AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fast Report: Export der Reporte

Ein Thema von rokli · begonnen am 12. Apr 2016 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2016
Antwort Antwort
rokli

Registriert seit: 21. Mär 2009
Ort: Rödinghausen
294 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Fast Report: Export der Reporte

  Alt 12. Apr 2016, 13:41
Hallo Zusammen!

Da ich verschiedene Reporte, die in Fast Report 5.4.4 erstellt sind, in unterschiedliche Ziel-Formate bringen soll, habe ich die bei DX10 mitgelieferte Version von FR5 auf FR5 Professional upgedatet. Insbesondere der Export nach Excel war wichtig. Das Einbinden ist auch ok.

Mit Hilfe der folgenden Anweisung kann ich einen Report nach Excel bringen:

frxReport.Export(frxXLSXExport1);

Im Handbuch von Fast Report wird jedoch gezeigt, dass in der Menüleiste ein Drop-Down Menü für den Export zur Verfügung stehen soll. (siehe Anlage.)

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Button eingebunden bekomme?

Danke für Eure Hilfe!

Rolf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fr5_export_button.png  
Rolf
wenn nicht anders angegeben, schreibe ich zu D7, XE2 und MS SQL - ansonsten fragen Sie ihren Administrator oder einen Operator. Update 06/2020: Delphi 10.4 Sydney
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blondervolker
blondervolker

Registriert seit: 14. Sep 2010
Ort: Bei: Leeeiipzzhhh
381 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#2

AW: Fast Report: Export der Reporte

  Alt 12. Apr 2016, 13:50
Klick mal den frxreport1 an.Schaue mal in den Objectinspector.Dort sind viele Einstellungen möglich...
www.bewerbungsmaker.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Fast Report: Export der Reporte

  Alt 12. Apr 2016, 13:55
Gibt es das Property frxReport.PreviewOptions.Buttons noch und was steht da drin?

Und leg einfach mal ein paar Exporter mit auf die Form. (z.B. TfrxXLSExport usw.)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
rokli

Registriert seit: 21. Mär 2009
Ort: Rödinghausen
294 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Fast Report: Export der Reporte

  Alt 12. Apr 2016, 14:22
Also meine Button-Leiste sieht so aus wie in der Anlage gezeigt.

Habe nun frxPDFExport auf der Form -> Button, frxXLSXExport -> kein Button, frxBIFFExport -> kein Button.

Und das Poperty PreviewOptions.Buttons gibts und hat unter Anderem die Schalter [pbPrint,pbExport,pbZoom,pbNavigator,pbExportQuick]. Wenn ich pbExport und pbExportQuick herausnehme verschwindet der Button PDF Export.

Nachdem ich es wieder auf true setze kommt der PDF Exorter, aber das Drop Down (oder Einzel-Button für die Exporter) kommt nicht.

Ich spiele mal weiter - auch mit den anderen Exportern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fr5_eport_buttonleiste.png  
Rolf
wenn nicht anders angegeben, schreibe ich zu D7, XE2 und MS SQL - ansonsten fragen Sie ihren Administrator oder einen Operator. Update 06/2020: Delphi 10.4 Sydney
  Mit Zitat antworten Zitat
Fritzew

Registriert seit: 18. Nov 2015
Ort: Kehl
678 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Fast Report: Export der Reporte

  Alt 12. Apr 2016, 14:59
Das hat sich geändert. Die exports liegen auf dem Save Button im Preview
Fritz Westermann
  Mit Zitat antworten Zitat
rokli

Registriert seit: 21. Mär 2009
Ort: Rödinghausen
294 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Fast Report: Export der Reporte (gelöst)

  Alt 12. Apr 2016, 15:12
Hallo Fritzew!

Du hast es! Vielen Dank! Siehe Anlage!

Ich muss wohl auch die anderen Button einfach mal probieren ...

Gruß
Rolf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fr5_export-button_geloest.png  
Rolf
wenn nicht anders angegeben, schreibe ich zu D7, XE2 und MS SQL - ansonsten fragen Sie ihren Administrator oder einen Operator. Update 06/2020: Delphi 10.4 Sydney
  Mit Zitat antworten Zitat
Bebe

Registriert seit: 3. Apr 2005
Ort: Berlin
104 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7

AW: Fast Report: Export der Reporte

  Alt 12. Apr 2016, 16:40
Hi,

du brauchst nur die gewünschten Export Komponenten hinzufügen und schon erhältst du das was du möchtest. Einfach dort, wo deine TfrxReport Komponente liegt, die frxXXXExport ablegen und fertig. Davon gibt es ja reichlich...

Gruß
Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz