Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Abgespecktes Delphi (https://www.delphipraxis.net/18808-abgespecktes-delphi.html)

S - tefano 24. Mär 2004 22:13


Abgespecktes Delphi
 
Hi,

ich mach z.Zt. ein Praktikum und soll da was entwickeln, man hat mir erlaubt wenn ich will auch Delphi zu benutzen. Das haben die aber leider nicht da, und für das komplette Teil ist zu wenig Platz auf der Festplatte.
Jetzt gibts ja so Sachen wie FireDev, mit denen man was machen könnte. Nur kommt man da ohne WinAPI-Kenntnisse nicht so schnell an GUIs ran.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es irgendeine Art abgespecktes Delphi gibt, mit dem ich zwar nicht ganz so viel machen kann, was aber auch nicht so viel Platz verbraucht.

Danke schonmal,

S - tefano

Jörn 24. Mär 2004 22:20

Re: Abgespecktes Delphi
 
Wieviel Platz hast denn ungefähr zur Verfügung??

S - tefano 25. Mär 2004 05:05

Re: Abgespecktes Delphi
 
knappe 100mb glaub ich, plus/minus 30...

Bernhard Geyer 25. Mär 2004 07:03

Re: Abgespecktes Delphi
 
Hallo S - tefano,

Grunsätzlich kann man sagen das mit jeder Delphi-Version der benötigte Plattenplatz gewachsen ist. D2 hat mehr Platz benötigt als D1, D3 mehr als D2, .... und D7 mehr als D6 (D8 mal außen vor, da hier ja noch Installationen wie .NET-Framework SDK, IE 5.01, ... usw. nötig sind).

Auch benötigen die teuren Delphi-Versionen mehr als die billigen. Professional benötigt mehr als die Personal-Editon und die Enterprise wieder mehr als die Pro-Version.

Aber mit 100 MB wirst du maximal D3 Pro verwenden können. Und ob du damit glücklich wirst, da du ja bisher scheinbar D7 Enterprise einsetzt...

himitsu 25. Mär 2004 08:52

Re: Abgespecktes Delphi
 
Delphi 4 Standard - ohne die Beispiele und so liegt auf jeden Fall (zu 99%) unter 100 MB

(Ich könnte es ja heut abend nochmal Installieren und nachgucken)

S - tefano 25. Mär 2004 18:14

Re: Abgespecktes Delphi
 
Hi,

Bernhard, du hast es richtig erkannt. Bislang besitze ich (über supertolle Firmenbeziehungen meines Onkels -> Spottpreis) ein D7 Ent.
Hm aber bei D3 sagste was. Evtl. habe ich noch eine alte FULPS im Regal, die geht ja bestimmt auch.
Wenn ich mal eure beiden Aussagen verknüpfe, dass D4 also zu 99% unter 100mb liegt, und dass je neuer das Delphi ist, es umso mehr Platz braucht, komme ich zu der Feststellung dass D3 mehr oder weniger garantiert unter 100mb braucht.
Ich werds direkt mal ausprobieren.

Danke schonmal, weitere Ideen gern willkommen!

Bis dann,

S - tefano

Taladan 26. Mär 2004 11:21

Re: Abgespecktes Delphi
 
Habe Delphi 4 Standart
Mein kompletter Borland Ordner beläuft sich auf ca. 58,5 MB zusätzlich kommen die gemeinsam genutzten von ca. 50 MB. Problematisch wird es jedoch, da die Standartvariante bei INTEL und AMD ab ca. PII und Athlon mit 500 MhZ (jeder bei mir genutzten Art) nach gewisser Laufzeit Probleme macht und man über angebliche Fehler sinnt, die gar nicht existieren, da die CPU den Fehler macht. Also müssen die ServicePacks installiert werden, und die müssen erst vorher auf den Rechner, was auch noch SP1=7; SP2=16, SP3=4 MB sind. Danach juppt es. Du kannst die BDE weglassen und sparst dir noch einmal ungefähr 8 MB.

Hoffe geholfen zu haben Tala

Chewie 26. Mär 2004 13:45

Re: Abgespecktes Delphi
 
Was ist mit dem Installieren? Der Installer braucht Speicherplatz für temporäre Dateien!

S - tefano 26. Mär 2004 15:16

Re: Abgespecktes Delphi
 
Hi,

so, habe heute meine D3 FuLPS mitgenommen, hat wunderbar gepasst und läuft auch recht rund!

Danke für die Hilfe,

S - tefano


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz