![]() |
Keine Internetzugriff mit IdHTTP möglich
Hallo,
ich habe ein kleines Testprogramm erstellt, dass nur eine TIdHTTP-Kompoenten enthält. Mit dieser soll per Get eine Datei heruntergeladen werden und in einem Memo angezeigt werden:
Delphi-Quellcode:
Auf meinem Entwicklungs-PC läuft das ohne Probleme. Bei 2 Kunden erscheint die Meldung "Socket-Fehler # 10060 Zeitüberschreitung bei Verbindung." Beide Kunden haben ein Windows Server 2012 R2 in VM-Ware laufen (komplett frische Installation). In meinem Testprojekt ist zum Testen noch ein TWebrowser eingebunden. Dort wird meine URL ohne Probleme angezeigt. Was kann das sein? Danke!
procedure TForm1.Button4Click(Sender: TObject);
var Stream: TMemoryStream; URL: string; begin Stream := TMemoryStream.Create; try URL := 'https://www.test.de/styles/base.min;v63613695254.css'; //URL ohne Sinn, nur zum Testen. IdHTTP.get(URL, Stream); Stream.Position := 0; mOut.Lines.LoadFromStream(Stream); finally Stream.Free; end; end; |
AW: Keine Internetzugriff mit IdHTTP möglich
In welchem Umfeld befinden sich die Rechner Deiner Kunden?
Könnte es eine lokale Firewall sein, die den Zugriff verhindert? Vielleicht auch eine Firmen-Firewall? Könnte die Ziel-Domain über irgendeine Netzwerk-Richtlinie gesperrt sein? Können sie die Datei herunterladen, wenn sie die URL per Hand in einen Browser eintippen? So ganz allgemein gibt's da reichlich mögliche Ursachen. |
Zitat:
Wobei "Zeitüberschreitung bei Verbindung." ehr auf Firewall hin deutet und "(komplett frische Installation)" hat die Firewall an. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Manche Files werden nicht geladen, wenn nicht folgende Zeile vorhanden ist, bevor ...get aufgerufen wird.
Delphi-Quellcode:
...
IdHTTP1.HTTPOptions:= [hoKeepOrigProtocol,hoForceEncodeParams]; //WICHTIG!!! ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |