Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Apple Watch kommt bald! (https://www.delphipraxis.net/184278-apple-watch-kommt-bald.html)

fgsoftware 14. Mär 2015 17:13

Apple Watch kommt bald!
 
Die Apple Watch ist im Anmarsch! Ab dem 24.04.2015 soll die Apple Watch im Apple Store erhältlich sein.

Die Apple Watch wir in drei Kollektionen erhältlich sein

Apple Watch
Apple Watch Sport
Apple Watch Edition


Die Preise bewegen sich zwischen 399,00 € und 18.000,00 €. (Ja, Ihr habt richtig gelesen!)

Apple gibt die Akkulaufzeit mit bis zu 18 Stunden an.

Ob Apple sein Produkt schon mit dem Firemonkey Framework getestet hat? :-D

Bernhard Geyer 14. Mär 2015 17:20

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Gibt’s jetzt hier auch wie schon in den "üblichen" Medien die tägliche Apple Watch-Meldung?

Also die es interessiert und sich eine Uhr kaufen wollen werden schon wissen wann die Uhr auf dem Markt kommt.
Die, die es nicht interessiert wollen mit Sicherheit keinen "Liveticker" wann die Uhr kommt.

Und jeder soll doch eine Uhr kaufen auch wenn es diese Uhr nur für einen relativ hohen Preis gibt.



Aber ich glaube ich habe mit meiner Antwort schon wieder zu viel Zeit für diese Thema gewidmet ...

Daniel 14. Mär 2015 18:02

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Hier ein bisschen Lesestoff:

Developing for Apple Watch
und
WatchKit App Architecture

Insider2004 14. Mär 2015 18:11

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Wow! 18 Stunden Batterielaufzeit! Meine Casio (20€) läuft 87600 Stunden = 10 Jahre! Da muss Tim noch ganz schön nachsitzen!

mensch72 14. Mär 2015 18:27

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Apple Watch hin oder her, funktional ist die Sony SmartWatch3 aktuell besser. 2Tage, volles BLE, NFC plus mehr Sensoren.
Ich hoffe, das Apple per Werbung solche Dinge weiter pusht. Vor XE10 rechne ich nicht damit, das mit Delphi App's für die AppleWatch erstellt werden können. Mit XE7 klappt das für Android Wear ja auch aktuell schon. Echte "nützliche" Anwendungen, werden eben noch gesucht:)

fgsoftware 14. Mär 2015 18:42

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Mal abgesehen von den Gesundheits- und Fitness Apps, welche Anwendungsbereiche würden euch für die Apple Watch oder ein vergleichbares Endgerät noch einfallen?

fgsoftware 14. Mär 2015 19:01

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1293454)
Wow! 18 Stunden Batterielaufzeit! Meine Casio (20€) läuft 87600 Stunden = 10 Jahre! Da muss Tim noch ganz schön nachsitzen!

Die Batterielaufzeit wird sicherlich noch optimiert werden können, aber an die Laufzeiten einer konventionellen Uhr wird Apple wohl nicht rankommen.

Die Kurze Batterielaufzeit würde mich als Anwender vom Kauf echt abschrecken.

silver-moon-2000 14. Mär 2015 20:36

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von fgsoftware (Beitrag 1293460)
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1293454)
Wow! 18 Stunden Batterielaufzeit! [...]

Die Batterielaufzeit wird sicherlich noch optimiert werden können, aber an die Laufzeiten einer konventionellen Uhr wird Apple wohl nicht rankommen.

Die Kurze Batterielaufzeit würde mich als Anwender vom Kauf echt abschrecken.

Wenn sie überhaupt diese Zeit erreicht.
Gut, ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, wie praxisrelevant die Settings waren, unter denen diese Laufzeit ermittelt wurde, aber im Allgemeinen werden doch da arg optimiert Einstellungen verwendet, nicht umsonst steht da ja häufig "bis zu xx Stunden" bei den Laufzeiten von diversen Geräten.

Ein Beispiel: Das GPS-Gerät, das ich mir gekauft habe, wird mit "bis zu 16h" mit einer Batterieladung beworben, ich bin froh, wenn ich trotz ausgeschaltetem Display auf 10h komme.
Daher zweifle ich einfach mal so an, dass die 18h im "normalen" Betrieb auch nur annähernd erriecht werden (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

[OT]Wie sehr ich so eine Uhr brauche / will / für sinnvoll halte, zeigt sich auch sehr deutlich daran, dass ich noch nicht mal ein Smartphone mein eigen nenne, mit dem ich diese Uhr koppeln könnte :-D

jaenicke 14. Mär 2015 22:34

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Was mich sowohl an der Apple Watch als auch an der Galaxy Gear stört:
  • Es funktioniert nur gekoppelt mit einem Smartphone
  • Die Akkulaufzeit...
Aus China gibt es ab rund 50 Euro Smartwatches, in die ich eine eigene Sim-Karte einlegen kann und die eine deutlich höhere Laufzeit haben. Ich selbst habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen, da ein Bekannter schon eine hat und ich sie ausprobieren konnte. Der Akku bei seiner Uhr hält etwa eine Woche im Standby und schafft auch ein Gespräch von mehreren Stunden...
Ich glaube er hat etwa 100 Euro plus Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, also ähnlich wie die Galaxy Gear.

Die Gear S hat ja jetzt einen eigenen Sim-Slot, aber funktioniert ja AFAIK trotzdem nicht ohne Galaxy Telefon. Zudem kostet sie auch deutlich mehr als die Vorgänger.

himitsu 14. Mär 2015 22:54

AW: Apple Watch ist gekommen!
 
Jeden Tag 6 Stunden schlafen (nie eine Nacht durchmachen) und das Ladegerät für Handy und Uhr neben der Wecker Nachttischlampe.


Aber es gibt doch für jeden was.
50h Smartwatch 3 (Sony) und 25h Zenwatch (ASUS) für je 200€
etwa gleich teuer ist der iPod Nano 6 mit Armband
uvm.

jaenicke 15. Mär 2015 00:01

AW: Apple Watch ist gekommen!
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1293470)
Jeden Tag 6 Stunden schlafen (nie eine Nacht durchmachen) und das Ladegerät für Handy und Uhr neben der Wecker Nachttischlampe.

Ich nutze für mein Galaxy S5 auch die kabellose Ladefunktion und das Ladepad liegt genau dort. ;-)
Ich muss das Handy also nur dort immer an die gleiche Stelle legen. Aber das hält zwei Tage trotz Filme gucken, surfen und spielen durch.

p80286 15. Mär 2015 00:55

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Man bloß gut das die Apple Watch kommt, endlich nicht mehr die Standardware von Hublot, Omega etc.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Schwei...h-9600696.html

Gruß
K-H

Ralf Kaiser 15. Mär 2015 00:59

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von fgsoftware (Beitrag 1293457)
Mal abgesehen von den Gesundheits- und Fitness Apps, welche Anwendungsbereiche würden euch für die Apple Watch oder ein vergleichbares Endgerät noch einfallen?

Na ja, zum Beispiel (Achtug: revolutionäre Idee!) die Anzeige der Uhrzeit...

:duck:

Ich duck mich dann schon mal hinterm Sofa...

himitsu 15. Mär 2015 01:18

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Achtug: revolutionäre Idee!
Und Werbung an der Hand.

Apple hat ja die Rechte aufgeweicht und erlaubt für die Watch das Pushen von Werbung. :thumb:


Ich zieh mit mal die Puschen an und pflanz mich auf dein Sofa.

fgsoftware 15. Mär 2015 02:03

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Hier gibt's Unterstützung bei der Kaufentscheidung.

http://twitter.com/ASUS/status/57553...102080/photo/1

fgsoftware 15. Mär 2015 03:00

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von Ralf Kaiser (Beitrag 1293478)
Zitat:

Zitat von fgsoftware (Beitrag 1293457)
Mal abgesehen von den Gesundheits- und Fitness Apps, welche Anwendungsbereiche würden euch für die Apple Watch oder ein vergleichbares Endgerät noch einfallen?

Na ja, zum Beispiel (Achtug: revolutionäre Idee!) die Anzeige der Uhrzeit...

:duck:

Ich duck mich dann schon mal hinterm Sofa...

Nee, die Uhrzeit zeigt mir doch mein Mobieltelefon an.

Aber das http://www.techstage.de/news/CES-Die...S-2513663.html wär doch mal was ganz neues.

Du schaust auf deine Armbanduhr und weist, dass du demnächst zum Tanken musst.

Oder du kriegst eine Nachricht auf die Uhr gepusht "Nächster Service in 30.000 km oder in 365 Tagen."

mensch72 15. Mär 2015 12:43

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1293468)
Was mich sowohl an der Apple Watch als auch an der Galaxy Gear stört:
  • Es funktioniert nur gekoppelt mit einem Smartphone
  • Die Akkulaufzeit...
Aus China gibt es ab rund 50 Euro Smartwatches, in die ich eine eigene Sim-Karte einlegen kann und die eine deutlich höhere Laufzeit haben. Ich selbst habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen, da ein Bekannter schon eine hat und ich sie ausprobieren konnte. Der Akku bei seiner Uhr hält etwa eine Woche im Standby und schafft auch ein Gespräch von mehreren Stunden...
Ich glaube er hat etwa 100 Euro plus Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, also ähnlich wie die Galaxy Gear.

Die Gear S hat ja jetzt einen eigenen Sim-Slot, aber funktioniert ja AFAIK trotzdem nicht ohne Galaxy Telefon. Zudem kostet sie auch deutlich mehr als die Vorgänger.

Leider gibt es noch keine echtes Android(Wear) Smartwatch...
- die Chinateile mit SIM funktionieren, aber können nur das was fix drauf ist und tauschen per BT nur fest implementierte Sachen aus.
- Samsung und LG haben auch was Standalone mit SIM, aber da ist kein Android als OS drauf

=> die einzige Smartwatch die mit passender App neben der Uhrzeitanzeige ohne Smartphone noch was sinnvolles für mich machen kann kann ist nach meiner Kenntnis die SONY SWR50 SmartWatch3... die hat freiprogrammierbares NFC und BLE per AndroidWear... damit kann man zumindest mit passender App und etwas Technik durch pures "hinhalten" eine "Tür aufmachen", ohne zum Smartphone oder mech. Schlüssel greifen zu müssen.

Dejan Vu 15. Mär 2015 13:04

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Wahnsinn. Ein Gerät, das mir sagt, wie es mir geht. Als ob ich das nicht selber wüsste. Die mir sagt, wie viele Schritte ich heute schon gelaufen bin, und zwar auf +/- 30% genau (eigener Test). Die mir vielleicht meinen Blutdruck mitteilt, obwohl der ohnehin konstant ist und nur dann relevant zu messen ist, wenn man sitzt und vollkommen ruhig ist, ansonsten hüpft der nämlich hin und her.
Und ein Gerät das mir sagt, wo ich lang muss, mir die Aktienkurse mitteilt, meine Fluginfo anzeigt und auch sonst verdammt viel sinnlose Information zur Verfügung stellt.

Ich frage mich immer:
  • Wie oft werde ich als Fußgänger ein GPS benötigen? Ich weiß doch, wo meine Freunde wohnen.
  • Wie oft benötige ich Informationen zu meinem Flug? Ich fahre doch schließlich mit der U-Bahn zur Arbeit.
  • Aktienkurse? Ich bin froh, meine Rechnungen zahlen zu können.
  • Blutdruck? Ich gehe 2x im Jahr zum Arzt. Der untersucht dann auch gleich noch andere Dinge.
Gibt es eigentlich etwas dämlicheres als eine Smartwatch? Kopfschüttelnd erwarte ich die ersten SalafistenHipster mit so einem Teil rumlaufen und meinen, sie wären jetzt noch cooler als vorher, während sie die mitleidig lächelnden Blicke ihrer Umgebung mit Neid verwechseln.

Die imho einzig sinnvolle Entscheidungshilfe geht so:
Hast Du einen an der Waffel?
Nein? => Gut. Du brauchst keine Smartwatch.
Ja? => Oh Mann. :wall:

Ach so: Natürlich. Nur meine eigene Meinung.

jaenicke 15. Mär 2015 15:07

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1293494)
Wie oft werde ich als Fußgänger ein GPS benötigen? Ich weiß doch, wo meine Freunde wohnen.

Wenn du nur zu Freunden unterwegs bist... ich nicht. Allerdings reicht mir da auch das Smartphone voll aus, schließlich merke ich mir ja auch wo es weitergeht und schaue nicht ständig nach. Trotzdem würde ich das auch auf der Smartwatch nutzen.

Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1293494)
Wie oft benötige ich Informationen zu meinem Flug? Ich fahre doch schließlich mit der U-Bahn zur Arbeit.

Nicht oft, aber wenn...
Ich hatte mich da aber registriert und habe entsprechende Infos für meine Dienstreisen so einfach per SMS bekommen. Dafür brauche ich keine Smartwatch.

Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1293494)
Blutdruck? Ich gehe 2x im Jahr zum Arzt. Der untersucht dann auch gleich noch andere Dinge.

Ich messe aktuell jeden Tag per Oberarmmanschette. Das kann mir eine Smartwatch aber auch nicht abnehmen, da die schlicht nicht so genau messen wird. Das machen ja schon richtige Unterarmmessgeräte nur sehr schlecht...

Was ich ansonsten nutzen würde wäre z.B. die Kamerafernsteuerung und natürlich das Anrufmanagement mit Bluetooth Headsets.

himitsu 15. Mär 2015 16:16

AW: Apple Watch kommt bald!
 
In fremden Städten ist es schon praktisch, also das GPS.
Wobei ich da eh auf Lautos umgestiegen bin (1x vibrieren für links, 2x für rechts und 1x lang für da) und da reicht das vibrieren in der Tasche vollkommen aus.

Der schöne Günther 15. Mär 2015 17:14

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Dauervibration in der Hosentasche? :spin2::love:

himitsu 15. Mär 2015 17:18

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Wenn die Erfinderin sich da einen Vibrator einbauen lies, dann verlangen zur Abwechslung auch wir Kerle mal diese Gleichberechtigung und benutzen es auch. :stupid:

So hält das Handy auch länger durch, als wenn man da ständig auf die Karte guckt und Sprachausgabe fand ich irgendwie unpraktisch.

Dejan Vu 15. Mär 2015 17:56

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1293508)
Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1293494)
Wie oft benötige ich Informationen zu meinem Flug? Ich fahre doch schließlich mit der U-Bahn zur Arbeit.

Nicht oft, aber wenn...

Der Mehrwert ist gleich 0. Ich habe nämlich ein Gedächtnis und weiß, wann ich zum Flughafen muss. Dort angekommen, benutze ich meine Augen und weiß, wo das Gate ist. Das ist alles Blödsinn. SMS ist ok.

Zitat:

Ich messe aktuell jeden Tag per Oberarmmanschette.
Nur wenn Du gerade in Therapie bist (wovon ich mal ausgehe), ist tägliches messen sinnvoll. Ansonsten ist das vollkommener Quark.

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1293514)
In fremden Städten ist es schon praktisch, also das GPS...

Natürlich gibt es Vielflieger, die ohne Flug-App den Überblick verlieren, natürlich ist so ein GPS für Besucher fremder Städte auch sinnvoll und, ja: Für die Geissens sind die Aktienkurse auf dem Handgelenk durchaus sinnvoll.

Aber für den Normalo doch nicht. Und wenn ich 2x im Jahr in den Urlaub fliege, dann kann ich mir meine Bordkarte auch ausdrucken und -wie schon gesagt- am Flughafen nachschauen. Ich jedenfalls brauche das überhaupt nicht. Und ich fliege 10-30x pro Jahr.

jaenicke 15. Mär 2015 18:17

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1293523)
Der Mehrwert ist gleich 0. Ich habe nämlich ein Gedächtnis und weiß, wann ich zum Flughafen muss.

Das hilft mir bei einer Verschiebung des Abflugs genau wie?
Und wenn ich hier zum Flughafen fahre, dann ist es durchaus sinnvoll zu wissen wo ich abfliege, weil mich der Taxifahrer ohne erst auf der Tafel zu schauen an der richtigen Stelle absetzen kann...

Bei kleinen Flughäfen fällt das natürlich weg...

Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1293523)
natürlich ist so ein GPS für Besucher fremder Städte auch sinnvoll

Also ich lebe seit 18 Jahren in Berlin, nach ein paar Jahren Unterbrechung, aber ich kenne mich definitiv nicht gut genug aus um zu wissen wo jede Straße ist geschweige denn die Hausnummer...

Auch das fällt bei Kleinstädten ggf. weg.

Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1293523)
Nur wenn Du gerade in Therapie bist (wovon ich mal ausgehe), ist tägliches messen sinnvoll.

Aktuell ja, aber auch sonst messe ich in unregelmäßigen Abständen nach, da ich Tabletten einnehme, die den Blutdruck richtig einstellen sollen.

BUG 15. Mär 2015 19:07

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Ich glaube, es bringt nichts aufzuzählen, warum man dies oder das nicht braucht und warum alle, die das benutzen würden, irgendwelche Defekte haben :roll:

Ja, Smartwatches sind momentan nicht ganz ausgereift; und das Letzte was Apple bei diesen Preisen zu wollen scheint, ist der Eindruck, das die Apple Watch etwas für "Normalos" ist. Es ist ein Luxus-Spielzeug ... aber ich würde nicht darauf wetten, dass es so bleibt.

RWarnecke 15. Mär 2015 20:39

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Wenn ich wollte könnte ich schon jetzt für Apple Watch programmieren mit Xcode und muss nicht erst übersetzen und mir Gedanken machen, wann kommt es für Delphi. Oh man, ich bereue den Umstieg auf Xcode überhaupt nicht. 8-)8-)

p80286 15. Mär 2015 21:22

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1293527)
Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1293523)
Der Mehrwert ist gleich 0. Ich habe nämlich ein Gedächtnis und weiß, wann ich zum Flughafen muss.

Das hilft mir bei einer Verschiebung des Abflugs genau wie?
Und wenn ich hier zum Flughafen fahre, dann ist es durchaus sinnvoll zu wissen wo ich abfliege, weil mich der Taxifahrer ohne erst auf der Tafel zu schauen an der richtigen Stelle absetzen kann...

Und auf einem von diesen Maxihandys geht das nicht?
Und zumindest in Düsseldorf und Köln kannst Du die "aktuellen" Fluginformationen in der Pfeife rauchen.

Und nochmal für alle die es immer noch glauben, die Qualität der Inhalte wir durch Apple nicht besser.

Gruß
K-H

jaenicke 15. Mär 2015 21:25

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1293536)
Und auf einem von diesen Maxihandys geht das nicht?

Doch, wie ich schon oben geschrieben habe:
Zitat:

Dafür brauche ich keine Smartwatch.
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1293536)
Und zumindest in Düsseldorf und Köln kannst Du die "aktuellen" Fluginformationen in der Pfeife rauchen.

In Berlin funktioniert das meistens gut, zumindest war es bei meinen Flügen bisher immer so.

mensch72 15. Mär 2015 22:08

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Die Hardware, ob nun AppleWatch oder Smartwatch XXX ist doch nur die letzte Stufe der Realisierung/Portierung einer Entwicklung.

Einfache Sensorlösungen wie Armbänder oä. mit fixen Funktionen per Funk ans Smartphone gekoppelt... bzw. als dummes RemoteDisplay/Touch... das gibt es doch schon.

Uns fällt aktuell schlicht wenig ein, wo ich eine "freiprogrammierbare" Smartwatch sinnvoll STANDALONE einsetzen kann.

- Nutzen ala "Griff zum Smartphone sparen"
- Nutzen als Datenlogger für Live-Informationen, welche dann später gesammelt zum PC/Smartphone/Tablet übertragen werden
- ???

Auch wenn es blöd klingt, mir fehlt es schlicht an Fantasie für solch "neue" Anwendungszenarien. Wenn da Apple mit geballter Werbemacht irgendwas puscht, dann haben alle was davon. Wie IPAD... alle brauchten nur genug "Input" und dann war der Tablet Markt offen...

Daher kommt bei uns so eine aktuell total sinnlose Smartwatch her. Einfach zum spielen und probieren, wie&ob das was wovon alle reden real funktioniert. DelphiFMX für Wear geht, AndroidStudio für Wear geht und auf der anderen Seite, XCode geht jetzt schon und XamarinStudio wird wohl zeitnah folgen. Die aktuellen HW-Preise von 100..600eur sind letztlich nur für den Endanwender wichtig. Bei der Entwicklung "kostet die Zeit", die HW Preise in diesen Regionen gehen da noch unter.

jaenicke 16. Mär 2015 06:24

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Ein ganz einfaches Anwendungsszenario:
Ich hatte sonst immer ein Dual-SIM Handy um zwei Rufnummern zu haben. Jetzt habe ich das S5 und damit nur noch einen Sim-Slot. Deshalb habe ich ein zweites kleines Smartphone mit 3,5" Display rein zum Telefonieren dabei. Das ginge mit einer Smartwatch auch, dann bräuchte ich das nicht mehr...

mkinzler 16. Mär 2015 06:53

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Wobei eine Telefonfunktion bisher von keiner Smartwatch unsterstützt wird. Das wird auch nicht geplant sein. Der SIM Slot dient nur für eine Internetverbindung

himitsu 16. Mär 2015 07:19

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Hat die Apple Watch überhaupt eine SIM?

Das Ding ist doch "nur" eine Erweiterung für's iPhone und das Telefonieren geht, da sich die Watch als Bluetoothheadset registriert.



Ich hab mal eine Senioren-Watch gesehn, so mit GPS-Ortung und Notfalltelefonverbindung zu einem Servicecenter, bzw. zu 'nem Verwandten ... falls man verwirrt ist und nicht mehr heim kommt.

mkinzler 16. Mär 2015 07:21

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Nein, und die SmartWatches welches eine haben ( weder AppleWatch noch AndroidWear sondern Tizen und webOS) nur für eine unabhängige Internetverbindung

himitsu 16. Mär 2015 07:27

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Hab's gefunden :stupid:
http://www.shop-alarm.de/GPS_Armband...n_GPS_Uhr.html
http://www.pearl.de/a-REF17711-1020.shtml

haentschman 16. Mär 2015 07:41

AW: Apple Watch kommt bald!
 
....Achtung Satire: :P
http://www.der-postillon.com/2015/03...epter-als.html

jaenicke 16. Mär 2015 14:49

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1293554)
Wobei eine Telefonfunktion bisher von keiner Smartwatch unsterstützt wird.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Versionen direkt aus China können das durchaus... sogar die für unter 50 Euro...
// EDIT:
Zum Beispiel die:
http://www.banggood.com/Z20-Bluetoot...-p-962185.html
// EDIT2:
Aber daran haben natürlich weder Apple noch Samsung Interesse, man soll ja trotzdem noch deren Smartphones kaufen...

mensch72 16. Mär 2015 19:29

AW: Apple Watch kommt bald!
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1293662)
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1293554)
Wobei eine Telefonfunktion bisher von keiner Smartwatch unsterstützt wird.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Versionen direkt aus China können das durchaus... sogar die für unter 50 Euro...
// EDIT:
Zum Beispiel die:
http://www.banggood.com/Z20-Bluetoot...-p-962185.html
// EDIT2:
Aber daran haben natürlich weder Apple noch Samsung Interesse, man soll ja trotzdem noch deren Smartphones kaufen...

DANKE!
http://www.banggood.com/ZGPAX-S8-1_5...-p-951577.html

Endlich habe ich dort eine wenn auch derzeit noch häßlich große Uhr gefunden, welche eine SIM hat und mit Delphi kompatiblem Android4.4 läuft:):)

Die zusammen mit der SonySmartWatch3 reichen nun zum "spielen" und sind zusammen noch preiswerter wie eine AppleWatch 8-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz