AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDE

Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDE

Ein Thema von Gerkey · begonnen am 18. Okt 2016 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Gerkey

Registriert seit: 18. Okt 2016
Ort: Bad Kreuznach
52 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDE

  Alt 18. Okt 2016, 16:58
Habe Delphi XE und neuerdings Delphi Seattle; bin Neuling und möchte zusätzlich zu bestehender 32-Bit Anwendung ein 64-Bit Version. Dazu heißt es in einem Text, den ich gefunden habe: ".. müssen Sie in der Projektverwaltung dem Knoten Zielplattformen die Plattform 64-Bit-Windows hinzufügen (oder aktivieren)."
Kann aber weder die Projektverwaltung noch den Knoten Zielplattformen finden.
In einem Fenster von Delphi Seattle wird zwar "32-Bit Version" angezeigt, aber ein zusätzlicher Eintrag ist nicht möglich !
Kann mir da jemand helfen ?

Gerkey
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe

  Alt 18. Okt 2016, 17:05
Hi,

willkommen in der DP.

Klick auf Ansicht --> Projektverwaltung (oder STRG + ALT + F11)

Dann öffnet sich ein Fenster. Das ist die Projektverwaltung. Dort kannst du dann wie im Bild gezeigt eine neue Plattform hinzufügen.

projektverwaltung.png
  Mit Zitat antworten Zitat
Gerkey

Registriert seit: 18. Okt 2016
Ort: Bad Kreuznach
52 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe

  Alt 18. Okt 2016, 17:44
danke ! Werd's gleich 'mal versuchen !
  Mit Zitat antworten Zitat
Gerkey

Registriert seit: 18. Okt 2016
Ort: Bad Kreuznach
52 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe

  Alt 18. Okt 2016, 18:00
Habe auf "Ansicht" --> "Projektverwaltung" geklickt; darauf passierte leider gar nichts.
Nach optionalem Versuch mit "Strg-Alt-F11" öffnete sich ein Fenster mit der Überschrift "Steuerung für Intel & Hd-Geräte Skalierungssteuerung" (oder so ähnlich).
Was mache ich falsch ?

(ratloser/verwirrter) Gerkey
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe

  Alt 18. Okt 2016, 18:05
Wahrscheinlich ist die Projektverwaltung schon geöffnet. So ist es zumindest standardmäßig. Sofern du dir deine Ansicht nicht angepasst hast schau mal rechts oben (auch standard). Dort ist die Projektverwaltung. So wie in meinem Screenshot gezeigt. Nur wahrscheinlich mit etwas weniger Inhalt bzw. so viel wie in dem Screenshot den ich noch angehängt habe.

projektverwaltung-komplett.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat
Gerkey

Registriert seit: 18. Okt 2016
Ort: Bad Kreuznach
52 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe

  Alt 18. Okt 2016, 18:23
Das hat jetzt geklappt. Habe die 64-Bit Plattform hinzugefügt.
Bei der Kompilation kommt aber jetzt die Meldung "Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden !"

Danke für die Geduld mit Anfängern !

Gerkey
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe

  Alt 18. Okt 2016, 18:24
Was macht Dein Programm?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe

  Alt 18. Okt 2016, 18:26
Hört sich für mich nach einem fehlenden 64-bit Native Client für MSSQL Server oder so an. Aber ohne genauere Infos kann man natürlich nicht viel weiterhelfen.

Da hilft höchstens noch die Glaskugel.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gerkey

Registriert seit: 18. Okt 2016
Ort: Bad Kreuznach
52 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#9

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe

  Alt 18. Okt 2016, 18:31
Trotzdem : Danke !
Werde dem Hinweis folgen und mich weiter durchbeißen !

Gerkey
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe

  Alt 18. Okt 2016, 18:35
Trotzdem : Danke !
Werde dem Hinweis folgen und mich weiter durchbeißen !

Gerkey


Wie wäre es, wenn du uns (wie von mkinzler und von mir bereits gefragt) beschreibst, was deine Anwendung machen soll. Soll sie auf eine Datenbank zugreifen oder auf ein Excel Sheet, eine Word Awendung oder was auch immer?

Benutze den Debugger und schau, wo und wann die Anwendung abschmiert. Poste hier die Zeile bzw. auch den Kontext. Dann können wir dir weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz