Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren (https://www.delphipraxis.net/185596-zwei-windows-explorer-starten-und-nebeneinander-bildschirmfuellend-positionieren.html)

bra 11. Jul 2016 17:13

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren
 
Ich musste die eine (!) Routine jetzt zig mal durcharbeiten, um zu verstehen, was die überhaupt macht. Das ist ja vollkommen unübersichtlich mit den ganzen try...excepts.

FarAndBeyond 11. Jul 2016 17:24

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren
 
Das Ding ist doch völlig linear....

Nirgendwo steht geschrieben, dass du das auch so machen mußt... vielleicht mache ich es irgendwann anders... :-)

Erdbär 11. Jul 2016 19:00

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren
 
Zitat:

Zitat von bra (Beitrag 1342369)
Ich musste die eine (!) Routine jetzt zig mal durcharbeiten, um zu verstehen, was die überhaupt macht. Das ist ja vollkommen unübersichtlich mit den ganzen try...excepts.

Delphi-Quellcode:
procedure ErrorLog(ErrorInfo: string);
var
  slSave: TStringlist;
  sLogFileName: string; // um Logdateinamen vorzugeben
begin
  sLogFileName := ChangeFileExt(paramstr(0), '.log');
  slSave := TStringlist.Create;

  if FileExists(sLogFileName) then slSave.LoadFromFile(sLogFileName);

  slSave.Text := DateTimeToStr(Now) + #13#10 +
    ErrorInfo + #13#10 + #13#10 + slSave.Text;

  try // Schreibrechte im Ordner vorhanden?
    slSave.SaveToFile(sLogFileName);
  except
    MessageBox(0, 'Cannot write to LogFile.', 'ERROR', mb_IconHand);
  end;

  slSave.Free;
end;
Ja, eins sollte reichen :wink:

Luckie 11. Jul 2016 19:06

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren
 
Und wo ist der Ressourcenschutzblock geblieben?

Erdbär 11. Jul 2016 19:17

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren
 
Was sollte da wie (und warum) geschützt werden?

FarAndBeyond 11. Jul 2016 19:19

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

if FileExists(sLogFileName) then slSave.LoadFromFile(sLogFileName);
Beim Zugriff auf die Festplatte kann es zu zahlreichen Problemen kommen...

Neue externe Platten verwenden einen Sleep-Modus... ob das "FileExists" da ausreicht um die wachzurütteln???

Nur so ein Gedanke...

btw: Ich hab' bei EnumWindows versucht mit "If" abzufragen und D7 sagt mir "Incompatible Types"... Na ja, muß man ja auch nicht in diesem Fall, hatte mich nur gewundert da das bei "GetClassName" ja auch funzt (Prüfung auf <> 0).

@Erdbär:
Na das bei einer Exception die Stringlist trotzdem freigegeben wird !!!

Luckie 11. Jul 2016 19:25

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren
 
Zacherl hat doch in Beitrag http://www.delphipraxis.net/1342361-post39.html gezeigt, wie es geht.

PS: Warum hängst du den Qeulltext als Text-Datei an?

Erdbär 11. Jul 2016 19:29

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren
 
Starte das Programm doch von einer "schlafenden" Festplatte, vielleicht wacht die HD schon dadurch auf?

FarAndBeyond 11. Jul 2016 19:32

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren
 
@Erdbär: es ging um das Speichern...

@Luckie: wollte nicht schon wieder so 'ne lange Schlange posten... ist doch egal ob "txt" oder "dpr" oder "zip"...

Erdbär 11. Jul 2016 19:34

AW: Zwei Windows Explorer starten und nebeneinander bildschirmfüllend positionieren
 
Habe kein Floppy-Diskettenlaufwerk mehr :oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz