Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   FastReport funktioniert nicht beim Kunden (https://www.delphipraxis.net/188073-fastreport-funktioniert-nicht-beim-kunden.html)

WKaiser 28. Jan 2016 15:06

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden
 
Kunde hat jetzt alle definierten Drucker mal als Standarddrucker getestet - keine Änderung.

Dejan Vu 28. Jan 2016 18:53

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden
 
Was sagt den der FR-Support?

Darlo 28. Jan 2016 21:24

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden
 
Habt Ihr mal probiert ein PDF-Drucker als Standarddrucker zu definieren? Hatte das Problem auch mal dass ein Netzwerkdrucker nicht erreichbar war und dadurch nix ging (allerdings Quickreport). Kann da PDF24 empfehlen, ist auch kostenlos.

WKaiser 28. Jan 2016 21:33

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden
 
4 Drucker probiert, PDF war nicht dabei aber ein XPS-Drucker;
an den FR-Support habe ich mich noch nicht vorgearbeitet - wie erreichbar?

vagtler 28. Jan 2016 22:19

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden
 
https://www.fast-report.com/de/support/

EarlyBird 29. Jan 2016 08:33

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden
 
Zitat:

Zitat von WKaiser (Beitrag 1328633)
Ansonsten käme m.M. auch eine Fehlermeldung - es wird aber das Preview-Fenster angezeigt, allerdings mit 0 Seiten Ergebnis.

Zur Info
Es kommt keine Fehlermeldung wenn der Report nicht gefunden wird.
Eventuell gibt es keine Leseberechtigung die für FR3 Datei?

Kannst Du den Report auf dem Kundenrechner im Designer öffnen?
Bekommt der Report eventuell keine Daten aus der Datenbank?

blondervolker 29. Jan 2016 08:42

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

hatte ich auch mal. Gucke mal auf meinen Screen. Ich hatte die PDF nicht mit draufgeklatscht. Vielleicht ? Oder nicht? :lol:

kretabiker 29. Jan 2016 08:46

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden
 
Zwei Testmöglichkeiten fallen mir noch ein:
- Was passiert, wenn du direkt druckst, ohne Preview? Kommt überhaupt was raus?
- Was passiert, wenn der Report als PDF exportiert wird (nicht via PDF-Drucker, sondern als Export mit der entsprechenden PDF-Komponente von FR)?

Ausreichend Platz auf dem Systemlaufwerk für temporäre Dateien ist vorhanden?

Ein kleines Testprogramm mit einem einfachen Report (ohne und mit Datenbindung) machen und nochmal alle in diesem Thread genannten Schritte testen. Was passiert?

Nutzt du die Emba-Version von FR oder hast du eine seperate Lizenz? Im zweiten Fall - wenn möglich - auf die neueste Version updaten (so es denn noch eine für FR4 gibt).

Mit den gesammelten Erkenntnissen ggfs. an den FR-Support wenden. Die brauchen immer einiges: Am liebsten ein Testprojekt, ansonsten Angaben zum Rechner und Software: OS-Version, Grafikkarte + Treiberversion, installierte Drucker, verwendete Delphi- und FR-Version usw.

WKaiser 29. Jan 2016 09:09

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden
 
Danke,
werde dann mal weiter testen.
Vorab: Die einzelnen Exportkomponenten sind gesetzt (PDF;EXCEL,...)
Das gleiche Programm funktioniert mit den Kundendaten auf mehreren meinen Rechnern und bei mehreren anderen Kunden.
Beim jetzigen Kunden besteht das Problem auf 2 mit diesem Programm ausgerüsteten Rechnern (Server und Client).
Die FR3-Dateien sind tatsächlich im richtigen Verzeichnis vorhanden. Richtig, wenn sie nicht vorhanden sind kommt in der Regel doch keine Fehlermeldung, aber es kommt in den meisten (nicht allen) meiner Untermenüs eine von mir programmierte Fehlermeldung, dass die Printvorlage nicht gefunden wurde.
Ich habe an vielen Stellen ausser der Printausgabe mit Preview noch einen Button für den Export nach EXCEL - d.h. hier wird auch mittels FR4 ein EXCEL-Export ohne Preview mit einer speziellen Vorlage (ohne lästige Titelzeilen und mit ordentlicher Spaltenausrichtung) durchgeführt - funktioniert natürlich bei diesem Kunden auch nicht.

Die Vermutung, dass beim Report keine Daten ankommen habe ich auch - aber warum?

Zur Leseberechtigung der Vorlagen: Der Kunde hatte sich auch als Admin am Rechner angemeldet.

kretabiker 29. Jan 2016 09:22

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden
 
Hmhmhm...

Für mein Verständnis, da es sich um eine Client-Server-Anwendung handelt: Der Druck auch nicht, wenn das Programm direkt auf dem Server ausgeführt wird?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz