AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge FastReport funktioniert nicht beim Kunden

FastReport funktioniert nicht beim Kunden

Ein Thema von WKaiser · begonnen am 28. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#1

FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 14:09
Hallo,
ich arbeite mit Delphi XE3, MSSQL-Server und Fastreport4.
Bei einem Kunden funktioniert die Reportausgabe nicht - in der Preview werden immer 0 Seiten angezeigt.
Die gleiche Datenbank des Kunden ergibt auf meinen Rechnern normale Reportausgaben.
Der Kunde hat mein Programm auch als Admin gestartet - keinen Erfolg. Seine Rechner sind in einer Domäne, zu deren Konfiguration mir noch nichts bekannt ist.
Wäre für alle Hinweise, wonach ich suchen sollte, sehr dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy
Online

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.293 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 14:14
Hallo,

die benötigte Reportdatei ist vorhanden und liegt im richtigen Verzeichnis?
  Mit Zitat antworten Zitat
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#3

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 14:16
ja alle reportvorlagen liegen im richtigen Verzeichnis - wurde überprüft. Ansonsten käme m.M. auch eine Fehlermeldung - es wird aber das Preview-Fenster angezeigt, allerdings mit 0 Seiten Ergebnis.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Devil1925
Devil1925

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Saerbeck
236 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 14:17
wird der Fastreport im Quellcode erzeugt und läuft ohne eine Reportdatei oder gibt es eine Datei?
Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#5

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 14:25
Für die verschiedenen Reportausgaben habe ich fr3-Dateien als Reportvorlagen, der Rest wird im Programm/Quellcode organisiert. Bei etlichen Kunden (arbeite erst seit 3 Jahren mit FR4, vorher Quickreport) gab es bisher auch keine Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#6

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 14:50
hallo,

schau mal nach dem Druckereinstellungen beim Kunden.

mfg
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
  Mit Zitat antworten Zitat
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#7

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 15:03
hm,
wonach sollte ich da schauen? evtl. ob überhaupt ein Drucker definiert ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Devil1925
Devil1925

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Saerbeck
236 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 15:18
Ich habe das bei einigen Kunden schon festgestellt, dass der Fastreport nicht funktioniert, wenn kein Standartdrucker installiert / definiert ist.
Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#9

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 15:28
Hallo,
ich habe gerade vom Kunden die Antwort bekommen: es sind mehrere Drucker definiert und auch ein Standarddrucker festgelegt.
Alle Drucker sind Netzwerkdrucker.

Geändert von WKaiser (28. Jan 2016 um 15:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
181 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#10

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 15:37
Was passiert, wenn ein anderer Drucker als Standarddrucker eingestellt wird? Bei einem unserer Kunden lag es an einem fehlerhaften Druckertreiber; nach dem Aktualisieren des Treibers gings dann wieder.
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf