![]() |
Sie verwenden eine veraltete Browserversion
Hallo!
Aus meinen Programmen heraus rufe ich PayPal auf und bekomme jüngst die Meldung "Sie verwenden eine veraltete Browserversion, die möglicherweise nicht sicher ist. Aktualisieren Sie Ihren Browser, um mit PayPal zu bezahlen." Ich nutze Delphi 2010 und habe es vergeblich mit dem TWebBrowser und dem TEmbeddedWB probiert. Was muss ich ändern? Gruß Rüd |
AW: Sie verwenden eine veraltete Browserversion
Ich habe TWebBrowser nie benutzt. Aber soweit ich weiß nutzt TWebBrowser intern den Internet Explorer.
Viel machen außer aktualisieren kann man nicht. Wenn PayPal den Internet Explorer nicht mag, kann man nur noch den Browser wechseln. |
Der TWebBrowser meldet sich als etwas veraltete Version bei den Servern.
Dem kann man eventuell durch einen Eintrag in der Registry abhelfen:
Delphi-Quellcode:
Aufruf z. B.:
procedure IERegFake(sProgName : String; dwVersion :DWord);
var reg : TRegistry; begin // 10001 = Version 10.0 // 8000 = Version 8.0 Build = 86001 // 7000 = Version 7.0 reg := TRegistry.Create; reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; reg.OpenKey('Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION',true); reg.WriteInteger(sProgName,dwVersion); reg.Free; end;
Delphi-Quellcode:
Hab' das inzwischen im Initialisierungsteil einer Unit, die ich in jedes Programm einbinde, das den TWebBrowser nutzt.
IERegFake(ExtractFileName(Application.ExeName),8000);
|
Zitat:
Alternative API (Komponente) für gängige Webbrowser? gruss |
Warum machst du es denn nicht einfach richtig und nutzt z.B. die REST-API von Paypal?
![]() Zitat:
"Fake" ist bisschen bösse, denn es ist ja eine offizielle Einstellung. Aber ich finde es krank, dass man sowas global machen muß und nicht als Einstellung "nur" in der jeweiligen Webbrowser-Instanz. :wall: Denn dieses betrifft "alle" Programme im System, welche diese Komponente verwenden und andere Programme könnten durch unbedachte Änderungen nicht mehr funktionieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Active Desktop Explorer (der für die Dateien) Startseite der Delphi-IDE WinHelp (die alte Hilfe vom Delphi 7) Microsoft Document Explorer (die alte Hilfe vom Visual Studio und Delphi XE) die Hilfe vom aktuellen Delphi (k.A. was das ist, aber sieht optisch wie ein nachgebauter Document Explorer aus) |
@himitsu
Die so gemachte Änderung gilt nur für das Programm, dass sie durchführt, und nicht global. Es ist also eine persönliche Einstellungsänderung. Also nur die Instanz des Webbrowsers in dem Programm, dass den Eintrag in der Registry vornimmt, gibt vor, diese Internetexplorerversion zu sein. |
Zitat:
Gibt noch ein paar andere Keys die man in diesem Umfeld kennen muss. M.E. hat es MS hier mit der Altkompatiblität übertrieben. |
Zitat:
Gruß Rüd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |