AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

Ein Thema von milos · begonnen am 17. Jun 2016 · letzter Beitrag vom 20. Jun 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von milos
milos

Registriert seit: 14. Jul 2008
Ort: Bern (CH)
486 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

  Alt 17. Jun 2016, 20:24
Hi,

gibt es eine nicht allzu komplexe Möglichkeit in Echtzeit die Soundausgabe der Lautsprecher direkt auf das Mikrofon zu leiten also so das z.B. die Leute in Skype/TS das hören würden.
Ich würde gerne einen Musik-Bot schreiben der das macht, also auch in Programmen funktionieren kann ohne das man dort die Ausgabe so einstellen kann.

Freundliche Grüsse
Milos
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

  Alt 17. Jun 2016, 21:14
Ich denke mal nicht.
Wie willst du zwei Device zur gleichen Zeit in Realzeit wiedergeben.

Das eine ist ein Wiedergabe und das andere ein Aufnahme gerät.
Das kombinieren und auch noch mit Wasapi da sehe ich leider schwarz.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#3

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

  Alt 17. Jun 2016, 21:15
VirtualAudioCable kann das, was du erreichen willst. Allerdings installiert das Tool für diesen Zweck einen Treiber.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

  Alt 17. Jun 2016, 21:18
VirtualAudioCable kann das, was du erreichen willst. Allerdings installiert das Tool für diesen Zweck einen Treiber.
Opps Ja?

Ich stelle mir das aber unter Delphi ziemlich schwierig vor ohne spezieller Hard/Software.
Selbst mit Bass hätte man daran zu knabbern.
Aber gut er kann es natürlich versuchen´.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

  Alt 17. Jun 2016, 21:45
Vielleicht ist auch die Frage etwas ungenau..
Denn eigentlich wird über das Mikrofon doch alles wiedergegeben (Umgebung und das was aus deinen Lautsprechern kommt) Oder?
Musst du dafür irgendetwas kombinieren.

Dafür würde dann reichen wenn du einen Stream vom Aufnahme Device (Microfon) erstellst und den abschickst.

gruss

Geändert von EWeiss (17. Jun 2016 um 21:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von milos
milos

Registriert seit: 14. Jul 2008
Ort: Bern (CH)
486 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#6

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

  Alt 17. Jun 2016, 23:05
Hmm also mein vorhaben ist das ich auf meinem Computer Musik abspielen will welches ich dann über mein Mikrofon sozusagen wieder ausgebe so dass die anderen Leute in Teamspeak dies hören. Tools wie Virtual Audio Cable kenne ich schon aber leider ist es soweit ich weiss nicht möglich diese irgendwie über mein Programm zu steuern :/ Es gibt ja irgendwie bei einigen Programmen die Möglichkeit den "Stereomix" aufzunehmen. Könnte man dies nicht auch über Delphi machen und dies zur selben Zeit dann wieder über das Mikrofon ausgeben? Falls das wirklich so schwer ist, kann ich es auch sein lassen ^^ Das ganze Sound-Gedöns geht mir langsam auf den Keks

Freundliche Grüsse
Milos
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

  Alt 18. Jun 2016, 00:55
Zitat:
Es gibt ja irgendwie bei einigen Programmen die Möglichkeit den "Stereomix" aufzunehmen.
Jo und das gleiche geht auch mit dem Mikrophon.

Schau dich doch mal bei Un4Seen um.
Vielleicht findest du auch ein Sample im Bass_Archiv selbst.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.658 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

  Alt 19. Jun 2016, 10:08
hab ich da etwas falsch verstanden?
Die Aufgabe klingt für mich nach "Mischpult". Eine (analoge) Ausgabe direkt wieder auf einen (analogen)Eingang zu legen, klingt für mich nach "durch die Brust ins Auge" oder eine Soundbastelei um mit Verstärkerverzerrungen zu spielen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.563 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

  Alt 19. Jun 2016, 21:53
Ein Kabel von Line-Out zum Mic-In Line-In.

Windows/Soundkarte hat doch selber einen "Mixer".
Allerdings für den Ausgangen, aber vielleicht kann man sowas auch für dein Eingang aktvieren?
Wenn nicht, dann halt den Treiber, welcher das Microfon als Ausgang bereit stellt.

Viele Programme können ja statt Miktofon den Mixer als Eingang verwenden.
Blöd ist da nur, dass man da auch erstmal die Windows-Sounds (Beeps) mit drin hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von milos
milos

Registriert seit: 14. Jul 2008
Ort: Bern (CH)
486 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#10

AW: Soundausgabe auf Mikrofon umleiten?

  Alt 20. Jun 2016, 00:52
Ein Kabel von Line-Out zum Mic-In Line-In.

Windows/Soundkarte hat doch selber einen "Mixer".
Allerdings für den Ausgangen, aber vielleicht kann man sowas auch für dein Eingang aktvieren?
Wenn nicht, dann halt den Treiber, welcher das Microfon als Ausgang bereit stellt.

Viele Programme können ja statt Miktofon den Mixer als Eingang verwenden.
Blöd ist da nur, dass man da auch erstmal die Windows-Sounds (Beeps) mit drin hat.
Vielen Dank!
Die Methode, kombiniert mit Virtual Audio Cable, ist genau das was ich gesucht habe.
Ging einfacher als angenommen, hab da wohl wieder zu kompliziert gedacht.

Für die interessierten: Es ist ein TS3 Bot der von den Usern über den Chat mit Befehlen (.play SONGNAME, .pause, .voulume 1-10, usw...) gesteuert werden kann.

Freundliche Grüsse
Milos
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf