![]() |
Tachograph
Hi,
ich muss für eine Auftragsarbeit ein Tool entwickeln welches Daten von digitalen Tachographen laut VO2135/98 ausliest. Die Formatbeschreibung liegt als Anlage hier vor. Ich hab im Netz unter ![]() Peter |
AW: Tachograph
Es könnte sich um eine ASN.1-Formatbeschreibung handeln
|
Ja das kommt dem nahe, allerdings sind die Typenbezeichner zumindest in meiner Vorlage hier nicht definiert. Sucht man via Google nach z.B. vuManufacturerName findet man nur totalen Unsinn.
Peter |
Zitat:
![]() ![]() Falls Du irgendwo eine vernünftige und frei zugängliche Doku findest wäre es nett wenn Du mir einen Link schickst. cu Ha-Jö |
Einen entsprechenden Link hier zu posten wäre noch netter. Ich suche ebenfalls schon geraume Zeit nach Hinweisen, wie man so eine Fahrerkarte ausliest, die Daten verifiziert (Signatur) und die gezogenen Dateien dann auswerten kann.
Fertige Programme sind nicht gemeint ;) |
Zitat:
![]() Das intererssante daran sind die Dateien ![]() ![]() mit denen die Umwandlung gesteuert wird. Diese sind so gut lesbar das sie fast als Doku der einzelnen in einer Datei vorkommenden Elemente/Records dienen könnten und die Frage des OP weitgehend beantworten sollten. cu Ha-Jö |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |