Delphi-PRAXiS
Seite 21 von 25   « Erste     11192021 2223     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Pascal Project Manager & Editor (https://www.delphipraxis.net/188533-pascal-project-manager-editor.html)

ringli 20. Nov 2022 11:28

AW: Pascal Project Manager & Editor
 
Wann kommt denn die nächste Beta?

Harry Stahl 23. Nov 2022 18:52

AW: Pascal Project Manager & Editor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von ringli (Beitrag 1515082)
Wann kommt denn die nächste Beta?

Ja sorry, hat was gedauert, war mit anderen Dingen beschäftigt.

Aber jetzt mal den letzten Stand der Beta 4 hochgeladen.
Hier noch mal der Link: https://www.hastasoft.de/Setup_PPME5.exe

Unter anderem neu:

* eine Direktauswahl der anzuzeigenden IDE's an der linken Seite (siehe anliegenden Screenshot) und
* neue Registerseite "Tools & Fixes", die von Zeit Erweiterungen erfahren wird.
* Unterscheidung und Erkennung des Projekttypes, APP, DLL oder Package.

Sonst kleinere Fixes und Verbesserungen.

ringli 25. Nov 2022 15:01

AW: Pascal Project Manager & Editor
 
Danke für die neue Beta. :)

Ein Doppelklick auf einen Eintrag in der Projektliste öffnet bei mir (Mobile Mode) immer nur den Dialog "Projekt bearbeiten".

Sollte sich bei einem Doppelklick nicht entweder das Projekt in der IDE bzw. im Pascal-Editor öffnen (abhängig von der Option "Verhalten nach Befehl zum Öffnen in IDE oder Editor")?

Ausserdem scheint die Option "Programm automatisch beenden" auf der selben Registerkarte in den Einstellungen keine Wirkung zu haben.

ringli 25. Nov 2022 15:04

AW: Pascal Project Manager & Editor
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1514091)
zu 5: Bislang hatte ich ExtractFilepath genommen, das liefert eben am Ende den Slash. Der Explorer und mein eigenes Dateimanager-Programm kamen damit jedenfalls zurecht.

Ich habe es jetzt so gemacht (also mit ExtractFileDir), sollte dann also auch mit den vor Dir verwendeten Programmen funktionieren (kommt dann in nächster Beta):

Funktioniert jetzt. :)

TomF 27. Nov 2022 19:32

AW: Pascal Project Manager & Editor
 
Hallo Harry,

vielen Dank für die Beta 4!

*Dass der DoppelClick auf ein Projekt den Bearbeiten Dialog öffnet finde ich gut. Sollte man als zusätzliche Option im "Programmverhalten" auf jeden Fall auch anbieten. Aber es öffnet bei mir aktuell auch den Bearbeiten-Dialog, wie ringli geschrieben hat.

*das mit der Direktauswahl der IDE ist für mich konkret nicht sonderlich praktisch. Wäre gut wenn dieser Bereich mittels eines Splitters oder ähnlichem ausblendbar oder zumindest verkleinerbar wäre. Auch eine historisch/versionsmäßig absteigende Sortierung der IDE's scheint mir praktischer.

*Ich hab auch ein paar Delphi WebCore-Anwendungen die ich mit dem Programm verwalte. Wäre es denkbar, "WEB" als Plattform (mit einem eigenen Symbol) hinzuzufügen ?

Ansonsten - Danke für Deine Bemühungen!
PS: Die Bestellung für die Vollversion habe ich Dir eben gesendet.

Danke, Tom

Harry Stahl 30. Nov 2022 23:21

AW: Pascal Project Manager & Editor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe gerade die Beta 5 hochgeladen.

Der Doppelklick auf ein Projekt funktioniert nun so: Wird auf den Namen des Projektes geklickt (oder Datum, Typ, Plattform), dann wird das Projekt bearbeitet.

Wird auf den IDE-Namen doppelt geklickt, wird das Projekt entweder in der IDE oder im Pascal Editor geöffnet, je nach Einstellung unter Optionen.

Bei Doppelklick auf die Bugs, Feautures, ToDo oder Kanban-Einträge werden diese Seiten geöffnet.

Für TMS-Webcore-Prjekte habe ich einen Eintrag unter Projekt-Typ ergänzt ("Web"), es wird dann dafür auch ein "Anwendungs-Icon" erzeugt, siehe anliegenden Screenshot.

Die Liste kann man nun (persistent) ein- oder ausklappen.

ringli 1. Dez 2022 18:16

AW: Pascal Project Manager & Editor
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1515683)
Der Doppelklick auf ein Projekt funktioniert nun so: Wird auf den Namen des Projektes geklickt (oder Datum, Typ, Plattform), dann wird das Projekt bearbeitet.

Wird auf den IDE-Namen doppelt geklickt, wird das Projekt entweder in der IDE oder im Pascal Editor geöffnet, je nach Einstellung unter Optionen.

Ich finde das ehrlich gesagt wenig intuitiv. Meiner Meinung nach wäre es intuitiver wenn ein Doppelklick auf den Projektnamen ebenfalls das Projekt entweder in der IDE oder im Pascal Editor öffnet (je nach Einstellung unter Optionen). Das Bearbeiten der Projekteigenschaften ist sicher nicht so häufig nötig als das ein Doppelklick den "Projekt bearbeiten"-Dialog öffnen müsste.


Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1515683)
Die Liste kann man nun (persistent) ein- oder ausklappen.

Die Liste scheint noch ein kleines HiDPI-Problem zu haben. Beim Start auf einem Monitor mit 150% Skalierung passt die Breite der aufgeklappten IDE-Liste. Klappe ich die Liste zu und danach wieder auf, ist die Liste zu schmal. Statt "Delphi 11 Alexandria ( 0 )" lkann ich dann nur noch "Delphi 11 Alexan" lesen. Beheben lässt sich das Anzeigeproblem durch einen Neustart von PPM.

ringli 23. Dez 2022 20:08

AW: Pascal Project Manager & Editor
 
Gibt es zu Weihnachten wohl noch eine neue Beta zum Spielen? :oops: :xmas:

TomF 28. Feb 2023 14:42

AW: Pascal Project Manager & Editor
 
Hallo Stahli,

ich arbeite aktuell mit der Beta 5. Hast Du in nächster Zeit vor eine weitere Beta zur Verfügung zu stellen ?

Projektübergreifende ToDo-, Feature-, Buglist bzw. Projektübergreifende Kanban wären aktuell mein Favorit für Erweiterungen...

Danke/Gruß, Tom

Harry Stahl 1. Mär 2023 23:13

AW: Pascal Project Manager & Editor
 
Zitat:

Zitat von TomF (Beitrag 1519270)
Hallo Stahli,

ich arbeite aktuell mit der Beta 5. Hast Du in nächster Zeit vor eine weitere Beta zur Verfügung zu stellen ?

Projektübergreifende ToDo-, Feature-, Buglist bzw. Projektübergreifende Kanban wären aktuell mein Favorit für Erweiterungen...

Danke/Gruß, Tom

Ich hoffe - und halte es für wahrscheinlich - dass ich das jetzt mal am WE endlich fertig stellen kann.

Was meinst Du mit Projekt übergreifend, wie stellst Du Dir das vor?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Seite 21 von 25   « Erste     11192021 2223     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz