![]() |
Neuer OpenSource Package Manager
|
AW: Neuer OpeSource Package Manager
Schönes Projekt, wurde sich hier ja schon oft gewünscht. Ich vermute mal leise, das ist der Memnarch aus der DP :stupid:
Es wäre imho günstig, eine kurze Beschreibung und zumindest einen Link auf die Installationsanleitung in der readme.md unterzubringen: Zitat:
|
AW: Neuer OpeSource Package Manager
Zitat:
Zitat:
Zitat:
EDIT: Kurze Readme hinzugefügt, fürs gröbste :) |
AW: Neuer OpenSource Package Manager
Da bin ich mal gespannt, ob sich Dein Repository schnell füllt. Besser wäre es natürlich wenn EMBT die, aus meiner Sicht übertriebenen Beschränkungen von GetiT aufheben würde und man dann alles aus einer Quelle beziehen könnte.
|
Das Problem bei GetIt ist halt, dass EMBT den Community-Gedanken, da nur halbherzig umsetzt. Man möchte eher ein AppStore sein, als ein Package Manager.
@Thema Hilfreich wäre sicher ein Best-Practices für die Packages. Gerade was das Bestimmen der Compiler-Versionen angeht. Oder eben ein Video-Tutorial oder so. Aber das kann ja jemand anders machen. Bei mir sieht es zeitlich im Moment eher schlecht aus leider :/ |
Zitat:
In XE8 ist das ja auch schon ansatzweise umgesetzt - siehe BeaconFence, das eine entsprechende Lizenz voraussetzt. Vielleicht sehen wir demnächst noch andere Produkte in GetIt, wie z.B. die neu erworbenen CodeSite und Konopka Signature VCL Controls (ich schlage das Kürzel KSVC vor). @Alexander, vielleicht solltest du dich mit ![]() ![]() |
Lässt sich der Katalog des Managers automatisiert auslesen und ist das überhaupt gewünscht?
Ich denke da an die Option, den Inhalt hier anzuzeigen und durchsuchbar zu machen - selbstverständlich nur in Abstimmung mit Alex. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
CGitRepoSearch = 'https://api.github.com/search/repositories?q="Delphinus-Support"+in:readme&per_page=100';
|
Es scheint eine Funktionalität von GitHub verwendet zu werden. Es wird nach den in den Repositories hinterlegten Stichwörtern gesucht ( in diesem Fall "Delphinus-Support").
Siehe DN.PackageProvider.GitHub.pas |
Steht ja auch so bei den Requirements im Wiki
![]() ;) Und den Such-Link kann man auch direkt im Browser abfragen (aber die JSON-Lesebrille nicht vergessen) ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |