Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Neuer FixInsight ist da! (https://www.delphipraxis.net/183874-neuer-fixinsight-ist-da.html)

Stevie 11. Feb 2015 09:53

AW: Neuer FixInsight ist da!
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1289485)
Wäre ich jetzt ein Pessimist würde ich sagen "Toll, wieder etwas das eine IDE eigentlich können sollte und ich für jeden Arbeitsplatz zusätzlich nachkaufen muss". Aber ich bin natürlich Optimist in jeder Lebenslage und freue mich :-)

Gut, dass du es nicht gesagt hast - es wäre nämlich falsch gewesen.
Es gibt die sogenannten QA Audits - die können ein klitzekleines bisschen mehr, als FixInsight. Allerdings sind die meisten davon erst ab Enterprise enthalten.

TiGü 11. Feb 2015 09:59

AW: Neuer FixInsight ist da!
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1289493)
Es gibt die sogenannten QA Audits - die können ein klitzekleines bisschen mehr, als FixInsight. Allerdings sind die meisten davon erst ab Enterprise enthalten.

Jedes Mal wenn ich bei den bisherigen Testversionen vom RAD Studio, die ja alle Features der Architect haben, die Audits auf den von mir zu betreuenden Code losgelassen habe, gab es zwar den ein oder anderen netten Hinweis, aber oft war das (gefühlt) auch falsch angemeckert.

Der schöne Günther 11. Feb 2015 10:04

AW: Neuer FixInsight ist da!
 
Oh, dann lag ich wohl wirklich falsch. Ich kannte im RAD Studio nur die Audits für C++-Code, nicht aber für Delphi. Hatte mich auf den Delphi-Tagen '14 schon gewundert von welchen Audits für Delphi Bernd Ua denn spricht. Muss ich mich mal schlau machen...

Insider2004 11. Feb 2015 11:58

AW: Neuer FixInsight ist da!
 
FixInsight funktioniert, die Audits von Delphi tun das nicht (wahrscheinlich weil wieder mal Java-, j#-, c#-basiert).

Daniel 11. Feb 2015 12:03

AW: Neuer FixInsight ist da!
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1289512)
die Audits von Delphi tun das nicht

Inwiefern? Ich lasse mir regelmäßig Berichte über meine Projekte generieren.
Oder hast Du wieder Deine 5 Trollminuten?

mkinzler 11. Feb 2015 12:06

AW: Neuer FixInsight ist da!
 
Zitat:

Oder hast Du wieder Deine 5 Trollminuten?
Die letzten waren auch schon 5 Minuten her ;)

Insider2004 11. Feb 2015 13:03

AW: Neuer FixInsight ist da!
 
Together funktioniert wahrscheinlich höchstens auf einem neuen PC, aber nicht auf einem eingespieltem.

jaenicke 11. Feb 2015 21:42

AW: Neuer FixInsight ist da!
 
Mit eingespielt meinst du also kaputt konfiguriert? Und was kann da eine Software dafür, wenn es dann nicht geht?

Mein Windows ist stets sauber eingerichtet und ich hatte derlei Probleme noch nie.

himitsu 12. Feb 2015 00:01

AW: Neuer FixInsight ist da!
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1289468)
Es handelt sich dabei um einen Parser, der den Projekt-Quellcode analysiert und ...

Ich bin aber immernoch der Meinung, daß Emba endlich mal seinen Parser "öffentlich" zugänglich machen sollte
und die sollten vorallem in ihren eigenen Projekten endlich mal überall den selben Parser benutzen,
denn Error-Insight und Compiler meinen ja oft was Anderes.

Also nicht unbedingt kompltt öffentlich, aber wenigstens so, wie man es z.B. von PHP kennt, wo es eine Funktion gibt, welche PHP-Code parsen kann.
http://php.net/manual/de/function.token-get-all.php

So gäbe es endlich mal eine Möglichkeit, daß Tools immer jeden Delphi-Code für die aktuelle Delphi-IDE verstehen und nicht so ein dreck passiert, wo z.B. das Documentation-Insight bei gewissen Strukturen (vorallem bei "aktuellen" Sachen bei den Conditional-Expressions, Generics oder Class-Helpern) einfach so verreckt.
Und als Bonus könnte es ausversehn passieren, daß danach das Error-Insight auch seine letzten Probleme los wird.

Bernhard Geyer 12. Feb 2015 07:34

AW: Neuer FixInsight ist da!
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1289587)
Ich bin aber immernoch der Meinung, daß Emba endlich mal seinen Parser "öffentlich" zugänglich machen sollte
und die sollten vorallem in ihren eigenen Projekten endlich mal überall den selben Parser benutzen,
denn Error-Insight und Compiler meinen ja oft was Anderes.

Ich denke mit dem LLVM-Ansatz beim 64-Bit/ARM-Compiler ist man schon auf dem Weg. 32-Bit Compiler ist uralt - Da wird man nicht zu viel "öffentlich" mehr machen können und das beim Error-Insight ein ander Parser drin ist, ist dem (für Delphi) Irrweg .net geschultet. Ist also auch noch ein Altlast.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz