Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Fast Report: Export der Reporte (https://www.delphipraxis.net/188841-fast-report-export-der-reporte.html)

rokli 12. Apr 2016 12:41

Fast Report: Export der Reporte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Zusammen!

Da ich verschiedene Reporte, die in Fast Report 5.4.4 erstellt sind, in unterschiedliche Ziel-Formate bringen soll, habe ich die bei DX10 mitgelieferte Version von FR5 auf FR5 Professional upgedatet. Insbesondere der Export nach Excel war wichtig. Das Einbinden ist auch ok.

Mit Hilfe der folgenden Anweisung kann ich einen Report nach Excel bringen:

Delphi-Quellcode:
frxReport.Export(frxXLSXExport1);


Im Handbuch von Fast Report wird jedoch gezeigt, dass in der Menüleiste ein Drop-Down Menü für den Export zur Verfügung stehen soll. (siehe Anlage.)

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Button eingebunden bekomme?

Danke für Eure Hilfe!

Rolf

blondervolker 12. Apr 2016 12:50

AW: Fast Report: Export der Reporte
 
Klick mal den frxreport1 an.Schaue mal in den Objectinspector.Dort sind viele Einstellungen möglich...

himitsu 12. Apr 2016 12:55

AW: Fast Report: Export der Reporte
 
Gibt es das Property frxReport.PreviewOptions.Buttons noch und was steht da drin?

Und leg einfach mal ein paar Exporter mit auf die Form. (z.B. TfrxXLSExport usw.)

rokli 12. Apr 2016 13:22

AW: Fast Report: Export der Reporte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also meine Button-Leiste sieht so aus wie in der Anlage gezeigt.

Habe nun frxPDFExport auf der Form -> Button, frxXLSXExport -> kein Button, frxBIFFExport -> kein Button.

Und das Poperty PreviewOptions.Buttons gibts und hat unter Anderem die Schalter [pbPrint,pbExport,pbZoom,pbNavigator,pbExportQuick]. Wenn ich pbExport und pbExportQuick herausnehme verschwindet der Button PDF Export.

Nachdem ich es wieder auf true setze kommt der PDF Exorter, aber das Drop Down (oder Einzel-Button für die Exporter) kommt nicht.

Ich spiele mal weiter - auch mit den anderen Exportern.

Fritzew 12. Apr 2016 13:59

AW: Fast Report: Export der Reporte
 
Das hat sich geändert. Die exports liegen auf dem Save Button im Preview

rokli 12. Apr 2016 14:12

AW: Fast Report: Export der Reporte (gelöst)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Fritzew!

Du hast es! Vielen Dank! Siehe Anlage!

:oops: Ich muss wohl auch die anderen Button einfach mal probieren ...

Gruß
Rolf

Bebe 12. Apr 2016 15:40

AW: Fast Report: Export der Reporte
 
Hi,

du brauchst nur die gewünschten Export Komponenten hinzufügen und schon erhältst du das was du möchtest. Einfach dort, wo deine TfrxReport Komponente liegt, die frxXXXExport ablegen und fertig. Davon gibt es ja reichlich...

Gruß
Matze


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz