Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Reconnect 2.0 - Wiederanwahl der Zwangstrennung (https://www.delphipraxis.net/18536-reconnect-2-0-wiederanwahl-der-zwangstrennung.html)

fish2k 20. Mär 2004 12:39


Reconnect 2.0 - Wiederanwahl der Zwangstrennung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

ich hab ein kleines Programm geschrieben, was euch helfen soll, euern Rechner als Server zu betreiben. Reconnect checkt ständig die Internetverbindung (dfü/ras) und wählt nach einer Trennung sofort wieder an. Bei der Neuanwahl kann auf wunsch dyndns.org mit der aktuellen ip upgedatet werden und eine Mail mit der aktuellen ip verschickt werden. Außerdem gibts doch einen Traffic-Counter, der den Traffic pro angewählter Verbindung protokolliert und paar kleine Auswertungen vornimmt (Durschnittgeschwindigkeit, usw.).

Getestet habe ich auf einen Win2K Server Testsystem. Meiner Meinung nach sind keine Probleme aufgetreten.



Ich bin über euer Feedback gespannt...

Mfg
FISH2K

inzzi 20. Mär 2004 12:54

Re: Reconnect 2.0 - Wiederanwahl der Zwangstrennung
 
ist wirklich sehr nützlich für mich ... respekt ...

das einzige was mir noch fehlt ist das es in die systray minimiert werden kann .. in der taskleiste stört das schon sehr auf dauer ...

btw.: .. wenns dir nix ausmacht würd ich mir mal gern den code ansehen wenn du nix dagegen hast ?!

mfg, inzzi

// edit .. das mit systray icon funktioniert auch noch nicht so richtig ... OS: winXP .. check da mal deinen code

fish2k 22. Mär 2004 17:14

Re: Reconnect 2.0 - Wiederanwahl der Zwangstrennung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also bei mir funktioniert das mit den in systray minimieren. nur der rechner lässt sich nicht herrunterfahren, wenn das programm noch im systray aktiv ist, keine ahung warum. kannst dir ja mal den source angucken. der systray ist ne extra kompunente, die ihr für delhpi installieren müsst.

mfg

MathiasSimmack 22. Mär 2004 17:32

Re: Reconnect 2.0 - Wiederanwahl der Zwangstrennung
 
Dann schau mal nach einer besseren Komponente, bzw. schau nach ob die korrekt auf Hier im Forum suchenWM_QUERYENDSESSION reagiert. Das ist nämlich das Hauptproblem bei solchen Sachen. Darum: für einfache Zwecke braucht´s keine Komponente. Der TNA-Code ist an sich auch bloß max. 10 Zeilen lang. ;)

glkgereon 2. Apr 2004 15:06

Re: Reconnect 2.0 - Wiederanwahl der Zwangstrennung
 
also, nix gegen das prog, wenns klappt isses super-praktisch (gut nicht für alle...)
aber darf man das überhaupt???

fish2k 13. Apr 2004 14:03

Re: Reconnect 2.0 - Wiederanwahl der Zwangstrennung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moinsen!

Ich hab das ganze noch einbißchen überarbeitet und hoffe alle Fehler gefixt zu haben.
Wer interesse hat kann die neuen Binarys bei www.reconnect.6x.to herunter laden und testen.

jonny 26. Apr 2004 19:04

Re: Reconnect 2.0 - Wiederanwahl der Zwangstrennung
 
Hallo ich hab da ein kleines Problem. also voeab: ich finde das Prog richtig klasse am anfang hat es auch gut funktioniert nur jetzt seit etwas 1 woche bekomme ich das hier
Zitat:

26.04.2004 18:40:18 DynDns.org updaten...
26.04.2004 18:40:19 Fehler: DynDNS.org konnte IP nicht updaten! abuse
Es ist aber wichtig für mich das er meine Daten bei Dyn DNS aktualisiert. was kann ich tun oder was tue ich falsch?

Duffy 26. Apr 2004 19:14

Re: Reconnect 2.0 - Wiederanwahl der Zwangstrennung
 
Hallo jonny,
wenn man innerhalb von sehr kurzer Zeit Dyndns updatet, dann merkt das Dyndns und meint das da Missbrauch (abuse) betrieben wird und schaltet Dyndns ab.

Du mußt eine eMail an Dyndns schreiben und dann wirst Du wieder freigeschaltet.

bye
Claus

phlux 26. Apr 2004 20:01

Re: Reconnect 2.0 - Wiederanwahl der Zwangstrennung
 
@Mathias:
Wärst du mal so net und würdest die 10 Zeilen Code posten? ;) Dankeee

MathiasSimmack 26. Apr 2004 20:30

Re: Reconnect 2.0 - Wiederanwahl der Zwangstrennung
 
Wozu? A) wirst du unter Garantie hier im Forum mit dem Zauberwort Hier im Forum suchenTNA (s. auch in der [cl="TNA"]Code-Lib[/cl]) fündig. Und B) selbst wenn nicht, dann gäbe es immer noch die Win32-API-Tutorials, in denen es ein entsprechendes Kapitel gibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz