![]() |
[FMX-iOS] dyld_sim EInvalidOperation 'Nicht unterstützte InputQuery-Felder'
Guten Morgen / Mittag!
Ich habe folgendes Phänomen. Wenn ich eine InputQuery erzeugen möchte und das Als Loginfenster mache, funktioniert alles.
Delphi-Quellcode:
jetzt versuche ich eine Ähnliche Inputquery zu machen,
InputQuery('Anmeldung', ['Name', #1'Passwort'], ['', ''],
procedure(const AResult: TModalResult; const AValues: array of string) begin if AResult = mrOk then Begin //für das Problem unwichtiger Code end; end );
Delphi-Quellcode:
und falle auf die Schnauze. Meldung:
InputQuery('Anmeldung', ['Name', 'Passwort'], ['', ''],
procedure(const AResult: TModalResult; const AValues: array of string) begin if AResult = mrOk then Begin //für das Problem unwichtiger Code end; end );
Code:
der einzige Unterschied ist das #1 bei der Ersten InputQuery, welches das 2. Feld zu einem "masked Field" macht. Lasse ich dies weg, funktioniert es nicht mehr. Hat da jemand eine Idee/Abhilfe?
Im Projekt dyld_sim ist eine Exception der Klasse EInvalidOperation mit der Meldung 'Nicht unterstützte InputQuery-Felder' aufgetreten.
Das Problem tritt auch nur bei iOS auf, auf Android funktioniert alles einwandfrei. |
AW: [FMX-iOS] dyld_sim EInvalidOperation 'Nicht unterstützte InputQuery-Felder'
*push*
|
weiss hier keiner weiter? oder hat vielleicht eine Idee wo ich alternativ fragen könnte? oder generell eine idee was man da versuchen könnte?
|
Funktioniert das, wenn die Felder anders heißen, z.B. "a" und "b"? Vielleicht prüft iOS selbst, ob ein "Passwort"-Feld maskiert ist?
|
Schau doch mal in die FMX.Dialogs.iOS.pas (TCocoaDialogsService.CreateAlertView):
Zitat:
|
Der Name des Feldes ist egal, ich kann das Feld auch "Hammlet" nennen, das macht keinen Unterschied.
|
Zitat:
Hat da jemand eine Idee, wie ich das dann am besten umgehe? weil das wäre die "schönste" möglichkeit gewesen. Ist es Sinnvoll das Teil quasi selber zu basteln? oder gibt es das schon irgendwo? oder doch lieber einen ganz anderen Ansatz? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |