Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi IDE erweitern (siehe Anhang) (https://www.delphipraxis.net/190231-delphi-ide-erweitern-siehe-anhang.html)

HeZa 14. Sep 2016 17:49

AW: Delphi IDE erweitern (siehe Anhang)
 
Ich finde die VisualStudio IDE auch an vielen Stellen besser (automatische Formatierung, InteliSence, auf Strg+. (Punkt) mögliche Code-Fixes wählen zu können), allerdings fehlt mir auch manchmal etwas (oder habe es noch nicht gefunden).

Zum Beispiel das GExperts Feature mit Alt+Strg+(Pfeil hoch/runter) zur nächsten Stelle zu gelangen, wo der Bezeichner verwendet wird auf dem gerade der Cursor steht (ein hervorheben oder Liste aller Stellen ist nicht das gleiche).

Auch würde ich gerne durch einen Doppelklick auf einem Projekt das Startprojekt in der Solution umschalten.

Hat da irgendwer ein Idee?

dGeek 14. Sep 2016 17:55

AW: Delphi IDE erweitern (siehe Anhang)
 
Zitat:

---------------------------
Delphi XE2: bds.exe - Systemfehler
---------------------------
Das Programm kann nicht gestartet werden, da fmx162.bpl auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
---------------------------
OK
---------------------------
Das hier bekomme ich immer angezeigt und deswegen funktioniert Cnpack bei mir nicht. Ist FireMonkey ein MUSS für die Funktionalität von Cnpack?

himitsu 14. Sep 2016 19:11

AW: Delphi IDE erweitern (siehe Anhang)
 
162 dürfte XE2 Update 2 sein, was du scheinbar nicht installiert hast.

Entweder eine zum Delphi passende cnPack-Version verwenden
oder das zum cnPack passende XE2 installieren.

dGeek 14. Sep 2016 19:16

AW: Delphi IDE erweitern (siehe Anhang)
 
Hab noch das alte Update 3 für XE2 drauf. Update 4 hab ich nie installiert, da ich es nicht für nötig hielt.

himitsu 14. Sep 2016 19:19

AW: Delphi IDE erweitern (siehe Anhang)
 
Deine cnPack-Version ist halt für die Package-Version 16.2 kompiliert und kann nur in einer IDE mit dieser Version installiert werden.

[edit]
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...iler-Versionen
nee, 161 ist Update 2

PeterPanino 15. Sep 2016 17:00

AW: Delphi IDE erweitern (siehe Anhang)
 
Ich halte die Delphi IDE für das Gelbe vom Ei. Fühle mich dort wohler als in 36 Grad warmem Salzwasser! Natürlich muss man die Erweiterungen CnPack, GXperts, MMX, Pascal Expert, FixInsight, EurekaLog, usw. installieren. Aber dann gibt es ultimativen Komfort!

Stevie 15. Sep 2016 18:07

AW: Delphi IDE erweitern (siehe Anhang)
 
Zitat:

Zitat von HeZa (Beitrag 1347649)
Zum Beispiel das GExperts Feature mit Alt+Strg+(Pfeil hoch/runter) zur nächsten Stelle zu gelangen, wo der Bezeichner verwendet wird auf dem gerade der Cursor steht (ein hervorheben oder Liste aller Stellen ist nicht das gleiche).

Ctrl + F3 zum nächsten, Shift + F3 zum vorherigen. Natürlich wird das über die Suchefunktion erledigt, aber ist ja auch nur logisch.

Benedikt Magnus 15. Sep 2016 18:43

AW: Delphi IDE erweitern (siehe Anhang)
 
Zitat:

Zitat von PeterPanino (Beitrag 1347764)
Ich halte die Delphi IDE für das Gelbe vom Ei. Fühle mich dort wohler als in 36 Grad warmem Salzwasser! Natürlich muss man die Erweiterungen CnPack, GXperts, MMX, Pascal Expert, FixInsight, EurekaLog, usw. installieren. Aber dann gibt es ultimativen Komfort!

Darf man fragen, was hinter "usw." alle steckt? Das würde mich mal interessieren, da ich die IDE weitestgehend unverändert nutze; mit CnPack und GXperts bin ich irgendwie nie warm geworden...

Neutral General 16. Sep 2016 07:58

AW: Delphi IDE erweitern (siehe Anhang)
 
GExperts mit Strg+G (Prozedur-Liste) ist für mich lebensnotwendig.

HeZa 16. Sep 2016 08:04

AW: Delphi IDE erweitern (siehe Anhang)
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1347767)
Zitat:

Zitat von HeZa (Beitrag 1347649)
Zum Beispiel das GExperts Feature mit Alt+Strg+(Pfeil hoch/runter) zur nächsten Stelle zu gelangen, wo der Bezeichner verwendet wird auf dem gerade der Cursor steht (ein hervorheben oder Liste aller Stellen ist nicht das gleiche).

Ctrl + F3 zum nächsten, Shift + F3 zum vorherigen. Natürlich wird das über die Suchefunktion erledigt, aber ist ja auch nur logisch.

Natürlich, :wall: Danke für die Denkhilfe :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz