![]() |
TMotionSensor - OnDatachanged?
hallo,
Ich habe eine TSphere und würde sie gerne drehen und neigen je nachdem wie das Handy gehalten wird. ich habe mir ein paar Videos angeschaut und mir ist aufgefallen das ich statt 4 ereignissen für den MotionSensor nur 3 habe, und dass das OnDataChanged Ereignis fehlt.. 1. Warum fehlt es? alte Version? 2. Brauche ich es dringend? 3. Wenn nein, wie könnte ich es sonst programmieren und wenn ja, wie bekomme ich dieses Ereignis :| MFG DerSeitzer |
AW: TMotionSensor - OnDatachanged?
Hat sich noch niemand damit beschäftigt? :cry:
|
Das würde ich mir auch wünschen, aber vielleicht ist es ja auch besser das in einem Thread zu pollen.
Da kann man dann selbst die Pollrate bestimmen, weil das auf allen Systemen etwas anders sein kann. Vielleicht müsste man einen zentralen TEventDispatcher dafür bauen, der die Events triggert. Rollo |
Also wenn ich dieses event einfach nicht habe, warum auch immer, werde ich mir einen Timer machen und jedes mal wenn die Werte sich geändert haben dann meine Funktionen einbauen.. Das ist ja eigentlich das, was dieses datachange-event machen soll... falls keiner einen rat hat werde ich das so versuchen:)
|
Hast du das SensorInfo Beispiel in den Mobile Samples zu Fmx gesehen ?
Das macht es genauso, ist aber Polling mit Timer (igitt), aber was solls wenns funktioniert ... Rollo |
Zitat:
So habe ich in einigen Projekten ebenfalls jetzt Timer, die sich im 20...50ms - Takt um Darstellungsgeschichten kümmern, die Prozessorlast geht erheblich runter und mehr "ruckeln" als mit den eigentlichen Events tut es auch nicht! Was ich aber noch schlimmer finde ist, dass Events gefeuert werden, die noch "gar nicht dran sind" (so z.B. Form.Resize und im Event ist das Form noch Nil!) Ciao Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |