 2015 20:17

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1291172)
Nicht dass du dir dann in's Bein schießt, weil vielleicht nach XE8 nur ab mindestens Version XE3 günstig upgedated werden kann. Genauer müssten das aber die Spezies wissen.

Das Upgrade auf XE8 wird außerhalb der aktuellen Upgradeamnestie ziemlich sicher nur ab XE4 möglich sein. Insofern wird ansonsten dann der Vollversionspreis fällig.

Aber spätestens in einem Jahr wird es die Upgrademöglichkeit ziemlich sicher ohnehin wieder geben. Nur dass dann eben auch XE10 auch schon vor der Tür steht und damit dann das gleiche Argument wieder greift. :D

stahli 23. Feb 2015 20:46

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Auf jeden Fall bleibt es so immer spannend und man muss keine Rätselhefte kaufen ... ;-)

kuba 23. Feb 2015 21:39

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Wird Raspberry PI für Windows 10 unterstützt ???

jaenicke 23. Feb 2015 21:51

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Nein, denn Windows RT Unterstützung funktionierte ja (wohl hauptsächlich wegen Einschränkungen von MS) noch nicht. Und das ist im Grunde das Windows 10, das für den Raspberry verwendet werden wird, denn der läuft ja mit einer ARM-CPU.

himitsu 23. Feb 2015 21:54

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Aus dem selben Grund hatte ich damals mal das Support & Maintenance beim XE3 probiert und XE4 konnte man dann vergessen.
Zuzüglich zu dem, daß man nun auch noch das Mobile einzeln kaufen muß.


Rein rechnerisch müsste man XE9 noch mit XE3 kaufen können, da 6 / 2 = 3 Jahre, wie es früher mal war.

Wobei XE7 normals ab XE2 geht ... +1 = 7 :stupid:
Aber da gefühlt 80% des Jahres soeine Upgradeamnestie

jaenicke 24. Feb 2015 05:22

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1291188)
Wobei XE7 normals ab XE2 geht ... +1 = 7 :stupid:

XE7 geht normal ab XE3 upzugraden.

Bernhard Geyer 24. Feb 2015 07:52

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von kuba (Beitrag 1291185)
Wird Raspberry PI für Windows 10 unterstützt ???

Die Prioritäten werden wohl nicht auf einem System liegen das in ählicher Art als WinRT-Surface gnadenlos gescheitert ist.
Ein XE8 wird primär verbeserungen für iOS8, OSX10.10, Android5 und (evtl.) das richtige/echte Windows 10 beinhalten (Richtig/echt war auch schon zu Zeiten als MS CE und Nachfolger als "richtiges" Windows verkaufen wollte für mich nur das x86/64-Windows)

PaddyVII 24. Feb 2015 08:07

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
kleine frage mal, ich weiß nich obs direkt hier rein passt, ich frag trotzdem mal:

Was empfehlt ihr mir denn, ich bin azubi und hab im Geschäft nur mit delphi zutun...Privat möchte ich mir jetzt auch eine Version zulegen und hab jetzt mal die XE7 trial runtergeladen (die 30 tage testversion). ich bin bereit, geld auszugeben, was man aber auf der seite findet haut mich von den preisen her um! (1000Euro und höher). Da ich mich mit den Versionen nicht auskenne (ob enterprisemaster etc.) - welche Delphi XE versionen habt ihr denn die man 'zahlen' kann??

LG

Paddy_VII

Sherlock 24. Feb 2015 08:13

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Als Azubi kannst du Dir ja auch ne Schülerversion kaufen, denke ich da kommt ein Professional auf 118€ +MwSt. Die Starter kostet jedenfalls um die 250€. Eventuell reicht das ja auch.

Sherlock

Bernhard Geyer 24. Feb 2015 08:14

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Wenn ihr in der Arbeit eine Delphi-Version habt (Personenbezogene Lizenz, keine Floating), so darf man diese auch auf weiteren PCs installieren um z.B. bei HomeOffice-Arbeit die Entwickung von Daheim weiter zu machen. Solltest du dann aber (z.B. nach Ausbildung) den Betrieb verlassen musst du diese Installation natürlich wieder löschen.

PaddyVII 24. Feb 2015 08:17

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1291210)
Als Azubi kannst du Dir ja auch ne Schülerversion kaufen, denke ich da kommt ein Professional auf 118€ +MwSt. Die Starter kostet jedenfalls um die 250€. Eventuell reicht das ja auch.

Sherlock

jaa habe bishher aber keine schülerversion gefunden...evt jemand n link??

Sherlock 24. Feb 2015 08:21

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
http://www.edv-buchversand.de/katalo...e34646974ed05d

Sherlock

PaddyVII 24. Feb 2015 08:25

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
erst einmal danke Sherlock für den link, den kann ich gut gebrauchen :lol::-D

kleine frage am rande noch: durch das, dass die schülerversion billiger ist - habe ich trotzdem alle features (DB,MobileEntwicklung,VCL) uneingeschränkt nutzbar??

hat jemand erfahrungen mit solch einer schülerlizenz und kann darüber berichten ??


LG

Paddy_VII

himitsu 24. Feb 2015 08:47

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1291199)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1291188)
Wobei XE7 normals ab XE2 geht ... +1 = 7 :stupid:

XE7 geht normal ab XE3 upzugraden.

Seit Anfang an steht überall, auf den Seiten von Embarcadero, XE6 bis XE2 als Bedingung für ein Upgrade.
Ja, beim XE6 stand auch schon überall etwas von XE2-XE5.

Auch wenn es scheinbar nirgendwo eine offizielle Information gibt, wie das weiter geht, so hätte ich einfach stupide vermutet, daß man das sich nun bis auf 6 Vorgängerversionen ausweiten lässt, da es vorher auch schon immer 3 Versionen waren. Selbst da, wo es noch nicht jährlich war, was zeitlich schonmal zu einer Verkürzung geführt hat, aber versional war es zumindestens stabil festgeschrieben und 1,5 Jahre wären nicht wirklich nett gewesen.

himitsu 24. Feb 2015 08:51

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
SSL (Schüler-Studenten-Lehrer), EDU (Education) usw:
Schuleditionen sind funktionell genau so, wie die jeweilige "normale" Edition.
> XE7 Professional EDU = XE7 Professional
> XE7 Enterprise EDU = XE7 Enterprise

Ich weiß nur nicht genau, was die "Class in a Box" mal waren, aber die gibt es scheinbar eh nicht mehr.

Aber du darfst damit praktisch keinerlei Programme veröffentlichen,
da es reine "Lehreditionen" sind.

Es ist dir aber, im Rahmen der "Schulung" erlaubt, die Programme deinem Lehrer oder z.B. in solchen Foren vorzustellen, aber nur zu Zwecken der Problemsuche oder für Feedback ala "das hab ich gemacht ... was meint ihr dazu?" , aber nicht "das hab ich gemacht ... hier, dürft ihr gern benutzen".

jaenicke 24. Feb 2015 08:52

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von PaddyVII (Beitrag 1291214)
kleine frage am rande noch: durch das, dass die schülerversion billiger ist - habe ich trotzdem alle features (DB,MobileEntwicklung,VCL) uneingeschränkt nutzbar??

Du hast alle Features, darfst damit erstellte Programme aber nicht veröffentlichen, nicht einmal als Freeware (denn damit erwirbst du ggf. Bekanntheit usw. für eine mögliche Bewerbung usw., sprich du bekommst etwas dafür). Du darfst diese höchstens in ein Forum wie dieses stellen um Fachfragen zu stellen (z.B. auch um Feedback zu bekommen), aber eben nur um darüber zu lernen.

Die Starter-Edition wäre für Freeware und kleine Shareware oder so das richtige, ist aber deutlich beschränkt. Wenn du im Betrieb mit einer richtigen Version arbeitest, möchtest du dir die nicht antun. ;-)

Aber wie schon geschrieben wurde. Solange nur du mit einer bestimmten Lizenz arbeitest, darfst du diese sowohl im Betrieb als auch zu Hause nutzen.

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1291215)
Seit Anfang an steht überall, auf den Seiten von Embarcadero, XE6 bis XE2 als Bedingung für ein Upgrade.
Ja, beim XE6 stand auch schon überall etwas von XE2-XE5.

Siehe:
https://store.embarcadero.com/542/purl-dbanner
Zitat:

Achtung – Benutzer mit einer registrierten XE2 - oder früheren Version. Sie können Delphi XE7, zum Upgrade-Preis bekommen, wenn Sie das Upgrade zusammen mit “Update Subscription” für ein Jahr kaufen – Sie sparen dabei bis zu 45%!
http://www.edv-buchversand.de/embarc...cnt=delphi_xe7
Zitat:

Upgrade
von Delphi oder RAD Studio Pro/Ent XE3-XE6

PaddyVII 24. Feb 2015 08:58

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
...sprich ich darf mit der SSL version keine Programme entwickeln und dann veröffentlichen, schreibe ich aber eines und stelle es hier rein, bzw. codesnippes (ACHTUNG: NATÜRLICH NUR ZUR ÜBUNG, sonst bräuchte ich es jaa gar nicht :wink:), mach ich mich dann gleich strafbar??

himitsu 24. Feb 2015 09:05

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von PaddyVII (Beitrag 1291218)
...sprich ich darf mit der SSL version keine Programme entwickeln und dann veröffentlichen

Genau, dann doch lieber die Starter :zwinker:

Laut der originalen Benutzerlizenz wäre/war es nicht erlaubt, es hier zu zeigen, aber es ist dennoch erlaubt (geduldet).




[add]
Preismatix aller mir bekannten "Named-User"-Lizenzen.

Starter-Voll kann man vergessen, da praktisch jeder ganz einfach upgradeberechtigt sein kann und Viele es bereits sind.

PaddyVII 24. Feb 2015 09:15

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
aber wenn ich doch nur üben will (was auch wirklich der Fall ist, ich hatte nicht vor mit der SSl Version Programme des Todes zu schreiben und zu veröffentlichen, ich will daheim einfach mich mit der Materie beschäftigen, programmieren und vlt ein zwei 'Tools' für den Eigenbedarf optimieren) und hier wenns hochkommt mal ab und zu ein paar fragen mit ein paar Zeilen Code stellen...dann langt mir doch die SSL oder?? Weil wie oben schon angemerkt wurde, ich hab im Geschäft die Enterprise... und dann die extrem eingeschränkte (und teurere) Starter zu kaufen wär doch quatsch oder?

Der schöne Günther 24. Feb 2015 09:18

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Mal ein ganz anderer Ansatz: Jedes RAD Studio darf auf bis zu drei Rechnern installiert werden. Kannst du nicht nachfragen ob es ok wäre, eine der drei Installationen für deinen "Heimarbeitsplatz" zu verwenden?

Das soll kein Hinterrücks-Türchen sein, ich meine das vollkommen ernst.

DeddyH 24. Feb 2015 09:18

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Gerade bei Deinen Anforderungen bzw. Ambitionen wäre es doch wie schon mehrfach angesprochen die optimale Variante, die Lizenz aus der Firma auch auf dem privaten Rechner zu verwenden, insbesondere dann, wenn Du damit (zumindest gelegentlich) auch für die Firma programmierst.

himitsu 24. Feb 2015 09:21

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Lizenzen ... Ja, die darf man auf mehreren Rechnern installieren/verwenden, aber die Lizenz darf natürlich nur Einer "gleichzeitig" benutzen, egal wo. (außer die Lizenz gehört z.B. der Firma, dann Diese um Erlaubnis fragen, bezüglich des Wo)


Zitat:

Zitat von PaddyVII (Beitrag 1291220)
und vlt ein zwei 'Tools' für den Eigenbedarf optimieren

EDU: Etwas schreiben, um zu "lernen" = Ja ... um es zu "benutzen", egal von wem = praktisch nicht erlaubt ;)

PaddyVII 24. Feb 2015 09:25

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1291223)
Gerade bei Deinen Anforderungen bzw. Ambitionen wäre es doch wie schon mehrfach angesprochen die optimale Variante, die Lizenz aus der Firma auch auf dem privaten Rechner zu verwenden, insbesondere dann, wenn Du damit (zumindest gelegentlich) auch für die Firma programmierst.


Ich kann ja mal fragen, ja aber ich glaub wir haben nur eine begrenzte Lizenz, und die nutze ich auf meinem Geschäftsrechner jaa schon mit...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz