Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf an (https://www.delphipraxis.net/194106-englischsprechender-embarcadero-mitarbeiter-ruft-wegen-maintenancevertragsablauf.html)

jus 17. Okt 2017 15:50

Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf an
 
Hallo,
mich hat soeben ein angeblicher Mitarbeiter von Embarcadero, der nur Englisch spricht, mit einer 001... Telefonnummer, sprich USA, angerufen und mitgeteilt, dass ich mein Delphi Maintenance Vertag nicht verlängert habe. Dann hat er noch war gefaselt von, dass "penalty" gibt, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle und so. Ich habe es nicht überprüft, aber es kann schon sein, dass der Maintenancevertrag bei mir abläuft, aber ist der Servicegrad mittlerweile bei Embarcadero so gut, dann ein Mitarbeiter alle Kunden durchruft? Von Vorteil wäre aber, wenn der auch Deutsch sprechen würde. Ruft bei euch kurz vor Maintenanceablauf auch jemand von Embarcadero an? :gruebel:

lg,
jus

Uwe Raabe 17. Okt 2017 16:31

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Zitat von jus (Beitrag 1383550)
Dann hat er noch war gefaselt von, dass "penalty" gibt, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle und so.

Ohne das Gespräch jetzt im Wortlaut zu kennen, geht es vermutlich um die höheren Kosten, die bei einem späteren Wiedereintritt in die Maintenance anfallen. Wir haben das ja hier schon öfters durchgerechnet und sind immer zu dem Ergebnis gekommen, daß es in der Regel deutlich günstiger ist, eine bestehende Maintenance aktuell zu halten.

Zitat:

Zitat von jus (Beitrag 1383550)
Ruft bei euch kurz vor Maintenanceablauf auch jemand von Embarcadero an?

Ja, das scheint die Regel zu sein, wenn man auf die betreffenden Emails nicht zeitnah reagiert (oder sie versehentlich m Spam-Folder landen).

Wenn du mit dem Englisch nicht klar kommst, kannst du dich auch an die netten Leute bei Embarcadero Deutschland wenden. Die werden dir dann sicher weiterhelfen.

himitsu 17. Okt 2017 19:59

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Dieses Thema gab es vor Kurzem schonmal.
Idera outsourced ja alles und hat z.B. mindestens ein Telefoncenter in Billiglohnländern, die dann weltweit anrufen.

jaenicke 18. Okt 2017 05:49

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Da man als Entwickler ohne Englischkenntnisse ohnehin nicht besonders weit kommt, finde ich das nicht schlimm, dass kein deutschsprachiger Mitarbeiter anruft. Ich hoffe allerdings, dass sich bei denjenigen, die den Anrufer nicht verstehen konnten, dann auch jemand auf Deutsch meldet...

Ich würde allerdings natürlich auf dem Weg nie irgendwelche Daten angeben. Wenn es ein echter Anruf ist, ist das auch nicht nötig, schließlich sind ja die Kundendaten bekannt.

bnreimer42 18. Okt 2017 07:31

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Prinzipiell finde ich es gut, dass sich Emba um die Verlängerung der Subscriptions kümmert!

Schließlich wird mit dem Geld neben Marketing auch die Weiterentwicklung von Delphi finanziert.

Wenn sich Geld sparen lässt im Marketing und die Verlängerung von Subscriptions zähle ich mal dazu: Warum nicht. Mir scheint es auch zulässig, in Westeuropa alle Entwickler primär in Englisch zu kontaktieren, solange sich der englischsprachige "Mitarbeiter" bemüht, auch unvollkommenes Englisch zu verstehen.

Glados 18. Okt 2017 11:21

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Prinzipiell finde ich es gut, dass sich Emba um die Verlängerung der Subscriptions kümmert!
Finde ich auch. Nur würde es mich interessieren, was das hier denn genau sollte?


Zitat:

Dann hat er noch war gefaselt von, dass "penalty" gibt, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle und so

Nach der Microsoft-Support-Geschichte würde ich bei sowas unverzüglich auflegen.
Zitat:

Mir scheint es auch zulässig, in Westeuropa alle Entwickler primär in Englisch zu kontaktieren
Ich habe davon keine Ahnung, aber bezahlt man als Angerufener nicht sogar einen Teil der Kosten, wenn der Anruf aus dem Ausland kommt?

jbg 18. Okt 2017 11:23

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Zitat von bnreimer42 (Beitrag 1383574)
solange sich der englischsprachige "Mitarbeiter" bemüht, auch unvollkommenes Englisch zu verstehen.

Wenn man aber einen "Mitarbeiter" am Apparat hat, der selbst nur gebrochenes Englisch spricht und die Verbindung so klingt als ob er von einem Tunnel zum nächsten fährt, dann dauert das Gespräch länger, auch wenn man ihm schon "100 Mal" gesagt, dass man den Service-Vertrag nicht verlängern will.

Jens01 18. Okt 2017 11:52

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Wenn man aber einen "Mitarbeiter" am Apparat hat, der selbst nur gebrochenes Englisch spricht und die Verbindung so klingt als ob er von einem Tunnel zum nächsten fährt, dann dauert das Gespräch länger, auch wenn man ihm schon "100 Mal" gesagt, dass man den Service-Vertrag nicht verlängern will.
Das werden geschulte (provisionierte) Anrufer sein. Ein Nein wird nicht akzeptiert.

Glados 18. Okt 2017 11:53

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Ein Nein wird nicht akzeptiert.
Dann legt man einfach auf ohne ein Wort weiter zu sagen und wendet sich an den deutschen Service von Embarcadero.

Diese Anrufe von -irgendwo- gehören genau so behandelt wie ganz normale Gewinnspiel-Callcenter-Anrufe:
wenn man 1x "nein" sagt und und es nicht akzeptiert wird, dann sollte man einfach auflegen.
Oder am besten gleich auflegen ohne auch nur ein Wort zu sagen. Macht man bei Gewinnspiel-Callcentern ja auch so.

Sherlock 19. Okt 2017 07:23

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Zitat von Glados (Beitrag 1383594)
Ich habe davon keine Ahnung, aber bezahlt man als Angerufener nicht sogar einen Teil der Kosten, wenn der Anruf aus dem Ausland kommt?

NEIN! Ganz bestimmt nicht. Was Du meinst passiert beim Handy, wenn Du mit Deinem Handy im Ausland bist, und aus Deutschland angerufen wirst. Dann zahlst Du die Differenz zum Auslandsanruf, denn der Anrufer kann ja nix dafür, daß Du in der Weltgeschichte herumgondelst. 8-)

Es ist also durchaus OK, den Hörer beiseite zu legen, wenn ein Anrufbot aus dem Ausland durchklingelt. Ab und an ruft man ein "das klingt Interessant, erzählen Sie mehr" und schon sind alle zufrieden, bis auf das Call-Center. Alternativ kann man natürlich einen Anruf-Bot entwickeln, der Anrufe entgegen nimmt, wie zB Lenny (Highlight 1, Highlight 2).

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz