Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   iOS Indy TCPClient: Problem mit OnConnect? (https://www.delphipraxis.net/183464-indy-tcpclient-problem-mit-onconnect.html)

romber 12. Jan 2015 01:10

Indy TCPClient: Problem mit OnConnect?
 
Hallo!

Ich versuche gerade in einer Firemonkey iOS-App eine TCP-Verbindung mittels Indy IdTCPClient aufzubauen. OnConnect soll dann ein String mit den Login-Daten an den Server senden. Das Problem ist, dass OnConnect nach dem Connect-Aufruf sofort abgefeuert wird, obwohl die eigentliche Verbindung noch gar nicht aufgebaut ist.
Was mache ich falsch? Gibt es irgendwas besonderes bei Indy, was ich im Fall Firemonkey beachten muss?

Ich habe den Client-Thread aus der Desktop-Version meines Programms übernommen. Ein weiterer Thread überwacht die Verbindung und sorgt für Wiederaufbau der letzteren, sollte es zum Abbruch kommen. Das ganze funktioniert auch ohne weiteres auch in der iOS-App, solange der Server erreichbar ist. Ist es nicht der Fall, stürzt die App böse ab statt immer wieder zu versuchen, Verbindung aufzubauen.

romber 13. Jan 2015 10:55

AW: Indy TCPClient: Problem mit OnConnect?
 
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Es ist doch ein Bug, oder mache ich wirklich etwas falsch?

DP-Maintenance 13. Jan 2015 11:23

Dieses Thema wurde am "13. Jan 2015, 12:23 Uhr" von "Daniel" aus dem Forum "Cross-Platform-Entwicklung" in das Forum "Netzwerke" verschoben.

bernhard_LA 13. Jan 2015 15:37

AW: Indy TCPClient: Problem mit OnConnect?
 
wenn man den Client von http://sourceforge.net/projects/indy10clieservr/ auf FM /iOS umstellt, tritt dann dieses Problem auch auf?
bzw. bekommst Du bei Dir unter WIN x32/x64 mit Deiner Anwendung eine gültige Verbindung ?

romber 13. Jan 2015 20:29

AW: Indy TCPClient: Problem mit OnConnect?
 
Zitat:

Zitat von bernhard_LA (Beitrag 1286456)
wenn man den Client von http://sourceforge.net/projects/indy10clieservr/ auf FM /iOS umstellt, tritt dann dieses Problem auch auf?
bzw. bekommst Du bei Dir unter WIN x32/x64 mit Deiner Anwendung eine gültige Verbindung ?

Mit dem Demo probiere ich es glech aus, danke für den Link. Bei Windows x32/x64 bekomme ich eine Verbindung, wenn der Server erreichbar ist und ein Fehler, wenn das nicht der Fall ist. Benutze Indy in allen meinen Desktop-Programmen und es läuft auch alles. Das o.g. Problem tritt nur unter iOS auf. Auch wenn ich nicht existierende Host und Port eingebe wird OnConnected ausgeführt, obwohl es mit dieser Host/Port Kombination überhaupt keine physikalische Verbindung zustande kommen kann.

[EDIT] Habe gerade iOS Simulator 7.1 installiert (8.1 funktioniert noch nicht) und auf dem Simulator läuft alles perfekt. Das Problem betrifft also nur das Gerät.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz