![]() |
Delphi-Version: XE7
Hilfe für Umstieg von TurboDelphi auf XE7 Starter
Hallo Wissende,
ich bin ein wenig am verzweifeln:evil:. Da ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe und dabei von XP auf Win 8.1 gewechselt bin, dachte ich mir, das ich auch mal mein Delphi modernisieren könnte. Für meine Hobby-Anwendungen kam dabei nur die Starter-Version in Frage. Zumindest von der Oberfläche ist kein so großer Unterschied fest zustellen.:-D Aber: Der Teufel steckt im Detail. Das ich alle "String" und "Char" usw. in "AnsiString" und "AnsiChar" umwandeln muss, daran habe ich mich schon gewöhnt - obwohl ein genereller Schalter "Use Turbo-Modus" auch nicht schlecht wäre. Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Sehr oft kommen jetzt folgende Warnungen:
Delphi-Quellcode:
So weit, so gut, dann habe ich halt bei den "Uses" "AnsiStrings" zugefügt. Jetzt aber wurde aus den Warnungen Fehler:o
[dcc32 Warnung] HTDB.pas(218): W1000 Symbol 'StrComp' ist veraltet: 'Moved to the AnsiStrings unit'
[dcc32 Warnung] HTDB.pas(358): W1000 Symbol 'StrLen' ist veraltet: 'Moved to the AnsiStrings unit' [dcc32 Warnung] HTDB.pas(359): W1000 Symbol 'StrCopy' ist veraltet: 'Moved to the AnsiStrings unit'
Delphi-Quellcode:
Was ich nicht verstehe: Warum deklariert man zweimal die gleiche Funktion, lässt aber den Compiler drüber stolpern?
[dcc32 Fehler] HTDB.pas(359): E2251 Doppeldeutiger überladener Aufruf von 'StrCopy'
System.AnsiStrings.pas(3248): Verwandte Methode: function StrCopy(PAnsiChar; const PAnsiChar): PAnsiChar; System.SysUtils.pas(10888): Verwandte Methode: function StrCopy(PAnsiChar; const PAnsiChar): PAnsiChar; Wie komme ich aus diesem Dilemma? Ich könnte natürlich die Unit "AnsiString" wieder entfernen und die Compiler-Direktive {$WARN} setzen, aber sehr wohl ist mir dabei auch nicht. Gibt es eine einfache Methode für Anfänger, den ganzen Schlamassel zu umgehen? |
AW: Hilfe für Umstieg von TurboDelphi auf XE7 Starter
Zitat:
Delphi-Quellcode:
:angel:
p3 := System.AnsiStrings.StrCopy(p1, p2);
Zitat:
|
AW: Hilfe für Umstieg von TurboDelphi auf XE7 Starter
Danke für die rasche Antwort,
Zitat:
Zitat:
|