Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute (https://www.delphipraxis.net/191191-dampf-ab-lassen-unser-taeglich-windows-problem-gib-uns-heute.html)

Luckie 18. Dez 2016 17:00

Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Jetzt neulich habe ich mich mal wieder dran gesetzt, mich als Administrator angemeldet und mal sämtliche Programme auf den neusten Stand gebracht. Darunter war auch Notepad++. "Oh, es gibt eine 64-Bit Versionen, nehmen wir die doch." :) Also installiert und gut war. Heute wollte ich dann mal eben schnell eine Textdatei editieren. Nur mal eine Kleinigkeit ändern. Sache von 2 Minuten. Um es vorweg zu nehmen, ich habe über eine Stunde gebraucht. :(
Zu erst wollte Windows sich per du nicht dazu bringen lassen die Textdatei per Doppelklick mit Notepad++ zu öffnen. Wenn es wem falls den Editor genommen hätte, aber nein, es musste Wordpad sein. :x Mit dem Admin-Konto ging es, aber als normaler Nutzer, keine Chance. Erst eine Neuinstallation hat Abhilfe geschaffen. Nur um nach 20 Minuten vergeblichen Probierens und Suchens festzustellen, dass die 64-Bit Version von Notepad++ keine Plugins unterstützt und somit auch keine Rechtschreibkorrektur möglich war. Also noch mal deinstalliert und wieder die 32-Bit Version installiert. Super. :twisted:
Ich weiß jetzt nicht wer das verbockt hat, aber wahrscheinlich war es eine gemeinsam abgesprochene Aktion von Windows 7 und Notepad++. Diese Saubande. :twisted:

zeras 18. Dez 2016 19:41

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Ich hatte heute wieder den ganzen Tag programmiert, zwischendurch mal ein paar Pausen gemacht und dann weiter programmiert.
Durch Debugging und Fehlersuche neben Delphi auch weitere Programme offen, wie Firefox, Notepad++ Outlook u.a.
Dann auf einem Male alles eingefroren. Nur der Affengriff half noch, Windows zu beenden.
Offenbar muss man nach 1/2 Tag Programmierung den Rechner neu starten, damit nicht so etwas passiert.
Passiert euch das auch?

a.def 18. Dez 2016 20:46

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1356514)
Offenbar muss man nach 1/2 Tag Programmierung den Rechner neu starten, damit nicht so etwas passiert.
Passiert euch das auch?

Ist mir völlig unbekannt.
Ich nutze Windows 7 Home 64bit und habe Firefox, Chrome, Notepad++, mindestens 2x Delphi, immer eine VM und noch mehr offen. Aktuell 103 Prozesse.
Der PC geht Abends immer in den Ruhestand und wird nicht heruntergefahren.

Luckie 18. Dez 2016 20:50

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Windows wollte nur verhindern, dass er den Mist auch abspeichert, den er in den letzten 1 1/2 Stunden programmiert hat. :mrgreen:

Uwe Raabe 18. Dez 2016 21:04

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1356514)
Passiert euch das auch?

Nee, mein System läuft aktuell seit über drei Wochen ohne Probleme durch. Neustarts sind in der Regel nur bei Updates oder neuer Software nötig.

Luckie 18. Dez 2016 21:06

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Ich habe sporadisch alle drei bis vier oder alle paar Monate eine Bluescrenn bei Windows 7. Die Zeiträume sind aber so groß, dass es noch kein Problem der höchsten Priorität ist und sie sind auch so groß, dass ich noch kein System erkennen konnten.

Benedikt Magnus 18. Dez 2016 21:10

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1356522)
Ich habe sporadisch alle drei bis vier oder alle paar Monate eine Bluescrenn bei Windows 7. Die Zeiträume sind aber so groß, dass es noch kein Problem der höchsten Prioritätist und sie sind auch so groß, dass ich noch kein System erkennen konnten.

Das habe ich auch. Habe sogar alles durchgeprüft, RAM, Festplatten, getestet und ausgetauscht. Die Bluescreens blieben.
Eine Neuinstallation von Windows hat eine leichte Besserung gebracht (sie kommen jetzt nur noch alle paar Monate, nicht mehr alle paar Wochen), frag mich nicht wieso...

Luckie 18. Dez 2016 21:11

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Wieso? :mrgreen:

Aviator 18. Dez 2016 21:19

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1356506)
Nur um nach 20 Minuten vergeblichen Probierens und Suchens festzustellen, dass die 64-Bit Version von Notepad++ keine Plugins unterstützt

Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen. Ich dachte ich bin zu blöd dazu und habe eine halbe Ewigkeit danach gesucht und gedacht die hätten das irgendwo anders hin versteckt. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann wird auf der Notepad++ Homepage sogar angezeigt, dass die x64 Version keine Plugins unterstützt. Nur wer liest das schon. :roll:

Benedikt Magnus 18. Dez 2016 21:41

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1356524)
Wieso? :mrgreen:

Musste ja kommen. :-D
Also antworte ich einfach mal sinnvoll darauf. :lol:
Die im Nachhinein für mich wahrscheinlichste Antwort war, dass wohl der USB-Stick, den ich für die erste Installation genutzt habe, einen weg hatte oder die ISO fehlerhaft war.
Die neue Installation erfolgte nämlich (einige Monate später) mit einem anderem USB-Stick und einer (inzwischen erneut heruntergeladenen, da beim ersten Mal natürlich wieder gelöscht... :roll:) neuen ISO.

Luckie 18. Dez 2016 21:50

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von Benedikt Magnus (Beitrag 1356527)
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1356524)
Wieso? :mrgreen:

Musste ja kommen. :-D
Also antworte ich einfach mal sinnvoll darauf. :lol:

Geht doch. :mrgreen:

Aber geil ist es als Admin, wenn du den Rechner wieder zum Laufen bringst, selbst nicht weißt, an was es gelegen hat und was du letztendlich gemacht hast, aber du als Held gefeiert wirst. :-D Wichtig ist natürlich, dass du die Leute im Glauben lässt, dass du weißt, was du gemacht hast. :mrgreen:

Benedikt Magnus 18. Dez 2016 22:03

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1356528)
Aber geil ist es als Admin, wenn du den Rechner wieder zum Laufen bringst, selbst nicht weißt, an was es gelegen hat und was du letztendlich gemacht hast, aber du als Held gefeiert wirst. :-D Wichtig ist natürlich, dass du die Leute im Glauben lässt, dass du weißt, was du gemacht hast. :mrgreen:

Ohhhhh jaaaa. :mrgreen:

EWeiss 19. Dez 2016 05:27

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

oder alle paar Monate eine Bluescrenn bei Windows 7
Kauf dir nen neuen Rechner.

Hatte noch nie einen BlueScreen mit W7
Mein Leisuntgsindex ist 7.3

Processor und Ram ist etwas Langsam bedingt durch das Motherboard da geht leider nicht mehr.

gruss

himitsu 19. Dez 2016 06:50

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Ich hatte früher ab und an mal die Blauen.
Treiberprobleme mit 'ner externen Hardware ... neuer Treiber und Ruhe wars.

p80286 19. Dez 2016 15:44

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von Benedikt Magnus (Beitrag 1356527)
Die im Nachhinein für mich wahrscheinlichste Antwort war, dass wohl der USB-Stick, den ich für die erste Installation genutzt habe, einen weg hatte oder die ISO fehlerhaft war.
Die neue Installation erfolgte nämlich (einige Monate später) mit einem anderem USB-Stick und einer (inzwischen erneut heruntergeladenen, da beim ersten Mal natürlich wieder gelöscht... :roll:) neuen ISO.

a) alle paar ... könnte ein Timer-Überlauf sein, wie lange ist der Rechner an?
b) Sind die Bios/Uefi-Einträge sinnvoll oder kommen sich gegenseitig in Gehege?
c) egal welche Hinweise Du bekommst, mach eine Hardware-Inventur, such die neuesten/richtigen Treiber und installiere sie
d) entferne jede eierlegendeSoftwareWollMilchSau von Deinem Rechner
e) ignoriere zunächst einmal jeden Comunity-Beitrag der ganz genau weis woran es liegt, und versuche selbst 1 und 1 zusammen zu zählen.
z) Kauf Dir einen neuen Rechner

Gruß
K-H

bra 19. Dez 2016 16:34

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1356536)
Kauf dir nen neuen Rechner.

Hatte noch nie einen BlueScreen mit W7
Mein Leisuntgsindex ist 7.3

Was eine Aussage... "Bluescreens? Kauf dir einen neuen Rechner, ich hatte noch nie welche" :roll:

Benedikt Magnus 19. Dez 2016 17:39

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
@p80286: Danke dir für deine Mühe. Die soll auch belohnt werden, also gebe ich dir auf alles eine Antwort. :-D

Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1356604)
a) alle paar ... könnte ein Timer-Überlauf sein, wie lange ist der Rechner an?

Der PC wird jeden Abend ordentlich heruntergefahren.

Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1356604)
b) Sind die Bios/Uefi-Einträge sinnvoll oder kommen sich gegenseitig in Gehege?

Mit dem BIOS ist alles in Ordnung, mehrfach überprüft.

Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1356604)
c) egal welche Hinweise Du bekommst, mach eine Hardware-Inventur, such die neuesten/richtigen Treiber und installiere sie

Die neuesten Treiber sind installiert, Festplatten und RAM wurden allesamt ausgetauscht, der Fehler bestand weiterhin.

Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1356604)
d) entferne jede eierlegendeSoftwareWollMilchSau von Deinem Rechner

Davon habe ich keine auf meinem PC. :stupid:

Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1356604)
e) ignoriere zunächst einmal jeden Comunity-Beitrag der ganz genau weis woran es liegt, und versuche selbst 1 und 1 zusammen zu zählen.

Nachgeprüft und doppelt ignoriert!

Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1356604)
z) Kauf Dir einen neuen Rechner

Hehe, das Witzigste zum Schluss: Das IST ein neuer Rechner. :lol:

Ich habe rund tausend Dinge ausprobiert und Teile zurückgehen lassen, andere ausprobiert, hat nichts gebracht.
Es waren meistens "PFN List Corrupt" und "Memory Management" oder so ähnlich (deshalb auch Festplatte und RAM). Aber da ich mittlerweile nur noch alle paar Monate einen Bluescreen bekomme (und das ausschließlich direkt nach dem Hochfahren), ist es mir die Mühe nicht mehr wirklich wert...

EWeiss 19. Dez 2016 17:58

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Was eine Aussage... "Bluescreens? Kauf dir einen neuen Rechner, ich hatte noch nie welche"
Und?
Wo ist der Widerspruch.

Ich habe bisher noch keinen einzigen Blue Screen gehabt deshalb ist es berechtigt zu sagen das er sich einen neuen Rechner kaufen soll.

Entweder ist die Hardware nicht kompatibel oder aber seine Treiber sind einfach sch...

Wenn ich ein System verwende muss ich wissen mit welcher Hardware oder Treiber das System kompatibel ist wenn mich das nicht interessiert
oder es nichts gibt um die Blue Screens zu vermeiden dann wie gesagt..
Falscher Rechner oder falsches System.

Was bleibt dann noch? Neukaufen!

gruss

mm1256 19. Dez 2016 18:27

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Hallo,

dann mal zum Thema Neukauf meine Leidensgeschichte: Zum Jahreswechsel 2015/16 hab ich mir einen neuen Rechner gegönnt. Was richtig Schnelles mit Asus ROG Maximus VIII Hero, 32 GB Ram, Intel i7-6700K, Samsung SSD (diese sauschnelle Pro-Version mit ca. 5-facher SSD Geschwindigkeit) und so weiter. Windows 10 installiert, und die Software die man so braucht. Wenn es eine 64-Bit-Version gab (z.B. von Office) dann habe ich diese bevorzugt. Als Betriebssystem natürlich Windows 10.

Die ersten 4 Wochen waren die Hölle. Bluescreens, Rechner eingefroren, konnte teilweise nicht einmal mehr heruntergefahren werden, und so weiter. Irgendwann war der Frust größer als die Scheu vor der Arbeit der Neuinstallation. Also Rechner platt gemacht, Windows 8.1 rauf, und dann auch mal generell nur die 32-Bit-Versionen. Der Stress wurde etwas weniger. Dann habe ich im Manual des Mainboards gelesen, dass es eine automatische Bios-Update-Funktion gibt. Die habe ich dann aktiviert und siehe da, meine Probleme wurden nach einigen Bios-Updates weniger. Aber immer noch ab und zu Hänger, Bluescreens usw.

Dann wurden irgendwann so um den September-Oktober rum die Bios-Update-Zyklen länger und ich traute mich, erneut einen Neuanfang mit Windows 10 zu machen. Und nun die Überraschung: Seitdem läuft mein Rechner wie ein Uhrwerk.

Was ist anders im Vergleich zur Erstinstallation:

- So um die (geschätzt) 6-10 Bios-Updates
- Ich habe keines der Programme/Tools auf der Treiber-CD des Mainboards installiert, sondern Windows seine eigenen Treiber verwenden lassen
- Kein einziges 64-Bit-Programm mehr installiert. Davon würde ich derzeit noch generell abraten.

Fazit: Jeder dieser Faktoren ist für sich alleine gesehen zwar kein KO-Kriterium, aber die Summe macht's. So viel mal zum Thema neuer Rechner. Ausgerechnet das kann vielleicht die Ursache für so manches Problem sein.

EWeiss 19. Dez 2016 18:48

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

So viel mal zum Thema neuer Rechner.
Dein Rechner ist klasse zumindest was die Spezifikationen angeht.

Aber! Wie gesagt einen Rechner gekauft der zu W10 nicht kompatibel war.

Zitat:

Ausgerechnet das kann vielleicht die Ursache für so manches Problem sein.
Dann hätte ich mich vorher Informiert ob dieser auch W10 Tauglich ist. Also dein Fehler.

Bios Updates? Niemals :x
Hab mir einmal ein Motherboard zerschossen deswegen. :oops:

gruss

mm1256 20. Dez 2016 09:05

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1356627)
Aber! Wie gesagt einen Rechner gekauft der zu W10 nicht kompatibel war.

Falsch. Hast du den Rechner gekauft, oder ich? Also wie kommst du zu dieser Aussage? Die W10-Kompatibilität war ausdrücklich zugesichert.

Zitat:

Bios Updates? Niemals :x
Diese Aussage ist für mich persönlich ein Indiz, dass du mit neuer Hardware nichts, oder zumindest noch nicht viel, am Hut hast. Es ist - bedauerlicherweise - bei fast allen Boardherstellern so: wenn du ein neues Board kaufst, und mit neu meine ich, dass es von der Entwicklung her neu ist, also eine neue Baureihe, dann kommst du ohne Bios-Update in eine Sackgasse.

Niemals Bios-Update, das war vor vielen Jahren noch möglich. Wie schon gesagt, mittlerweile ist es Standard, dass sich ein Bios selber updaten kann. Dazu steckst du einfach einen USB-Stick in einen vordefinierten USB-Slot, den Rest macht das Bios alleine.

Sherlock 20. Dez 2016 09:17

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Es gibt leider nichts mehr, das den Hersteller verläßt, daß nicht beim Kunden noch mindestens ein Update braucht, um erwartungskonform zu funktionieren.

Sherlock

EWeiss 20. Dez 2016 09:20

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Die W10-Kompatibilität war ausdrücklich zugesichert.
Fein.. Warum war es dann nicht installiert?

Normalerweise ist ein System doch auf einen neuen Rechner installiert. Oder irre ich mich da?.
Wenn es der Fall gewesen wäre hättest du diesen Reklamieren können, allein der Zusicherung wegen das er zu W10 kompatibel sein sollte.

Zitat:

ein Indiz, dass du mit neuer Hardware nichts, oder zumindest noch nicht viel, am Hut hast.
Ich weis nicht wie alt du bist aber glaube mir ich habe schon in meinen fast 60 Jahren mehr als nur einen PC aufgesetzt.
Selber natürlich.
Habe noch nie einen fertigen PC gekauft.

Aber egal.. ;)

Zitat:

Es gibt leider nichts mehr, das den Hersteller verläßt, daß nicht beim Kunden noch mindestens ein Update braucht, um erwartungskonform zu funktionieren.
Mag sein wenn ein fertiges System installiert worden ist.
Dafür gibt es bei Zusicherungen ein Reklamationsrecht.. Oder?

gruss

mm1256 20. Dez 2016 09:28

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
@Sherlock: Absolut richtig. Das ist eine Entwicklung, die mir manchmal ernsthafte Sorgen bereitet, weil man letztendlich die Entscheidung treffen muss, entweder man kauft sich "ältere" also ausgereifte Hardware, und verzichtet damit auf Neuerungen und Innovationen, oder man nimmt die aktuellere Hardware. Wenn man sich für letzteres entscheidet, was ich in meinem Fall zugunsten der schnellen SSD getan habe, dann hat man die A-Karte quasi schon mit gekauft. Da das Thema aber "Unser täglich Windows Problem gib uns heute" ist, bleibt letztendlich bei realistischer Betrachtung nur die Feststellung, dass nicht immer Windows der Schuldige ist.

bra 20. Dez 2016 09:30

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1356623)
Zitat:

Was eine Aussage... "Bluescreens? Kauf dir einen neuen Rechner, ich hatte noch nie welche"
Und?
Wo ist der Widerspruch.

Ich habe bisher noch keinen einzigen Blue Screen gehabt deshalb ist es berechtigt zu sagen das er sich einen neuen Rechner kaufen soll.

Entweder ist die Hardware nicht kompatibel oder aber seine Treiber sind einfach sch...

Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1356627)
Bios Updates? Niemals :x
Hab mir einmal ein Motherboard zerschossen deswegen. :oops:

Sorry, aber das du hier von dir gibst, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Ich vermute du kaufst dir auch ein neues Auto, wenn deine Reifen abgefahren sind oder zu wenig Luft haben? :thumb:

EWeiss 20. Dez 2016 09:33

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

bleibt letztendlich bei realistischer Betrachtung nur die Feststellung, dass nicht immer Windows der Schuldige ist.
Richtig. Hat auch niemand bezweifelt.

Zitat:

was ich in meinem Fall zugunsten der schnellen SSD getan habe, dann hat man die A-Karte quasi schon mit gekauft.
Ich habe auch SSD's das muss aber nicht bedeuten das man die A-Karte zieht.
Läuft alles bestens bei mir zumindest unter W7.

Zitat:

Ich vermute du kaufst dir auch ein neues Auto, wenn deine Reifen abgefahren sind oder zu wenig Luft haben
Ist nicht gerade helle dein Kommentar.
Aber Ja doch wenn man die Kohle dafür hat. :) psst.. aber nicht weitersagen. Will keinen Neid aufkommen lassen.

gruss

mm1256 20. Dez 2016 09:41

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1356665)
Ich weis nicht wie alt du bist aber glaube mir ich habe schon in meinen fast 60 Jahren mehr als nur einen PC aufgesetzt.
Selber natürlich.
Habe noch nie einen fertigen PC gekauft.

Aber egal.. ;)

Genau das ist in diesem Fall egal. Aber nur der Vollständigkeit halber: Mein 60.ter ist schon eine Weile her und ich habe in meinem Leben noch nie einen Rechner von der Stange für meine produktive Arbeit (zum Programmieren) gekauft. Ebenfalls alle selber assembliert. In den 90-er Jahren sogar beruflich, da habe ich auch noch regelmäßig die von mir assemblierte Hardware verkauft. Aber dann ist das Hardware-Geschäft mit Einführung der CE-Kennzeichnung in kleineren Stückzahlen unlukrativ geworden und ich habe es aufgegeben.

mm1256 20. Dez 2016 09:44

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Ich habe auch SSD's das muss aber nicht bedeuten das man die A-Karte zieht.
Läuft alles bestens bei mir zumindest unter W7.
Ich vermute mal, dass dein Mainboard nicht einmal einen Slot für diese SSD hat. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.

EDIT: Nur mal als Nachtrag, damit du weißt, wovon wir hier reden:

https://www.amazon.de/Samsung-intern.../dp/B01639694M

Aviator 20. Dez 2016 10:00

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1356665)
Zitat:

Die W10-Kompatibilität war ausdrücklich zugesichert.
Fein.. Warum war es dann nicht installiert?

Normalerweise ist ein System doch auf einen neuen Rechner installiert. Oder irre ich mich da?.
Wenn es der Fall gewesen wäre hättest du diesen Reklamieren können, allein der Zusicherung wegen das er zu W10 kompatibel sein sollte.

[...]
Habe noch nie einen fertigen PC gekauft.

Also irgendwo ist das schon ein Widerspruch in sich was du da von dir gibst. Das du kein Windows 10 Freund bist, dass ist glaube ich jedem hier im Forum mittlerweile klar. Aber so etwas von sich zu geben ... :roll:

Er hat seine technische Daten doch hier veröffentlicht. Und ich bezweifle sehr stark (auch wenn ich mir die Datenblätter nicht angeschaut habe) das diese Hardware nicht Windows 10 fähig sein sollte.

Ich will das jetzt nicht in einen Krieg ausarten lassen (und ich denke das will niemand hier), aber ich denke, dass du dich was neue Hardware angeht mal auf den neuesten Stand bringen und mit der Zeit gehen solltest. Auch was BIOS Updates angeht. Hier muss ich zugeben, dass ich das auch nicht gerne mache, aber mit meinem Board (Asus Rampage V Extreme) auch schon mehrmals machen musste. Eben weil diverse Verbesserungen gemacht wurden. Und seitdem läuft mein Rechner auch problemlos. Anfangs mit Windows 7 Professional und jetzt mit Windows 10 Pro.

EWeiss 20. Dez 2016 10:03

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Ich will das jetzt nicht in einen Krieg ausarten lassen
Ich auch nicht daher bin ich raus.
Viel Spaß noch mit dem Thema :)
Letztendlich muss mein PC laufen und das tut er.

gruss

Aviator 20. Dez 2016 10:04

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1356673)
Zitat:

Ich habe auch SSD's das muss aber nicht bedeuten das man die A-Karte zieht.
Läuft alles bestens bei mir zumindest unter W7.
Ich vermute mal, dass dein Mainboard nicht einmal einen Slot für diese SSD hat. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.

EDIT: Nur mal als Nachtrag, damit du weißt, wovon wir hier reden:

https://www.amazon.de/Samsung-intern.../dp/B01639694M

Schöne SSD. M.2 ist schon was tolles. Habe auch bei mir eine verbaut. Die Samsung XP941. Vor 2 Jahren als ich mir die gegönnt habe die schnellste SSD der Welt. Aber wenn ich die Geschwindigkeit von der hier sehe. :shock: Da kann meine dann wohl nicht mehr mithalten. Preislich liegen die ziemlich nah beieinander. Meine kostete damals auch so viel.

Damals war auch noch das Problem, dass das Booten von M.2 SSDs nicht mit allen Boards möglich sein sollte. Das Asus Rampage V Extreme Board war aber eines der wenigen die das schon konnten. :thumb:

mm1256 20. Dez 2016 10:09

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1356676)
...aber mit meinem Board (Asus Rampage V Extreme) auch schon mehrmals machen musste....

Geiles Board, nicht nur wegen der 12 SATA-Anschlüsse und der zahlreichen PCI-Slots. Und, wenn sie mal laufen (die Asus-Boards) dann "laufen" sie auch :thumb:

EWeiss 20. Dez 2016 10:18

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Ich vermute mal, dass dein Mainboard nicht einmal einen Slot für diese SSD hat.
Ok das noch..

Du kapierst es einfach nicht oder?
Die Samsung SSD 850 EVO 500G ist keine SSD?

Zitat:

Du vergleichst also Äpfel mit Birnen
Ich glaube du weist nicht mal was Äpfel und Birnen sind.

gruss

mm1256 20. Dez 2016 10:23

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Deine Meinung kennen wir jetzt. Bevor das jetzt hier persönlich wird, was zu nichts positivem führt, sollten wir uns sachlich wieder dem Thema widmen. Auch wenn es "nur" die Ecke Klatsch und Tratsch ist.

EWeiss 20. Dez 2016 10:26

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1356686)
Deine Meinung kennen wir jetzt. Bevor das jetzt hier persönlich wird, was zu nichts positivem führt, sollten wir uns sachlich wieder dem Thema widmen. Auch wenn es "nur" die Ecke Klatsch und Tratsch ist.

Was bleibt dir anderes übrig als so zu kommentieren.
Nichts wissend halt.
Es scheint so das du nichts weist zumindest nicht über meine Hardware. Vermutungen sind immer schlecht.
Im Zweifel für den Angeklagten. :thumb:

gruss

bra 20. Dez 2016 10:34

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Da du aber scheinbar nichtmal die Beiträge richtig durchliest bzw. einmal den Link von mm1256 angeklickt hast, bist du hier der "nicht wissende"... :roll:

mm1256 20. Dez 2016 10:39

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Lasst ihn doch bitte bei seiner Meinung bleiben. Das führt zu nichts, bzw. schlimmstenfalls zur Schließung des Threads, und das ist es nicht wert.

EDIT: Und lasst ihm bitte auch das Schlusswort, sonst nimmt das kein Ende

EWeiss 20. Dez 2016 10:41

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Zitat:

Zitat von bra (Beitrag 1356689)
Da du aber scheinbar nichtmal die Beiträge richtig durchliest bzw. einmal den Link von mm1256 angeklickt hast, bist du hier der "nicht wissende"... :roll:

Ob ich nun eine SSD benutze die als Festplatte intern verwendet wird, oder diese über einen Slot in meine Hardware Konfiguration einbinde bleibt sich gleich.
Zudem war ich schon raus aus dem Thread aber er meinte mich für blöd zu halten.

Nun das ist persönlich.

gruss

Aviator 20. Dez 2016 10:53

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
M.2 SSDs und SATA SSDs sind schon zwei verschiedene paar Schuhe. M.2 SSDs laufen über die PCIe Lanes und sind dadurch um ein vielfaches schneller als SATA SSDs.

Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1356681)
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1356676)
...aber mit meinem Board (Asus Rampage V Extreme) auch schon mehrmals machen musste....

Geiles Board, nicht nur wegen der 12 SATA-Anschlüsse und der zahlreichen PCI-Slots. Und, wenn sie mal laufen (die Asus-Boards) dann "laufen" sie auch :thumb:

Ja extrem geiles Board. Hatte vor diesem schon den Vorgänger Asus Rampage II Extreme. Einziger Nachteil bei diesem Board ist die Soundkarte. Beim IIer war da noch eine Supreme FX von X-Fi dabei die in den PCIe Slot gesteckt wurde. Beim Rampage V haben die das dann OnBoard gelöst. Und die Qualität ist zum :kotz:
Habe mir dann eine USB-Soundkarte von Creative gekauft (50€). Bomben Sound und der Vorteil ist, dass man die auch mitnehmen kann wenn man will/muss. :thumb:

@EWeiss: Ich weiß gar nicht warum du dich bei allen Themen immer direkt angegriffen fühlst. Ich finde, dass du in gewissen Punkten einiges positives einwerfen kannst, in diversen anderen Gebieten aber nur bedingt weißt von was du sprichst. Sei doch so gut und schau der wenigstens die Komponenten an bevor du dich darüber auslässt.

Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1356687)
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1356686)
Deine Meinung kennen wir jetzt. Bevor das jetzt hier persönlich wird, was zu nichts positivem führt, sollten wir uns sachlich wieder dem Thema widmen. Auch wenn es "nur" die Ecke Klatsch und Tratsch ist.

Was bleibt dir anderes übrig als so zu kommentieren.

Ich finde er hat hier nur sehr diplomatisch (wie ich finde) versucht, die Situation wieder zu entspannen. Du allerdings greifst ihn danach schon wieder an. Warum muss das sein? :shock:

ConnorMcLeod 20. Dez 2016 11:09

AW: Dampf ab lassen: Unser täglich Windows Problem gib uns heute
 
Immerhin habt Ihr dem Titel entsprechend pflichtgemäß Dampf abgelassen ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz