![]() |
Seitengröße eines RichEdits ändern
Hallo,
ich wollte die logische Seitengröße eines RichEdits ändern. Dazu hab ich mir folgende Funktion geschrieben, allerdings kommen bei mir zwei Fehler(siehe Source).
Delphi-Quellcode:
Könntet ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? Danke!
begin
with myForm[Ziffer].REHaupt do begin SendMessage(Handle,EM_GETRECT,0,LongInt(@PageRect)); PageRect.Left:=PageRect.Left+50; //Fehler:Der linken Seite kann nichts zugewiesen werden PageRect.Right:=PageRect.Right+50; //Fehler:Der linken Seite kann nichts zugewiesen werden SendMessage(Handle,EM_SETRECT,0,LongInt(@PageRect)); end; end; Tschüß Markus |
Re: Seitengröße eines RichEdits ändern
*nachobenrück* :oops:
|
Moin Markus,
kleiner Workaround:
Delphi-Quellcode:
var
rcWork : TRect; begin with myForm[Ziffer].REHaupt begin SendMessage(Handle,EM_GETRECT,0,LongInt(@PageRect)); rcWork.Left := PageRect.Left+50; rcWork.Right := PageRect.Right+50; rcWork.Top := PageRect.Top; rcWork.Bottom := PageRect.Bottom; PageRect := rcWork; SendMessage(Handle,EM_SETRECT,0,LongInt(@PageRect)); end; |
Vielen Dank Christian Seehase! :thuimb: So funktioniert es, nur den rechten Rand möchte er mir noch nicht setzen :gruebel:.
Tschüß Markus |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
mfg
...
rcWork.Right := PageRect.Right-50; mirage228 |
Vielen Dank mirage228! genau das war es, dass ich da nicht alleine drauf gekommen bin :oops:
Tschüß Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |