Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Projektplanung und -Management (https://www.delphipraxis.net/85-projektplanung-und-management/)
-   -   Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise) (https://www.delphipraxis.net/188825-eine-ios-app-die-eine-windows-anwendung-voraussetzt-vorgehensweise.html)

RWarnecke 11. Apr 2016 10:11

Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung damit, wie man eine iOS App durch den Review bekommt, die eine Installation eines Windows-Programms voraussetzt ? Mir geht es hier lediglich um den Ablauf des Review-Prozesses von Apple. Die Programmierung ist soweit kein Problem.

Darlo 11. Apr 2016 10:15

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Soweit ich weiß stellt man Demo-Login-Daten beim Review zur Verfügung und simuliert dann die Funktionen mit Demo-Datensätzen.

RWarnecke 11. Apr 2016 10:18

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Ja, das mit den Demo-Login Daten weiß ich ja. Es geht nur darum, dass die iOS App eine Erweiterung der Windows Anwendung ist und ohne die Windows-Anwendung keine weitere Funktion hat. Also könnte ich dann die Windows-Anwendung bei mir auf einen Rechner installieren, Apple die Verbindungsdaten und die Login-Daten zur Verfügung stellen und dann sollte die App durch das Review gehen ?

Darlo 11. Apr 2016 10:19

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
So wie ich das verstanden habe ja.

RWarnecke 11. Apr 2016 10:20

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Dann wäre das ja noch einfacher als ich dachte.

Sherlock 11. Apr 2016 10:47

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Wäre das dann auch die übliche Vorgehensweise für Client-Server Anwendungen deren Server nicht im Internet hängen? Sowas steht nämlich bei mir auch bald an.

Sherlock

sh17 11. Apr 2016 11:04

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Man könnte sich ja fix ne Windows VM bei Microsoft Azure oder woanders starten für den Windows-Service.

RWarnecke 11. Apr 2016 11:07

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Dort die Windows-Anwendung installieren und für den Zugriff so einrichten, dass die von Apple darauf zugreifen können.

mquadrat 11. Apr 2016 12:38

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1335237)
Wäre das dann auch die übliche Vorgehensweise für Client-Server Anwendungen deren Server nicht im Internet hängen? Sowas steht nämlich bei mir auch bald an.

Sherlock

Jep. Der Server muss halt logischerweise auch erreichbar sein und den Login mit den Demo-Credentials erlauben

Mavarik 11. Apr 2016 18:44

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1335220)
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung damit, wie man eine iOS App durch den Review bekommt, die eine Installation eines Windows-Programms voraussetzt ? Mir geht es hier lediglich um den Ablauf des Review-Prozesses von Apple. Die Programmierung ist soweit kein Problem.

Ist meine App von 1. Tag an... Keine Demo-Daten kein Demo-Login...

Immer durchgegangen... Nie ne Nachfrage.

Soviel zum Thema Review...

Ohne Daten vom Windows Programm geht nur das Impressum...

Mavarik

RWarnecke 12. Apr 2016 11:36

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Das heißt, wenn die App keine Verbindung zu Deinem Windows Programm bekommt, wird nur das Impressum angezeigt ? Welchen Sinn macht dann die App ? :gruebel::gruebel:

Mavarik 12. Apr 2016 12:04

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1335383)
Das heißt, wenn die App keine Verbindung zu Deinem Windows Programm bekommt, wird nur das Impressum angezeigt ? Welchen Sinn macht dann die App ? :gruebel::gruebel:

Die App hat keinen Sinn ohne die Daten des Windowsprogramms...

Die müssen erst für den Außendienst übertragen werden...

Was soll ich im Außendienst mit einer App die keinen Daten hat?!?

RWarnecke 12. Apr 2016 12:05

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Achse, jetzt verstehe ich. Erst wenn die Daten auf dem Gerät sind, verschwindet sozusagen das Impressum und man kann die App ganz normal nutzen. Richtig so ?

Mavarik 12. Apr 2016 13:20

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1335387)
Achse, jetzt verstehe ich. Erst wenn die Daten auf dem Gerät sind, verschwindet sozusagen das Impressum und man kann die App ganz normal nutzen. Richtig so ?

:thumb:

Rollo62 12. Apr 2016 13:32

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Das ist wohl so weil Apple gar keinen Windows-PC kennt :stupid:

Mavarik 12. Apr 2016 13:54

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Zitat:

Zitat von Rollo62 (Beitrag 1335395)
Das ist wohl so weil Apple gar keinen Windows-PC kennt :stupid:

Woher sollen die Wissen das am anderen Ende der UPD Verbindung ein Windows PC hängt? :roll:

Rollo62 12. Apr 2016 14:01

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Ich meinte: Apple hat wohl keinen Windows-PC :wink:

himitsu 12. Apr 2016 16:08

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Nee nee, die zwingen dich dazu das externe Programm als OSX-Version zu veröffentlich und verweigern die Komunikation mit Windows, damit der Absatz der Mac's angekurbelt wird.

Für die Demo braucht es das Windows-Programm doch nicht?
Simmuliert deine App einfach die andere Seite.

bra 13. Apr 2016 09:16

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Wir hatten bei unserer App auch Demo-Zugangsdaten für die benötigte Webseite hinterlegt und als ich das hinterher mal geprüft habe, hat da nie jemand darauf zugegriffen. Allerdings braucht man die Zugangsdaten auch nur im weiteren Verlauf der Nutzung.

Mavarik 2. Jul 2016 09:51

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
News... Apple testet auf einmal die Apps...

(Wie nervig)

Die sind jetzt drauf gekommen, dass die App nur dann funktioniert, wenn man Daten hat.

(Zum 1. Mal)

Und wollen einen Demo-Acc - den es nicht gibt.

Mal sehen was passiert.

Mavarik

RWarnecke 2. Jul 2016 11:30

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Jepp, Apple hat wohl einiges am Prüfungsverfahren für die Apps geändert, wie in diesem Bericht vom 12.05.2016 bei Apfeltalk. Ich habe gestern um die Mittagszeit eine neue Version einer App in die Prüfung gegeben. Heute morgen, um kurz vor 9 Uhr habe ich dann gelesen, dass die App den Status Ready for Sale hat. Das war bis jetzt mein schnellster Review.

bra 4. Jul 2016 09:14

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Die Reviews sind generell etwas schneller geworden. Vor einigen Monaten hat es immer mind. 2 Wochen gedauert, die letzten Reviews waren meist in 2-3 Tagen durch.

arnof 17. Jul 2016 09:34

AW: Eine iOS App die eine Windows Anwendung voraussetzt (Vorgehensweise)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen baue eine Testumgebung auf die während des Reviewzeitraums funktioniert.

Also bei uns z.B. Client für Zeiterfassung, Ticketsystem, WAWi usw. Hier schreibe ich dem Reviewteam, wie und was die Einstellen müssen, damit die App komplett funktioniert. Aus loggs konnte ich sehen, das dies auch getestet wurde (nicht immer bei Updates, aber beim einstellen zu 100%).

Also z.B. ein Testsystem auf einer VM mit entsprechender Portweiterleitung, usw .....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz