Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDE (https://www.delphipraxis.net/190586-konfigurieren-einer-64-bit-anwendung-der-ide.html)

Gerkey 18. Okt 2016 15:58

Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDE
 
Habe Delphi XE und neuerdings Delphi Seattle; bin Neuling und möchte zusätzlich zu bestehender 32-Bit Anwendung ein 64-Bit Version. Dazu heißt es in einem Text, den ich gefunden habe: ".. müssen Sie in der Projektverwaltung dem Knoten Zielplattformen die Plattform 64-Bit-Windows hinzufügen (oder aktivieren)."
Kann aber weder die Projektverwaltung noch den Knoten Zielplattformen finden.
In einem Fenster von Delphi Seattle wird zwar "32-Bit Version" angezeigt, aber ein zusätzlicher Eintrag ist nicht möglich !
Kann mir da jemand helfen ?

Gerkey

Aviator 18. Okt 2016 16:05

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

willkommen in der DP. :dp:

Klick auf Ansicht --> Projektverwaltung (oder STRG + ALT + F11)

Dann öffnet sich ein Fenster. Das ist die Projektverwaltung. Dort kannst du dann wie im Bild gezeigt eine neue Plattform hinzufügen.

Anhang 46050

Gerkey 18. Okt 2016 16:44

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe
 
danke ! Werd's gleich 'mal versuchen !

Gerkey 18. Okt 2016 17:00

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe
 
Habe auf "Ansicht" --> "Projektverwaltung" geklickt; darauf passierte leider gar nichts.
Nach optionalem Versuch mit "Strg-Alt-F11" öffnete sich ein Fenster mit der Überschrift "Steuerung für Intel & Hd-Geräte Skalierungssteuerung" (oder so ähnlich).
Was mache ich falsch ?

(ratloser/verwirrter) Gerkey

Aviator 18. Okt 2016 17:05

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)