Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   TAPI Komponenten Delphi XE (https://www.delphipraxis.net/188939-tapi-komponenten-delphi-xe.html)

stalkingwolf 21. Apr 2016 10:32

TAPI Komponenten Delphi XE
 
Hallo!

Nutzt jemand die TAPI unter Delphi XE*?
Falls ja was für Komponenten setzt Ihr ein?

Wir haben hier eine uralte von Jörg Friebel die auch unter Delphi 6 lief, aber ich vermute dass die Stringtypen nicht mehr zusammen passen.

Bambini 21. Apr 2016 10:36

AW: TAPI Komponenten Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von stalkingwolf (Beitrag 1336215)
Hallo!

Nutzt jemand die TAPI unter Delphi XE*?
Falls ja was für Komponenten setzt Ihr ein?

Ja, gehe aber direkt auf die TAPI32.DLL mit PAnsiChar.

mquadrat 21. Apr 2016 10:42

AW: TAPI Komponenten Delphi XE
 
Wenn du was brauchbares finden solltest, wäre ich dran interessiert :-)

Uwe Raabe 21. Apr 2016 10:46

AW: TAPI Komponenten Delphi XE
 
Wir sind aktuell mit hbtapi unterwegs. Roland Kossow sollte allerdings mehr dazu sagen können.

(Ja, da steht auch XE10, aber die meinen schon Seattle...)

baumina 21. Apr 2016 10:48

AW: TAPI Komponenten Delphi XE
 
Meine Unit TAPI.PAS, die ich im XE habe, ist von Marcel van Brakel

mquadrat 21. Apr 2016 11:24

AW: TAPI Komponenten Delphi XE
 
Aus purer Neugier spiele ich gerade mit Async Pro und Berlin rum. Die Doku ist.. sagen wir mal gewöhnungsbedürftig :-)

Funktioniert. Auch wenn ich den Methodennamen "AutoAnswer" immer noch seltsam finde.

stalkingwolf 21. Apr 2016 12:20

AW: TAPI Komponenten Delphi XE
 
Danke für die Antworten.
Über hbtapi bin ich auch schon gestolpert.

Selber habe ich schon ein paar Sachen in den alten TAPI Komponenten gefixt. Immerhin bekomme ich schon mal alles aufgelistet. Anrufen will es aber noch nicht :lol:

stalkingwolf 2. Mai 2016 16:36

AW: TAPI Komponenten Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von mquadrat (Beitrag 1336230)
Aus purer Neugier spiele ich gerade mit Async Pro und Berlin rum. Die Doku ist.. sagen wir mal gewöhnungsbedürftig :-)

Funktioniert. Auch wenn ich den Methodennamen "AutoAnswer" immer noch seltsam finde.

Hi.

Ich habe mir das Ding auch einmal installiert, aber komme damit nicht 100% klar.
Zum einen bekomme ich keine Geräte aufgelistet über apdTapiDevice1.TapiDevices und bei ApdTapiDevice1.ShowConfigDialog erhalte ich nach Auswahl meiner Line immer einen Fehler.
Invalid Media Mode. Workarounds aus der asyncPro sourceforge Diskussion haben auch nicht geholfen.

hat jemand einen 5 Zeiler wie man damit einen Anruf tätigt?

mquadrat 3. Mai 2016 06:02

AW: TAPI Komponenten Delphi XE
 
Beim TAPI-Device musste ich FilterUnsupported auf false setzen, damit ich meine Line gesehen habe. Dazu sollten die beiden Show* Properties auf true sein. Danach musste ich auf dem TAPI-Device eigentlich nur noch SelectDevice und Dial aufrufen.

Windows 10 mit Agfeo TSP.

Wenn ich die Doku richtig lese, verwendet AsyncPro TAPI v1. Das könnte zum Problem werden. Aber was Sinnvolles auf TAPI v3 Basis habe ich nicht gefunden. Ich hab auch leider aktuell keine Zeit da selber was zusammen zu bauen.

QuickAndDirty 3. Mai 2016 11:21

AW: TAPI Komponenten Delphi XE
 
Heist das, dass ich je nach verwendeter Version der Telefonanlage unterschiedliche TAPI Versionen benutzen muss? Oder ist TAPI V3 abwärtskompatibel?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz