AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge FastReport funktioniert nicht beim Kunden

FastReport funktioniert nicht beim Kunden

Ein Thema von WKaiser · begonnen am 28. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#11

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 16:06
Kunde hat jetzt alle definierten Drucker mal als Standarddrucker getestet - keine Änderung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 19:53
Was sagt den der FR-Support?
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#13

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 22:24
Habt Ihr mal probiert ein PDF-Drucker als Standarddrucker zu definieren? Hatte das Problem auch mal dass ein Netzwerkdrucker nicht erreichbar war und dadurch nix ging (allerdings Quickreport). Kann da PDF24 empfehlen, ist auch kostenlos.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#14

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 22:33
4 Drucker probiert, PDF war nicht dabei aber ein XPS-Drucker;
an den FR-Support habe ich mich noch nicht vorgearbeitet - wie erreichbar?
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 28. Jan 2016, 23:19
https://www.fast-report.com/de/support/
  Mit Zitat antworten Zitat
EarlyBird

Registriert seit: 29. Mär 2007
231 Beiträge
 
#16

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 29. Jan 2016, 09:33
Ansonsten käme m.M. auch eine Fehlermeldung - es wird aber das Preview-Fenster angezeigt, allerdings mit 0 Seiten Ergebnis.
Zur Info
Es kommt keine Fehlermeldung wenn der Report nicht gefunden wird.
Eventuell gibt es keine Leseberechtigung die für FR3 Datei?

Kannst Du den Report auf dem Kundenrechner im Designer öffnen?
Bekommt der Report eventuell keine Daten aus der Datenbank?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blondervolker
blondervolker

Registriert seit: 14. Sep 2010
Ort: Bei: Leeeiipzzhhh
381 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#17

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 29. Jan 2016, 09:42
Hallo,

hatte ich auch mal. Gucke mal auf meinen Screen. Ich hatte die PDF nicht mit draufgeklatscht. Vielleicht ? Oder nicht?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen.png  
www.bewerbungsmaker.de
  Mit Zitat antworten Zitat
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
181 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#18

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 29. Jan 2016, 09:46
Zwei Testmöglichkeiten fallen mir noch ein:
- Was passiert, wenn du direkt druckst, ohne Preview? Kommt überhaupt was raus?
- Was passiert, wenn der Report als PDF exportiert wird (nicht via PDF-Drucker, sondern als Export mit der entsprechenden PDF-Komponente von FR)?

Ausreichend Platz auf dem Systemlaufwerk für temporäre Dateien ist vorhanden?

Ein kleines Testprogramm mit einem einfachen Report (ohne und mit Datenbindung) machen und nochmal alle in diesem Thread genannten Schritte testen. Was passiert?

Nutzt du die Emba-Version von FR oder hast du eine seperate Lizenz? Im zweiten Fall - wenn möglich - auf die neueste Version updaten (so es denn noch eine für FR4 gibt).

Mit den gesammelten Erkenntnissen ggfs. an den FR-Support wenden. Die brauchen immer einiges: Am liebsten ein Testprojekt, ansonsten Angaben zum Rechner und Software: OS-Version, Grafikkarte + Treiberversion, installierte Drucker, verwendete Delphi- und FR-Version usw.
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#19

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 29. Jan 2016, 10:09
Danke,
werde dann mal weiter testen.
Vorab: Die einzelnen Exportkomponenten sind gesetzt (PDF;EXCEL,...)
Das gleiche Programm funktioniert mit den Kundendaten auf mehreren meinen Rechnern und bei mehreren anderen Kunden.
Beim jetzigen Kunden besteht das Problem auf 2 mit diesem Programm ausgerüsteten Rechnern (Server und Client).
Die FR3-Dateien sind tatsächlich im richtigen Verzeichnis vorhanden. Richtig, wenn sie nicht vorhanden sind kommt in der Regel doch keine Fehlermeldung, aber es kommt in den meisten (nicht allen) meiner Untermenüs eine von mir programmierte Fehlermeldung, dass die Printvorlage nicht gefunden wurde.
Ich habe an vielen Stellen ausser der Printausgabe mit Preview noch einen Button für den Export nach EXCEL - d.h. hier wird auch mittels FR4 ein EXCEL-Export ohne Preview mit einer speziellen Vorlage (ohne lästige Titelzeilen und mit ordentlicher Spaltenausrichtung) durchgeführt - funktioniert natürlich bei diesem Kunden auch nicht.

Die Vermutung, dass beim Report keine Daten ankommen habe ich auch - aber warum?

Zur Leseberechtigung der Vorlagen: Der Kunde hatte sich auch als Admin am Rechner angemeldet.
  Mit Zitat antworten Zitat
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
181 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#20

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 29. Jan 2016, 10:22
Hmhmhm...

Für mein Verständnis, da es sich um eine Client-Server-Anwendung handelt: Der Druck auch nicht, wenn das Programm direkt auf dem Server ausgeführt wird?
Udo Treichel

Geändert von kretabiker (29. Jan 2016 um 10:23 Uhr) Grund: Es gibt nur einen Client...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf