![]() |
Registry: rausfinden welchen typ der key hat
hallo,
weiss jemand wie ich rausfinden kann ob ein wert in der registry integer/string ist? |
Re: Registry: rausfinden welchen typ der key hat
Probiers mal mit GetDataType
rdString oder rdInteger |
hallo,
ich finde in der hilfe nichts zu "rdString oder rdInteger" was ist denn das?? |
Hallo Pseudemys Nelsoni,
suche in der Delphi-Hilfe nach GetDataType, dort werden die Werte rdString oder rdInteger erklärt. Tschüß Markus |
Hallo Markus,
das habe ich, dort steht aber nur: Zitat:
|
Achso, sorry wusste ich nicht :oops:
mal copy&paste mache
Code:
Dieser Textauszug stammt aus der Delphi-Hilfe, hoffe das ich ihn hier posten kann.
Die Methode liefert den Datentyp eines Datenwertes, der dem aktuellen Schlüssel zugeordnet ist. Die möglichen Rückgabewerte sind in einem Aufzählungstyp definiert.
type TRegDataType= (rdUnknown, rdString, rdExpandString, rdInteger, rdBinary); function GetDataType(const ValueName: String): TRegDataType; Beschreibung Mit GetDataType wird der Datentyp eines Datenwertes bestimmt, der dem aktuellen Schlüssel zugeordnet ist. Der String-Parameter ValueName enthält den Namen des Datenwertes, der abgefragt werden soll. Der Rückgabewert besitzt den Aufzählungstyp TRegDataType. Folgende Werte sind möglich: Wert Bedeutung rdUnknown Der Typ des Datenwertes ist nicht definiert. rdString Der Datenwert ist ein nullterminierter String. Abhängig davon, ob die Anwendung die Unicode- oder die ANSI-String-Funktionen verwendet, ist er ein Unicode- oder ein ANSI-String. rdExpandString Der Datenwert ist ein nullterminierter String mit nicht erweiterten Referenzen auf Umgebungsvariablen (z.B. „%PATH%“). Abhängig davon, ob die Anwendung die Unicode- oder die ANSI- String-Funktionen verwendet, ist er ein Unicode- oder ein ANSI- String. rdInteger Der Datenwert ist eine 32-Bit-Zahl. rdBinary Der Datenwert liegt in beliebiger binärer Form vor. Tschüß Markus |
danke dir :)
|
Man kann auch bei Konstanten und methoden [Ctrl]+Linksklick auf das Wort im Code machen
:arrow: und wuppdi bist du in der Unit und an der Stelle, an der es deklariert wurde! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |