![]() |
Delphi 10.2 unterschiedliche Versionen Web-Installer / ISO ?
Ich hole die Thematik, die ich zunächst im Zusammenhang mit dem Delphi 10.2 April-Hotfix dargestellt hatte, mal aus dem dortigen Thread (
![]() Ich habe eine Delphi 10.2 Installation auf einem PC per ISO-File gemacht, auf einem anderen PC per Web-Installer. In der einen Installation sind im Bin-Verzeichnis sind die meisten Dateien mit Datum vom 17. März während auf der anderen PC-Installation die Dateien die meisten Dateien das Datum vom 21. März haben. UND: Die Dateien sind unterschiedlich, sprich haben unterschiedliche MD5-Checksummen. Interessant wäre daher mal zu erfahren, welche Datumsangaben Eure Dateien im bin-Verzeichnis haben (z.B. ld-Linux.exe)? Denn falls die Delphi Distribution zwischenzeitlich aktualisiert wurde, müsste man ja neu installieren (Frage direkt: Wie macht man das am besten, ohne den Installationszähler zu erhöhen?) Die Frage: Wie kann man eigentlich erkennen, welche Installation ich wie (ISO/Web-Installer) gemacht habe scheint so zu beantworten zu sein: ISO installiert sich mit "Embarcadero RAD Studio 10.2" während der Webinstaller mit "RAD Studio 10.2 Version 19.0) einen Eintrag macht (Windows-Systemsteuerung, Installierte Programme)? |
AW: Delphi 10.2 unterschiedliche Versionen Web-Installer / ISO ?
Die Dateien sind inhaltlich gleich. Haben nur eine andere Signatur (die ISO wird immer einige Tage nach den Dateien für den Feature Installer kreiert); dadurch eine andere MD5.
Die Aktivierung auf dem gleichen Rechner (wo schonmal eine Lizenz aktiviert wurde) ist problemfrei. Lizenz/Aktivierung wird erkannt (wenn nicht gelöscht aus ProgramData) |
AW: Delphi 10.2 unterschiedliche Versionen Web-Installer / ISO ?
Uff, das beruhigt mich (zumindest teilweise) etwas.
Wobei Fälle, wo andere eine Datei "patchen" Probleme bekommen könnten, wenn durch die unterschiedliche Signatur die bytes an unterschiedlicher Stelle stehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |