Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Delphi Wer kann mal eben meinen Installer testen... (https://www.delphipraxis.net/191623-wer-kann-mal-eben-meinen-installer-testen.html)

Aviator 3. Feb 2017 12:44

AW: Wer kann mal eben meinen Installer testen...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Frank,

du hast noch diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler in deinem Setup. Einmal schreibst du Wizard richtig, bei nächsten Mal falsch.

Und die Mehrzahl vom "information" im englischen ist immer noch "information". :wink:


Anhang 46600


PS: In deinem Setup steht, dass Sir Rufo da mitgewirkt hat. Was ist eigentlich mit dem? Der meldet sich hier gar nicht mehr zu Wort?!

Sherlock 3. Feb 2017 12:46

AW: Wer kann mal eben meinen Installer testen...
 
Melde auch bei mir erwartungskonformes Verhalten ;)

Zacherl, Du Code-Gott, wie hast Du das herausgefunden?

Sherlock

Stevie 3. Feb 2017 12:56

AW: Wer kann mal eben meinen Installer testen...
 
Unfassbar dass es noch Entwickler gibt, die irgendwas rausgeben ohne sowas wie madExcept oder EurekaLog zu nutzen :wall:

Zacherl 3. Feb 2017 12:58

AW: Wer kann mal eben meinen Installer testen...
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1360747)
Zacherl, Du Code-Gott, wie hast Du das herausgefunden?

:-D Habe ein wenig Erfahrung im Reverse-Engineering Bereich und den generierten Assembly Code letztlich als entsprechenden String-Zugriff erkannt, nachdem ich mich erinnern konnte sowas in der Art schonmal gesehen zu haben.
Code:
CMP WORD PTR DS:[EBX*2+EAX-2], 5C
EAX ist die Basis-Adresse des Strings, EBX ist die Index-Variable und das *2 ist dem 2-Byte Unicode-Zeichensatz geschuldet. 5C ist die hexadezimale Darstellung des '\' Zeichens in der ASCII Table. Für die Adresse und das dazugehörige Disassembly habe ich auf die Schnelle OllyDbg benutzt.

Mavarik 3. Feb 2017 13:02

AW: Wer kann mal eben meinen Installer testen...
 
Zitat:

Zitat von Aviator (Beitrag 1360745)
Hi Frank,

du hast noch diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler in deinem Setup. Einmal schreibst du Wizard richtig, bei nächsten Mal falsch.

Und die Mehrzahl vom "information" im englischen ist immer noch "information". :wink:


Anhang 46600


PS: In deinem Setup steht, dass Sir Rufo da mitgewirkt hat. Was ist eigentlich mit dem? Der meldet sich hier gar nicht mehr zu Wort?!

Danke - hab ich korrigiert...

Ich hatte meinen Early-Bird-Kunden versprochen eine Version noch im Januar zu versenden... Die Rechtschreibungsprüfung stand/steht noch auf meiner ToDo-Liste...

Kommt davon, wenn man um 4 Uhr morgens noch Texte tippt...

Mavarik

p80286 3. Feb 2017 13:08

AW: Wer kann mal eben meinen Installer testen...
 
Zitat:

Zitat von Zacherl (Beitrag 1360751)
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1360747)
Zacherl, Du Code-Gott, wie hast Du das herausgefunden?

:-D Habe ein wenig Erfahrung im Reverse-Engineering Bereich und den generierten Assembly Code letztlich als entsprechenden String-Zugriff erkannt, nachdem ich mich erinnern konnte sowas in der Art schonmal gesehen zu haben.

Noch tiefer kannst Du nicht stapeln?
Da muß man auch erst einmal darauf kommen. Viele kennen die Bäume, aber wer den Wald?
:thumb:

Gruß
K-H

Mavarik 3. Feb 2017 13:12

AW: Wer kann mal eben meinen Installer testen...
 
Nochmal Danke an alle die mir beim testen geholfen haben...

Mavarik

DP Rules :thumb:

Der schöne Günther 3. Feb 2017 13:19

AW: Wer kann mal eben meinen Installer testen...
 
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal verstanden weshalb es nur so kryptische "Runtime Error XY"-Meldungen gab statt einer "normalen" Billig-Exception wie "Array Index out of bounds" oder wie das auch immer heißt... :|

Mavarik 3. Feb 2017 13:22

AW: Wer kann mal eben meinen Installer testen...
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1360756)
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal verstanden weshalb es nur so kryptische "Runtime Error XY"-Meldungen gab statt einer "normalen" Billig-Exception wie "Array Index out of bounds" oder wie das auch immer heißt... :|

Mich auch... Daher hatte ich "so" eine Fehlermeldung auch nicht auf dem Schirm...

Aber was sollst - gefunden und behoben - kommt davon, wenn man das RAD neu erfinden will und nicht einfach ein Inno-Setup nimmt...

Mavarik

p80286 3. Feb 2017 13:24

AW: Wer kann mal eben meinen Installer testen...
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1360756)
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal verstanden weshalb es nur so kryptische "Runtime Error XY"-Meldungen gab statt einer "normalen" Billig-Exception wie "Array Index out of bounds" oder wie das auch immer heißt... :|

Ich vermute, weil er wie wohl die meisten von uns den Bereichscheck abgeschaltet hat. Und wenn man dann:wall: gelobt man Besserung bis ...

Aber wenn schon Kritik laut wird, mir sind die Farben zu sehr nach "Feueralarm". Beim Test hatte ich noch zwei andere Anwendungen offen, und als ich dann ein Stückchen Installation aus den Augenwinkeln bemerkt habe, bin ich beinahe vom Stuhl gefallen, "Was ist denn jetzt schon wieder passiert?".

Gruß
K-H


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz