![]() |
Aus welchem Grund blinkt ein Label über einem Image?
Hallo Leute,
ich habe ein Label über ein Image positioniert und transparent geschaltet. Das Problem ist jetzt, dass der Label-Hintergrund ab und zu weiß wird, ist zwar nur für ein Paar Millisekunden, aber das passiert alle Paar Sekunden oder Minuten und es stört total und sieht irgendwie komisch aus. Wieso ist das so und wie kann ich das vermeiden? P.S. ich setze Delphi 7 Personal ein. Vielen Dank! |
AW: Aus welchem Grund blinkt ein Label über einem Image?
Zitat:
Kann es sein das du das Label nur "über" das Image gesetzt hast aber nicht "in" das Image? Freundliche Grüsse |
Zitat:
Ist mir neu... gruss |
Zitat:
Mein Fehler :D |
Zitat:
|
Ich würde kein Image sondern eine TPaintbox benutzen und in deren OnPaint das Bild auf das Canvas der Paintbox zeichnen und danach den Text, den du jetzt im Label hast.
Luckie hat da mal was vorbereitet: ![]() |
Ok... muss ich ma ausprobieren.
|
Ansonsten kontrolliere mal, dass du beim Zeichnen des Bildes nicht jedes mal das ganze Fenster neu zeichnest, sondern nur deine Graphik? lg
|
Zitat:
|
Bist du sicher das da nicht an anderer Stelle etwas schief läuft?
Oder ist das ein Bug? Selbstverständlich kann man mit Delphi 7 und auch mit Lazarus ein transparentes Label über einem TImage verschieben ohne das es dabei zu einem Flackern kommt (per Mausrad oder Verschieben per Maus). Ich hab' auch noch nie einen andersfarbigen Hintergrund dabei gesehen. :gruebel: Wenn man das nicht mit der Maus macht (MausRad-Scrollen oder Verschieben per Maus), sondern ausschließlich mit 'nem Timer, dann sollte man unter Windows aber den MultimediaTimer nehmen. Bei mir bekomme ich mit dem StandardTimer und mit dem QueuedTimer deutlich schlechtere Ergebnisse. Es sei denn, man richtet sich per Timer exakt nach dem MausZeiger, das funktioniert bei mir auch mit dem StandardTimer (System:TTimer) gut. Nimm einfach Lazarus... :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |