Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Soundausgabe auf Mikrofon umleiten? (https://www.delphipraxis.net/189493-soundausgabe-auf-mikrofon-umleiten.html)

milos 17. Jun 2016 20:24

Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?
 
Hi,

gibt es eine nicht allzu komplexe Möglichkeit in Echtzeit die Soundausgabe der Lautsprecher direkt auf das Mikrofon zu leiten also so das z.B. die Leute in Skype/TS das hören würden.
Ich würde gerne einen Musik-Bot schreiben der das macht, also auch in Programmen funktionieren kann ohne das man dort die Ausgabe so einstellen kann.

Freundliche Grüsse

EWeiss 17. Jun 2016 21:14

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?
 
Ich denke mal nicht.
Wie willst du zwei Device zur gleichen Zeit in Realzeit wiedergeben.

Das eine ist ein Wiedergabe und das andere ein Aufnahme gerät.
Das kombinieren und auch noch mit Wasapi da sehe ich leider schwarz.

gruss

Zacherl 17. Jun 2016 21:15

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?
 
VirtualAudioCable kann das, was du erreichen willst. Allerdings installiert das Tool für diesen Zweck einen Treiber.

EWeiss 17. Jun 2016 21:18

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?
 
Zitat:

Zitat von Zacherl (Beitrag 1340483)
VirtualAudioCable kann das, was du erreichen willst. Allerdings installiert das Tool für diesen Zweck einen Treiber.

Opps Ja?

Ich stelle mir das aber unter Delphi ziemlich schwierig vor ohne spezieller Hard/Software.
Selbst mit Bass hätte man daran zu knabbern.
Aber gut er kann es natürlich versuchen´.

gruss

EWeiss 17. Jun 2016 21:45

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?
 
Vielleicht ist auch die Frage etwas ungenau..
Denn eigentlich wird über das Mikrofon doch alles wiedergegeben (Umgebung und das was aus deinen Lautsprechern kommt) Oder?
Musst du dafür irgendetwas kombinieren.

Dafür würde dann reichen wenn du einen Stream vom Aufnahme Device (Microfon) erstellst und den abschickst.

gruss

milos 17. Jun 2016 23:05

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?
 
Hmm also mein vorhaben ist das ich auf meinem Computer Musik abspielen will welches ich dann über mein Mikrofon sozusagen wieder ausgebe so dass die anderen Leute in Teamspeak dies hören. Tools wie Virtual Audio Cable kenne ich schon aber leider ist es soweit ich weiss nicht möglich diese irgendwie über mein Programm zu steuern :/ Es gibt ja irgendwie bei einigen Programmen die Möglichkeit den "Stereomix" aufzunehmen. Könnte man dies nicht auch über Delphi machen und dies zur selben Zeit dann wieder über das Mikrofon ausgeben? Falls das wirklich so schwer ist, kann ich es auch sein lassen ^^ Das ganze Sound-Gedöns geht mir langsam auf den Keks :D

Freundliche Grüsse

EWeiss 18. Jun 2016 00:55

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?
 
Zitat:

Es gibt ja irgendwie bei einigen Programmen die Möglichkeit den "Stereomix" aufzunehmen.
Jo und das gleiche geht auch mit dem Mikrophon.

Schau dich doch mal bei Un4Seen um.
Vielleicht findest du auch ein Sample im Bass_Archiv selbst.

gruss

p80286 19. Jun 2016 10:08

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?
 
hab ich da etwas falsch verstanden?
Die Aufgabe klingt für mich nach "Mischpult". Eine (analoge) Ausgabe direkt wieder auf einen (analogen)Eingang zu legen, klingt für mich nach "durch die Brust ins Auge" oder eine Soundbastelei um mit Verstärkerverzerrungen zu spielen.

Gruß
K-H

himitsu 19. Jun 2016 21:53

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?
 
Ein Kabel von Line-Out zum Mic-In Line-In. :stupid:

Windows/Soundkarte hat doch selber einen "Mixer".
Allerdings für den Ausgangen, aber vielleicht kann man sowas auch für dein Eingang aktvieren?
Wenn nicht, dann halt den Treiber, welcher das Microfon als Ausgang bereit stellt.

Viele Programme können ja statt Miktofon den Mixer als Eingang verwenden.
Blöd ist da nur, dass man da auch erstmal die Windows-Sounds (Beeps) mit drin hat.

milos 20. Jun 2016 00:52

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1340575)
Ein Kabel von Line-Out zum Mic-In Line-In. :stupid:

Windows/Soundkarte hat doch selber einen "Mixer".
Allerdings für den Ausgangen, aber vielleicht kann man sowas auch für dein Eingang aktvieren?
Wenn nicht, dann halt den Treiber, welcher das Microfon als Ausgang bereit stellt.

Viele Programme können ja statt Miktofon den Mixer als Eingang verwenden.
Blöd ist da nur, dass man da auch erstmal die Windows-Sounds (Beeps) mit drin hat.

Vielen Dank!
Die Methode, kombiniert mit Virtual Audio Cable, ist genau das was ich gesucht habe. :D
Ging einfacher als angenommen, hab da wohl wieder zu kompliziert gedacht. :stupid:

Für die interessierten: Es ist ein TS3 Bot der von den Usern über den Chat mit Befehlen (.play SONGNAME, .pause, .voulume 1-10, usw...) gesteuert werden kann.

Freundliche Grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz