![]() |
mini_Edit HTML Editor 0.3pre3
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi zusammen,
ich poste mal mein aktuelles Semesterferienprojekt: mini_Edit. Einfach ein kleiner HTML Editor für den fortgeschrittenen Webdesigner. Diese Version ist noch nicht auf der Sourceforge Site zu haben, da ich noch am Ausbügeln kleinerer Macken und Inkonsistenzen bin. Das Programm braucht noch folgendes zum kompilieren: - Synedit (ich benutze den grad aktuellen CVS Snapshot) - JVC Library - TB2000 2.1.3 oder höher - TBX - Delphiworks SDK 1 RC 2 Es sollte auf jedem Windows laufen... falls jemand Screenshots von einem nicht XP System posten könnte wäre das geschickt. Die Downloads sind auf Viren geprüfte selbst extrahierende 7Zip Archive, es ist kein Installer und auch die Registry bleibt von Lesezugriffen mal abgesehen unangetastet. Was noch kommt: - Speicherung aller Einstellungen in XML Dateien - möglicherweise deutsche Lokalisierung mit gnuGettext Gruß, Kastor PS: hat mir jemand einen Tipp wie ich per ParamStr MDI Fenster mit der Datei öffnen kann? PPS: hatte ich noch vergessen: das Programm ist momentan vollständig auf Englisch! |
Re: mini_Edit HTML Editor 0.3pre3
Und, wie ist der erste Eindruck?
|
Ja, ganz nett.
Gefällt mir sogar. Bis auf dass das Programm so groß is (die ganzen TBX-Menüs hauen da voll rein) |
Hab mal was gefunden:
ich schließe ein HTML-Mdi-Fenster und dann mach ich ein neues --> die Nummer oben (New document1) --> wird weiter gezählt sollte nicht sein ... aber sonst :thuimb: |
saubere arbeit! nur die list of special chars ist etwas unübersichtlich!
|
Hi,
zu den Antworten: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Höchstens ein Dialog zur Eingabe der Zeichens und die Ausgabe als HTML Code wird dann in das aktive Editor- Feld geschrieben könnt ich mir noch vorstellen... Zum Thema Größe kommt noch hinzu, dass der Quellcode eigentlich einwandfreier Schweinecode ist, wenig strukturiert und recht unübersichtlich. Ich glaub da lässt sich noch was rausholen. Was meint Ihr, ist das Anpassen der Highlighter- Farben notwendig? Fehlen die Symbole vor den Menüeinträgen (zb. Neues Dokument oder Drucken)? Gruß, Kastor |
schönes programm ... gute arbeit. hast du das für die uni gemacht oder nur so nebenbei?
|
Hi,
das schreibe ich nur so nebenbei, weil ich keinen HTML Editor finde der meinen Ansprüchen genügt. Mit Informatik hat mein Studium nichts zu tun, ich bin VWL'er :-D Gruß, Kastor |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach ja, noch ein Screenshot der aktuellen Version:
|
ich hab das teil jetzt n bisschen hergenommen und muss sagen: echt gutes handling! gefällt mir gut!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |