![]() |
FastReport auf deutsch umstellen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo DPler,
ich habe seit kurzem Delphi 10.1 Berlin und da ich mich bisher mit dem RaveReport (Delphi 2009) rumgeärgert habe wollte ich mich jetzt mit Fastreport beschäftigen und dazu die IDE auf deutsch umstellen. Nach kurzer Recherche bin ich auf das Tool 'Recompile Wizzard' von Fastreport gestoßen, also habe ich kurzer Hand die Sprache auf deutsch gestellt und compiliert. Ich erhalte aber nur eine Fehlermeldung "Can not find folder with library files". Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen das man beim Compiler nur maximal "Delphi 10 Seattle" auswählen kann und kein "Delphi 10.1 Berlin". Ich denke der Fehler liegt daran. Gibt es irgendwo ein Update oder eine Möglichkeit das zu ändern? |
AW: FastReport auf deutsch umstellen
Ich glaube das Fast-Report das immer mit ausgeliefert wird ist meistens schon veraltet und man lädt es besser nochmal neu von cc.embarcadero.com
Im Fall von 10.1 Berlin wäre das hier: ![]() ![]() |
Wird nun ja über GetIt installiert, sollte daher aktuell sein (da es ja erst heruntergeladen wird)
|
Unabhängig davon scheint das tatsächlich bis heute nicht drin zu sein
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
ich verwende die Kauf-Version 5.4.4 von FR mit Delphi Seattle, da ich die Export Komponenten benötigte. Bei der Installation entstand das Verzeichnis <C:\Program Files (x86)\FastReport 5 VCL Professional> in dem sich die RECOMPILE.EXE befindet. Beim Aufruf außerhalb von Delphi hat die Spracheinstellung dann bei mir geklappt. Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich habe es trotzdem geschafft, hier eine kleine Anleitung was zu tun ist. 1. Ladet euch von ![]() 2. Installiert diese Version an einen beliebigen Ort, ich habe alles abgewählt bis auf die Demos 3. Kopiert von der Demo Version den Recompile Wizzard (v. 1.09) in das eigentliche Fastreport Verzeichnis 4. Führt dort den Recompile Wizzard aus und ihr könnt endlich auch "Berlin" auswählen und compilieren, anschließend ist Fastreport in der gewünschten Sprache (Ich habe mir noch die Demos rüber kopiert und anschließened die Demo Version wieder deinstalliert) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |