Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation? (https://www.delphipraxis.net/192850-inno-setup-datei-existenz-ueberpruefen-vor-der-installation.html)

haentschman 25. Mai 2017 12:33

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?
 
Zitat:

Es sind Zusatzdateien und andere Sprachen.
Sind die für alle oder "lizenzabhängig"?

timsen96 25. Mai 2017 12:42

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?
 
Sind für alle, nur ich kann ja kein komplettes Programm was Geld kostet zusammen Anbieten, weil es könnten dann ja auch Leute bekommen die sich es nicht gekauft haben... Ich möchte es nur für die Leute, die es sich gekauft haben, deshalb das komplette anzubieten kommt nicht in Frage...

Ich habe was im Internet gefunden:
"[Code]
function NextButtonClick(PageId: Integer): Boolean;
begin
Result := True;
if (PageId = wpSelectDir) and not FileExists(ExpandConstant('C:\Programme\TestProgra mm\Test.exe')) then begin
MsgBox('YourApp does not seem to be installed in that folder. Please select the correct folder.', mbError, MB_OK);
Result := False;
exit;
end;
end;"

Aber das Problem ist, egal ob die Datei existiert oder nicht, er macht das Setup trotzdem... Hab ich da irgendwas vergessen? Oder muss bei den [Files] noch was dazu?

SneakyBagels 25. Mai 2017 13:04

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?
 
Zitat:

Sind für alle, nur ich kann ja kein komplettes Programm was Geld kostet zusammen Anbieten, weil es könnten dann ja auch Leute bekommen die sich es nicht gekauft haben..
Wenn du so denkst, dann brauchst du gar keine Software verkaufen ;)
Wenn sich 100 Leute deine Software kaufen dann braucht nur einer dein Programm ins Netz zu stellen und schon haben es noch weit aus mehr, die nicht bezahlt haben.

Ghostwalker 25. Mai 2017 13:57

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?
 
Da kann ich Sneaky nur zustimmen. Als Absicherung, das nur Lizensierte User das ganze installieren können, ist das absolut ungeeignet.

Besser wäre folgendes Vorgehen:

Step 1. Das Hauptprogramm besitzt, wenn es gekauft wird, einen Lizensschlüssel (Wie man den generiert und speichert...ist zum Teil eine philosophische Frage :), aber es gibt hier einiges dazu).

Step 2. Das Zusatzmodul überprüft den Schlüssel, wenn ok installieren ansonsten meckern.

Den Installationspfad legt, wenn ich mich nicht irre, sogar Inno-Setup in der Reg. ab, wegen dem uninstall.

timsen96 25. Mai 2017 15:31

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?
 
Ihr versteht mich nicht!... Ich will nix verkaufen und auch nichts mit Lizenzen machen. Ich möchte doch nur den Zusatzinhalt kostenlos anbieten, für Leute die es sich gekauft haben.
Das heißt für diejenigen die es nicht besitzen, können damit rein garnichts anfangen.

Das hat ja auch nichts mehr mit meiner eigentlichen Frage zutun, ich wollte nur wissen wie man die Möglichkeit bei Inno Setup hat, das man anstatt der Fehlermeldung+Beendung der Installation einen eigenen Pfad angeben kann.

SneakyBagels 25. Mai 2017 15:45

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?
 
Zitat:

Ihr versteht mich nicht!... Ich will nix verkaufen und auch nichts mit Lizenzen machen. Ich möchte doch nur den Zusatzinhalt kostenlos anbieten, für Leute die es sich gekauft haben.
Du willst nix verkaufen?
Was haben sich diese Leute dann aber gekauft?

timsen96 25. Mai 2017 16:01

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?
 
Das Programm! Aber ich habe Zusätzliche Sachen gemacht die für das Programm nützlich sind...
Also Leute kaufen sich das Programm.
Und wenn manche die Zusatzinhalte von mir möchten, können sie es Kostenlos holen.

haentschman 25. Mai 2017 18:20

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?
 
Vorschlag:
Du machst ein Setup OHNE EXE. Das jeder installieren. Ohne EXE kann aber niemand etwas damit anfangen. Das heißt das du dir die Prüfung auf die EXE schenken kannst. Die das Programm haben können sich das Setup 'drüberinstallieren'.

Kannst du damit leben...:P

Ghostwalker 25. Mai 2017 18:38

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?
 
Zitat:

Zitat von timsen96 (Beitrag 1372750)
Ihr versteht mich nicht!... Ich will nix verkaufen und auch nichts mit Lizenzen machen. Ich möchte doch nur den Zusatzinhalt kostenlos anbieten, für Leute die es sich gekauft haben.
Das heißt für diejenigen die es nicht besitzen, können damit rein garnichts anfangen.

Das hat ja auch nichts mehr mit meiner eigentlichen Frage zutun, ich wollte nur wissen wie man die Möglichkeit bei Inno Setup hat, das man anstatt der Fehlermeldung+Beendung der Installation einen eigenen Pfad angeben kann.

ok...DANN macht das Sinn. Aber wie schon oben angemerkt sollte der Installationspfad eigentlich in der Reg. stehen (vom Programm her). Dann brauchst du die Auswahl garnicht :)

SneakyBagels 25. Mai 2017 18:39

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?
 
Zitat:

Aber wie schon oben angemerkt sollte der Installationspfad eigentlich in der Reg. stehen (vom Programm her). Dann brauchst du die Auswahl garnicht
Soweit ich weiß wird der Installationspfad aber nur geladen, wenn sein Setup dieselbe GUID hat wie die des Original-Setups (anderer Hersteller, kostenpflichtig) auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz